LPT test Autokauf ?!?

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Danke
202
Einen turbo LPT probefahren testen was muß ich beachten ???

Bei vollgas Leerlauf sollte kein Öl rausgedrückt werden ???

Wäre Dankbar für ein paar tips.:redface:
 
nimm jemanden mit der sich auskennt !
 
...da es dem LPT an geeigneten Instrumenten zur Funktionskontrolle mangelt, solltest du jemanden mitnehmen, der sich auskennt, oder dich auf dein Gespür verlassen. Undichtigkeiten checken ist eh klar.
edit: klaus war schneller.
 
Ich wollte mit dem Auto in eine Werkstatt fahren, was müssen die da nachgucken ???
 
Die "Turbo"-Übersicht wird Dir wenig bringen, nimm Dir die Liste zur Beurteilung von 901ern mit und gehe die durch.

In welcher Preisklasse liegt das Angebot?
 
Nimm 'nen Kompressionstester mit und miss die Kompression... LPTs sind so ohne weiteres nicht Vollgasfest.
 
So komme vom Test her, das Fahrzeug ein 92er Saab LPT.

Scarabeusgrün, ABS, el. Spiegel., keine Klima, Kein SSD.

So es fängt an.

Preis 2000,- Euro.

Der VErkäufer hatte ihn 7 Jahre keine Rechnungen nichts vorhanden.

Das Hosenroht ist durchgebrannt.



Auch am Katrohr undichtigkeiten-.

Der Motor und das Getriebe überall verölt.

Batterie rundherum Rost.

Rechter Achswellentunnel fastgroßes Loch zur Stabibefestigung hin.

re. Außen auch durchgerostet.

rechte Seite alles voller Flugrost.

Frontscheibe gerissen, Scheinwerferglas gerissen.

keine Scheibenwischer mehr an den Scheinwerfern

Innenraum stinkt nach Benzin, undichtigkeiten im Kofferraum....

Hinterachse komplett voll flugrost.

Beschleunigung liegt unter der eines Saab 900 II mit 150 Pferden.

Schönes 3 Speichen Lenkrad

Himmel OK :-)

Braune Stoffsitze OK .-)

Vorne re. Stück der Stoßstange abgebrochen, Ersatz liegt im Kofferraum-.

keine Auskunft über Vorbesitzer...neuer Brief muß her.


Ich war bereit 1500,- zu zahlen.

Ansonsten habe ich echt keinen Boch in solch ein Faß 1500 Euro zu Pumpen.

Achja Motorhaube rechte Seite durchgerostet.

Eure Meinung bitte :_)
 
1500€... mutig mutig. Hätte ich nicht geboten.
 
300 km?
Bei den o.g. Mängel hätte sich das Wesentliche anhand von Fotos entscheiden lassen.
Das forum hilft hierbei sicherlich auch.

Im NRW-Bereich stehen doch einige 900i bis 900TU zum Verkauf, oder?
Warum musste es gerade der sein oder kennst Du die anderen in Deiner Nähe bereits?
 
thum_1591145d612fa786e8.jpg


Von außen fein von innen :-(((
 
...ja...wenn er zurückruft bietest du 1k... wenn er ablehnt, gehst du auf 800... danach...vergiss es.
 
Tunnelrost in mehr oder weniger fortgeschrittenem Stadium wirst Du allerdings bei vielen Angeboten finden.
Manchmal ist es besser, falls er noch nicht "repariert" wurde, dann ist der Aufwand geringer, es richtig zu machen:smile:
 
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