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So, liebes Saab Volk,
da bin ich mal wieder... mit einem "alten Thema".
Nach dem zweiten Reset durch den freundlichen hielt das ganze Thema mehr als 10.000km bevor mir der Gleiter gestern nacht wieder auf "Limp Home" sprang.
Fakt: es ist die Drosselklappe, sie muss getauscht werden, vermutlich werde ich mir angesichts der Preise dafür einen netten Saab-Spezi in Rhein-Main nehmen.
Aber: da ich erst Freitag in die Werkstatt komme.
Theoretisch weiß ich, wie ein manueller "Reset" durchgeführt wird.
Dazu gibt es ja jede Menge Beschreibungen und ein nettes Video dazu.
Batterie abklemmen, inneres Zahnrad am Throttle-Body gegen den UZ drehen gut ist.
Das bißchen traue ich mir noch zu.
Aber: ist das ratsam?
Fragend und ein wenig hilflos,
der Mark mit dem 95er...
da bin ich mal wieder... mit einem "alten Thema".
Nach dem zweiten Reset durch den freundlichen hielt das ganze Thema mehr als 10.000km bevor mir der Gleiter gestern nacht wieder auf "Limp Home" sprang.
Fakt: es ist die Drosselklappe, sie muss getauscht werden, vermutlich werde ich mir angesichts der Preise dafür einen netten Saab-Spezi in Rhein-Main nehmen.
Aber: da ich erst Freitag in die Werkstatt komme.
Theoretisch weiß ich, wie ein manueller "Reset" durchgeführt wird.
Dazu gibt es ja jede Menge Beschreibungen und ein nettes Video dazu.
Batterie abklemmen, inneres Zahnrad am Throttle-Body gegen den UZ drehen gut ist.
Das bißchen traue ich mir noch zu.
Aber: ist das ratsam?
Fragend und ein wenig hilflos,
der Mark mit dem 95er...