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Heute melde ich mich maximal frustriert. Ich habe eine komplett neue Lichtmaschine von einem Saab Sonett aus den Niederlanden, eingebaut. Nachdem ich dann heute Kühlwasser und Elektrik weiter so weit angebracht hatte, lief der Sonett auch einwandfrei.
Die Lichtmaschine hat 12.75 Volt ausgespuckt. Bei der ersten Probefahrt und voller Freude, dass ich mich nun nur noch um den Innenraum kümmern muss, fing es auf ein Mal an, im Motorraum zu qualmen.
Nachdem ich rechts ran gefahren war, habe ich gesehen, dass das rote Kabel von der Lichtmaschine bis zum Anlasser in Flammen stand.
Der komplette Kabelbaum ist damit hinüber, weil sich die Temperatur auf die anderen Kabel übertragen hat. Ich kann nicht ausschließen, dass es irgendwo also zu offenen Stellen gekommen ist.
Ich bin mit meiner Geduld wirklich am Ende. Noch nie hatte ich ein Projekt, wo sich ein Fehlschlag nach dem anderen gereiht hat.
Ich wüsste jetzt nicht mal wo ich einen neuen Kabelbaum herbekommen soll, so einfach wie bei einem Mercedes oder Volkswagen ist es ja nicht unbedingt bei einem Sonett von 71.
Anbei noch Bilder des heutigen Schlamassel. Ich kann nur mutmaßen, dass die Lichtmaschine zu viel "Bumbs" hatte und damit die Kabel zu heiß geworden sind. Der Spannungsregler war ein komplett neues Gerät von Beru.
Die Lichtmaschine hat 12.75 Volt ausgespuckt. Bei der ersten Probefahrt und voller Freude, dass ich mich nun nur noch um den Innenraum kümmern muss, fing es auf ein Mal an, im Motorraum zu qualmen.
Nachdem ich rechts ran gefahren war, habe ich gesehen, dass das rote Kabel von der Lichtmaschine bis zum Anlasser in Flammen stand.
Der komplette Kabelbaum ist damit hinüber, weil sich die Temperatur auf die anderen Kabel übertragen hat. Ich kann nicht ausschließen, dass es irgendwo also zu offenen Stellen gekommen ist.
Ich bin mit meiner Geduld wirklich am Ende. Noch nie hatte ich ein Projekt, wo sich ein Fehlschlag nach dem anderen gereiht hat.
Ich wüsste jetzt nicht mal wo ich einen neuen Kabelbaum herbekommen soll, so einfach wie bei einem Mercedes oder Volkswagen ist es ja nicht unbedingt bei einem Sonett von 71.
Anbei noch Bilder des heutigen Schlamassel. Ich kann nur mutmaßen, dass die Lichtmaschine zu viel "Bumbs" hatte und damit die Kabel zu heiß geworden sind. Der Spannungsregler war ein komplett neues Gerät von Beru.
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