Kraftstoff - LPG Anlage - Saab 9-5 2.8 V6 Aero XWD

Bis auf die Motorleuchte, welche allerdings nicht auf eine Störung hinweist, ist alles in bester Ordnung... Hatte auch schon Langstrecken von über 2000Km.

Verbrauch lag einmal (fast nur Kurzfahrten in der Stadt) bei knapp 20 Liter. Das war das höchste der Gefühle.

Ansonsten liegt der LPG-Verbrauch im Schnitt bei ca. 15 Liter.
 
Eine Motorleuchte, die einfach mal aus einer spontanen Eingebung heraus leuchtet und keinen Fehlercode ablegt??
 
Jein... Fehlercode: Kraftstoff-System

Da das Fahrzeug kein Kraftstoff-Kreislauf hat wie die älteren Modelle, fördert das System im Gasbetrieb gar kein Benzin, sodass sich das System eben Sorgen macht... :) Nach dem Motto, "...hey ich fahre aber verbrauche kein Kraftstoff?? So sparsam wurde ich doch garnicht gebaut.."
Deswegen geht die Leuchte an. Nach einer Fahrt von ca. 100 Km auf Benzin, geht die Leuchte wieder von alleine aus....

Soviel zum Thema, intelligente Auto's....
 
Wie verhält sich da dann eigentlich die Tankanzeige? Ist die wie bei Audi auch digital und es rechnet sich runter?

Gesendet von meinen Saab Phone 9300
 
Nein. Steht ganz friedlich da... :))

Komischerweise rechnet aber der Verbrauchscomputer ziemlich genau... Der angezeigte Verbrauch passt mit einer Abweichung von ca. 0,5 Liter zum LPG-Verbrauch.
 
Zurück
Oben