Kraftstoff - LPG Anlage - Saab 9-5 2.8 V6 Aero XWD

Naja der Aufwand der Umrüstung:smile:
Der Liter kostet hier bei uns in Frankfurt 95 Cent, da macht Tanken auch wieder Spaß.
 
...hmm. Da lohnt sich die Differenz wirklich kaum.
Wenn die Tankstellen-Dichte auch ok ist...
Klar.... einleuchtend.

Ist bei mir hier allerdings nicht der Fall.
Ganz abgesehen davon, habe ich ja nun einmal den V6 vor der Tür stehen und nicht den BioPower...

:redface::rolleyes:
 
Ne das lohnt sich kaum, besonders für mich.
Fahren im Jahr 25tkm, verteilt auf 3 Autos :biggrin:
Der BioPower macht auch Spaß, ist aber sicher nicht vergleichbar.
So oder so ein tolles Auto.:top:
Mach doch mal ein Video vom Kaltstart, würde mich mal interessieren.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Von meinem Bruder, 2 Liter mit Hirsch Abgasanlage.
 
Hier das ganze dann nochmal in etwas besserer Qualität mit warmen Motor:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wo gibt es denn LPG unter 60ct/l? Ich bin schon frohnwenn es mal unter 70 sind!

Direkt an der A9 zwischen Leipzig und Hermsdorfer Kreuz zum Beispiel... wenn Du da mal langkommst, Abfahrt Naumburg runterfahren, direkt im nächsten Dorf Richtung Naumburg (Pretzsch) gibt's eine Autogastankstelle, die ich hier im Umkreis als die günstigste kenne.
 
Kurzer Zwischenbericht:

Der LPG-Verbrauch hat sich nun auf ca. 14-16 Liter LPG/100Km eingependellt.

Zwar zwischendurch auch mal für 0,594€/Lt. , tanke ich überwiegend für ca. 0,629€/Lt.

Wenn wir von 16 Liter ausgehen:

16x, 0,629 = 10,06€ / 100Km
------------------------------------
10,06€ ÷ 1,16€ (Diesel) = 8,67 Liter
10,06€ ÷ 1,37 (Super+) = 7,34 Liter

zzgl. Mininmaler Benzinverbrauch beim Starten...

Mein Testverbauch auf der Autobahn, vorsichtige Fahrweise mit Tempo 100-130 lag bei knapp 13 Liter; also bei einem obligatorischen Benzinverbrauch von ca. 5,97 Liter/100 Km.

Das hat echt Spaß gemacht...
 
gestern für 33,5ct getankt. Hier gehen auch die Gaspreise mit runter.
 
Also mit 8,5 bis 9 Litern Diesel kann ich meinen 1,9 TTiD bei gemischter Fahrweise (meine Frau und Ich) auch bewegen.
 
gestern für 33,5ct getankt. Hier gehen auch die Gaspreise mit runter.

Also mit 8,5 bis 9 Litern Diesel kann ich meinen 1,9 TTiD bei gemischter Fahrweise (meine Frau und Ich) auch bewegen.

Bei dem Gas-Preis wären es allerdings 4.6Liter Gas... Da kannste nicht mehr mithalten... :ciao:

Warte mal ab, bis die LPG-Preise mit angepasst werden. Nach unten...

Ausserdem reden wir über 300PS, Turbo, Allrad und Automatikgetriebe...:tongue:

...und Umweltfreundlichkeit!
 
Besser und billiger kann man kaum Auto fahren, suche auch noch nach meinem 2.8er.
Allerdings ein 9-3 und ohne LPG, lohnt sich bei mir leider nicht.
 
Besser und billiger kann man kaum Auto fahren, suche auch noch nach meinem 2.8er.
Allerdings ein 9-3 und ohne LPG, lohnt sich bei mir leider nicht.

Vor Allem, ist der 9-3 2.8t, sehr schlecht umzurüsten, da es unter der Haube mächtig eng ist. Das ist beim 9-5 II anders.

Hast aber auch Recht, billiger kannste so ein Auto kaum bzw. nicht fahren...

Gruß...
 
Vielleicht wird mein D5 ja mal durch einen 9-5 II 2.8er ersetzt, dann bekommt der auch Gas.
Bis dahin Diesel ich 1000km am Stück durchs Land ohne zu Tanken. :top:
 
Zurück
Oben