Mal eben schnell nach Lülea...

Registriert
13. Dez. 2011
Beiträge
656
Danke
138
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Moin@all,
was ich im Februar im Schnelldurchgang erledigt habe ( http://www.saab-cars.de/threads/mal-eben-schnell-nach-lulea.52290/ ) wiederhole ich jetzt und werde versuchen in loser Folge zu bericheten.

Fast Startbereit:
start.JPG




Nachdem ich mich mit der Heizung rumgeschlagen habe (http://www.saab-cars.de/threads/lueftermotor-der-heizung-demontieren.54428/) sind jetzt meine Dachboxen modifiziert:

Thule1.JPG


Fortsetzung folgt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diva ist durchgecheckt, Fahrwerk, Bremsen, Reifen, alles prima und das Öl gewechselt. Montag geht es um 04:00 los nach Jütland, Dänemark. Ein bischen kreuz und quer an der Ostseeküste hoch in den Norden und dann an der Nordseeküste wieder runter. Nach den Inseln gehts via Kopenhagen nach SE.
 
Sooo... Däneland rechts 1x rauf und links wieder runter ist abgegrast. Für mehr Gepäckraum (nach SE fahren wir zu 2. und mit unseren 2 kleinen Hunden und meiner Angelausrüstung) habe ich kurzerhand die ganze Rücksitzbank temporär entfernt. Bei dann gut 2m Laderaumlänge klappt soger eine Campingnacht im Auto unter dem "Panoramasternenhimmelglasdach" ganz gut. Saab 9000 "Leatherman-Edition"...

DK1.JPG
DK Tanken.JPG
DK2.JPG
DK3.JPG
DK4.JPG
 
...ach ja: auch in DK sind alte Autos selten geworden. Ich habe keinen Saab (schon gar keinen 9k oder 900/1) gesehen und nur 3 alte Volvo. Dafür gibt es Kia und Suzuki 4x4 wie Sand an der Nordseeküste.
 
Assens auf Fyn, ein wunderschöner Ort. Fantastische 28°C und die Klima ist leer. Das wird morgen geändert, aber erst muss ich zum Zahnarzt, so ein Mist.


Fyn1.jpg
Fyn2.jpg
Fyn6.jpg
 
Gruß ans heimische Bier. :hello: Von da kommen wir grad zurück. Probier noch das Eibauer aus, ebenfalls sehr süffig. :smile:
 
Bekomme ich das in Schweden? Wohl eher nicht. Ich trinke extrem wenig Alkohol, denn das Zeug spielt in meinem Leben keine Rolle. Einzig Lausitzer Porter ab und an. Was mir gut gefällt verschenke ich auch gerne und man freut sich in SE über so eine Besonderheit. Tack, skål...
 
Grüß mir meine Lieblingsinsel :biggrin:
 
...mache ich. Bilderupload klappt leider nicht.
 
...ach ja: auch in DK sind alte Autos selten geworden. Ich habe keinen Saab (schon gar keinen 9k oder 900/1) gesehen und nur 3 alte Volvo. Dafür gibt es Kia und Suzuki 4x4 wie Sand an der Nordseeküste.

In Dänemark war ein Saab oder Volvo dank Luxussteuer fast unbezahlbar, deshalb fahren da so viel Billigautos aus Ost(block) - und Fernost rum.
Ist schon ein paar Jahre her, aber mir sind da zahlreiche Ladas & Skodas begegnet. Ansonsten viel aus Japan und Korea.
In Schweden sind es dann neben Platzhirsch Volvo eher deutsche Mittel-bis Oberklasse, Benz, Audi + BMW.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh, süffig. :beerglass: In dessen Heimat gehts nächste Woche auch wieder, die "buckelige" Verwandschaft besuchen. :biggrin: Jemand Bock auf n Mini-Treffen rund um SFB? :driver:


falls du damit Senftenberg meinst, da haben wir uns ja dann quasi nur knapp verpasst, waren letzte Woche da :smile:
 
...bin auf Gotland. Bilder und Text folgen. Meine Post- und Uploadmöglichkeiten sind beschränkt, u.a durch grosse Finger auf mini Telefontasten. Der 9000er läuft super.
 
Heute geht es von Jokkmokk zurück nach Karlstad und Mittwoch möchte ich wieder in Norddeutschland sein. Bilder und Bericht folgt dann mit optimalen Uploadmöglichkeiten. Ein kleines Juwel muss ich hier aber unbedingt posten und es hat mich gewaltig gejuckt in mitzunehmen! Der 96er steht in Skelleftea, hat keinen Gammel und müsste nach einer Politur wieder wie neu aussehen. Die Sitze sind unter den Polstern sind in ordnung und die originale Laufleistung soll ca. 60tkm betragen. Er stammt aus privater Sammlerhand mit optimalen Pflege- und Schraubermöglichkeiten. Einsteigen und losfahren, alles ok. Man fühlt der sich gut an! Er soll 30000 SEK kosten. Bei Interesse stelle ich den Kontakt gerne her. So... nun muss ich aber weiter: Sorsele, Östersund, Mora, Karlstad....

20150821_121634.JPG
20150821_121641.JPG
20150821_121644.JPG
20150821_121656.JPG
20150821_121702.JPG
20150821_121833.JPG
20150821_121837.JPG
20150821_121900.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich eigentlich kleine Videoclips hochladen?
 
YouTube, MyVideo und Co und dann hier einbinden kenne ich als den üblichen Weg. Spart Foren den grossen Platzbedarf von Videos.
 
Zurück
Oben