LPT test Autokauf ?!?

Kommt aufs Ausmass des Schadens an, Daumenwert 350 EUR pro Seite
 
Der VErkäufer hatte ihn 7 Jahre keine Rechnungen nichts vorhanden.


Beschleunigung liegt unter der eines Saab 900 II mit 150 Pferden.


keine Auskunft über Vorbesitzer...neuer Brief muß her.

3 Gründe, warum 2000 VHB druchaus als Frechheit gelten dürfen - bei diesem Wagen liegt ja wohl so ziemlich alles im argen.

Was ist mit Gruftis weißem T16S? An deiner Stelle würde ich weiß schön finden (was man auch kann).
 
Kommt aufs Ausmass des Schadens an, Daumenwert 350 EUR pro Seite

...halte ich für übertrieben, es sei denn, du berechnest den Ein- und Ausbauzeitrahmen der durchgeführten Teile mit Meisterstundenlohn+Steuer mit dazu... Mehrmals bei diversen Fahrzeugen in unterschiedlichem Umfang machen lassen. Auf obige Kosten bin ich nie gekommen - nervig und aufwändig ist es trotzdem.
 
Wie möchtest Du es SONST berechnen?
Im DIY plus Materialwert kommt man sicher mit einem Bruchteil hin.

Es geht doch hier darum eine Hausnummer für eine gut gemachte Profiarbeit
zu nennen und zwar incl. fachgerechtem Korrosionschutz.
 
...ich wollte damit nur zum Ausruck bringen, dass zwei durchgerostete AWTs für einen Saabeinsteiger (!) nicht unbedingt das wirtschaftliche AUS bedeuten müssen. Weil rostige AWTs sind ungefähr so verbreitet wie unfüllständige Getriebe... Gerd! Dein Stichwort - ich merk schon: habe gerade einen neuen Slogan kreiert.... Muss an der Uhrzeit liegen :biggrin:
 
Bei mir waren´s auch 350,- für den AWT inkl. allem ab+dran.
Scheint also ein gängiger Preis dafür zu sein.
 
Die Preise stehen aber doch für das Überbraten ???

Das also was ich auch noch selber machen könnte ?

Ich habe in der Ausbildung genug Blech geformt und verbraten...

Aber wie sieht es aus mit einer Reperatur von Meisterhand, die fast identisch mit dem Orginal ist.

Das Auto verliert einfach an Sammlerwert wenn Ihr die Orginalnähte überbratet....
 
Wie geschrieben:
Hängt vom Ausmass des Schadens ab, falls der Tunnel kaum mehr vorhanden ist reichen 350 EUR sicher nicht, aber ein "Durchschnittstunnel" sollte dafür OHNE ÜBERBRATEN
instandzusetzen sein :
Ausschneiden, einsetzen, versäubern,lackieren, konservieren.
 
Sammlerwert?? Für welchen Sammler willst du den SAAB denn konservieren? Anders gesagt: Für Sammler sind eher ungeschweißte Autos interessant. Und da gibts eh nicht mehr viele. . .
 
... sind eher ungeschweißte Autos interessant. Und da gibts eh nicht mehr viele. . .


Da würde man sicher noch EINIGE finden falls eine Liste anzulegen wäre,
zum hohen Prozentsatz aber in festen Händen.

Bei den derzeitigen öffentlichen Angeboten wirds da aber wirklich schon eng.
 
zum hohen Prozentsatz aber in festen Händen.

das meinte ich!

und nochmal: Die Suche auf bestimmte Ausstattungen oder Baujahre zu beschränken ist n i c h t zielführend!!
 
Stichwort : Wann kommen nun jetzt die Scans Deines Gradschnautzers...oder sieht man den ggf. in Konstanz?
 
Scans sind gut! Sieht echt aus, als ob ich lieber Polaroidbilder einscanne als es weiter mit dem Digiding zu probieren. Da fällt mir ein, ich hab noch ein paar, die ich schon (vor dem Verlust des Olympus-Spezial-Kabels) ins Digitale übertragen hab, die kommen dann im Lauf der Woche.
 
zum Thema, falls es noch um den maroden LPT geht - Was heißt da "re. Außen auch durchgerostet"? hört sich gaaanz übel an.

Und wenn bei den AWT Reperaturbleche eingesetzt werden, interessieren die Originalschweißnähte doch eh nicht mehr. Die Bleche werden ziemlich großzügig um den betroffenen Bereich herum "ausgetauscht".
Bildbeispiele auf www.forum-auto.de unter "Technik"!
 
Zurück
Oben