London: Der Mob oder das Volk

Aus Frust wird Wut - Aus Wut wird Haß - Aus Haß wächst Gewalt.
Diese entlädt sich dann einfach am nächstmöglichen Ziel.

So in etwa schilderte das gestern ein London-Korrespondent. Während die touristischen Ziele wenig bis gar nicht in Mitleidenschaft gezogen seien, ginge in den sozial eher schwierigen Stadtvierteln die Post ab. Die Plünderungen seien aus dem Gefühl heraus motiviert, "endlich auch einmal teilhaben zu können bzw. all' das zu besitzen, was bisher nur die Wohlhabenden sich hätten leisten können ...". Hintergrund war die Beobachtung, dass ganze Familien mit Einkaufswagen auf Plündertour gingen. Mama klaut, während Papa um die Ecke den Einkaufswagen bewacht.
 
Oder: Hier kommt Alex - Die Toten Hosen

Passender Film dazu: A Clockwork Orange
 
Auch eine Maßnahme

12.40 Uhr: Cameron verspricht Ausbau des Gefängnissystems
Man wolle auch mit dem Ausbau des Gefängnissystems auf die Unruhen reagieren, sagt Cameron: "Wenn die Gerichte mehr Leute ins Gefängnis schicken wollen, ist die Regierung dazu verpflichtet, ihnen Plätze in Gefängnissen zur Verfügung zu stellen und wird das auch tun."
Noch im vergangenen Monat waren Reformen vorgestellt worden, nach denen weniger Haftstrafen vorgesehen waren, um Geld zu sparen.



Gruß->
 
Na ob das die richtige Antwort ist auf das was sich da abspielt...
 
Na ob das die richtige Antwort ist auf das was sich da abspielt...

Die englische SUN ( BILD ) weiß da was das VOLK will:

12.51 Uhr: Briten befürworten Einsatz von Wasserwerfern

Einer Umfrage im Auftrag der Boulevardzeitung "The Sun" zufolge befürworten 90 Prozent der Befragten den Einsatz von Wasserwerfern. 33 Prozent sind dafür, dass die Polizei Feuerwaffen und scharfe Munition gegen die Randalierer einsetzen darf, 77 Prozent fordern, dass die Armee helfen soll, die Situation unter Kontrolle zu bringen.

Gruß->
 

Das ist wohl eher eine Folge der Tatsache, daß den Briten schlicht und einfach die Kohle ausgegangen ist, die Kasernen weiter zu betreiben - zudem ja demnächst, dank Entfalls der "Wehr"-Pflicht bei uns eine spürbare Lücke bei den kostenlos zudeligierten Hilfskräften herrscht, die ja bisher die Wach- und Sicherungsdienste an den alliierten Kasernen zu nicht unerheblichem Teil übernommen haben.
 
Sagt ihr bescheid wenn ich den und den Stuttgart Thread zusammen legen soll?!
 
Einer Umfrage im Auftrag der Boulevardzeitung "The Sun" zufolge befürworten 90 Prozent der Befragten den Einsatz von Wasserwerfern. 33 Prozent sind dafür, dass die Polizei Feuerwaffen und scharfe Munition gegen die Randalierer einsetzen darf, 77 Prozent fordern, dass die Armee helfen soll, die Situation unter Kontrolle zu bringen.

Gruß->


Wäre ja mal auf das Ergebnis dieser Umfrage in D-Land gespannt. Denke da sähen die Zahlen ähnlich aus.

Nachdem der arme IM Friedrich ja nun doch kein Klarnameninternet bekommt, könnte er ja umdisponieren und alternativ auf die Ereignisse in England verweisen. Damit könnte er dann endlich einen der feuchten Träume seines Amtsvorgängers Schäuble wahr werden lassen und den Einsatz der Bundeswehr im Innern durchdrücken.

Und noch was Gruseliges:
Laut eines Artikels will die EDL (English Defence League) sich nun der Sache annehmen und die Ausschreitungen in Eingenregie stoppen.
 
Das ist wohl eher eine Folge der Tatsache, daß den Briten schlicht und einfach die Kohle ausgegangen ist, die Kasernen weiter zu betreiben - zudem ja demnächst, dank Entfalls der "Wehr"-Pflicht bei uns eine spürbare Lücke bei den kostenlos zudeligierten Hilfskräften herrscht, die ja bisher die Wach- und Sicherungsdienste an den alliierten Kasernen zu nicht unerheblichem Teil übernommen haben.

Das wird anders gelöst

Die Anzahl der Soldaten sollte bis 2014 auf etwa 16.000 und bis 2019 auf 15.000 reduziert werden. Gleichzeitig war eine Umstrukturierung der verbleibenden Einheiten geplant, die die Schließung der Garnison Rhein zur Folge gehabt hätte. Erhalten bleiben sollten vorerst die Garnisonen Hohne, Gütersloh und Paderborn, die teilweise noch vergrößert werden sollten.[2]


Gruß->
 
Nachdem der arme IM Friedrich ja nun doch kein Klarnameninternet bekommt, könnte er ja umdisponieren und alternativ auf die Ereignisse in England verweisen. Damit könnte er dann endlich einen der feuchten Träume seines Amtsvorgängers Schäuble wahr werden lassen und den Einsatz der Bundeswehr im Innern durchdrücken.


Und keine Hoffnung auf: Bürger in Uniform

Das Mosaik wird weiter komplettiert.

Gruß->
 
Sagt ihr bescheid wenn ich den und den Stuttgart Thread zusammen legen soll?!

Brauchst Dir keine Sorgen zu machen.

Von meiner Seite her ist die Angelegenheit eigentlich schon ausgekaspert, weil die Ursachen und daraus resultierenden Folgen des Fred-Themas so offensichtlich sind, daß jegliche weitere Rumdiskutiererei zu keiner neuen Erkenntnis führt.

Die einzig verbleibende Frage ist nicht ob, sondern - WANN - derartiges auch bei uns zu erwarten sein wird, wie lange der Leidensdruck un *unserem* Lande noch gesteigert werden kann - und ob dann, wenn es knallt die Deutschen die Angelegenheit mal wieder mit der sprichwörtlichen Gründlichkeit angehen - von beiderlei Seiten oder Fronten her, wohlgemerkt.
 
..., wie lange der Leidensdruck un *unserem* Lande noch gesteigert werden kann -
Ich denke, da ist noch Luft. Die allermeisten haben ja noch gar nichts realisiert. Die Mehrzahl hält €-Scheine immer noch für so etwas wie 'echtes Geld' (statt für ein lediglich temporär gültiges Tauschmittel mit stetig abnehmendem Wert) und das dt. Sozialsytsem für unantastbar. Und einer recht breiten Masse geht es auch noch recht gut, so dass sich die aktuellen Gedanken wohl eher darum drehen, welchen Urlaub man sich denn im kommenden Winter so leisten kann.
 
Ach ja, ich habe ja ab Samstag auch Urlaub :-))

Ich denke, da ist noch Luft. Die allermeisten haben ja noch gar nichts realisiert. Die Mehrzahl hält €-Scheine immer noch für so etwas wie 'echtes Geld' (statt für ein lediglich temporär gültiges Tauschmittel mit stetig abnehmendem Wert) und das dt. Sozialsytsem für unantastbar. Und einer recht breiten Masse geht es auch noch recht gut, so dass sich die aktuellen Gedanken wohl eher darum drehen, welchen Urlaub man sich denn im kommenden Winter so leisten kann.

Ach ja, da fällt mir ja ein. Ich habe ja ab Samstag auch Urlaub :-))

Die Frau :captain: meinte, der Saab könnte mal nach Sylt fahren.

Wär ja auch noch eine Thema: Sylt 21 : ein Tunnel auf die Insel.
Zur Freude aller Stuttgart21-Gegner :five: fährt dort der Autozug noch oberirdisch. :vroam:
 
Zurück
Oben