Lenkrad schief

#20 . Gute Idee, das probiere ich aus.
 
Würde mich gerne nochmal einklinken...

Welche Schlüsselweite hat die Überwurfmutter der Spurstange/Axialgelenk - Verschraubung mit Lenkgetriebe?

Grüße
 
Wie sind die Spurstangen eigentlich am Lenkgetriebe befestigt ? Vielleicht hat ja jemand ein Foto.
 
Hallo,

den Versatz kannst du am Lenkrad ausgleichen;
Beim 9-3er ist das zumindest mit der Zentrierung nur ein mini "Nippel", der fix weggefeilt ist. Das stellt auch keine Sicherheit in Frage, der Vielzahn nicht verändert wird, die fette Mutter das weiter zusammenhält.
Das ist nur "oben" an der Verzahnung eine kleine "Ausrichthilfe", nicht über die ganze Länge.

(Bei meinem 9-3er stand nach dem Tausch aller Buchsen und Spurstangen-Endköpfe, etc. + Spureinstellung das Lenkrad leicht schief; ich hab das genau so korrigiert)
(Ja, man hätte nochmal zu der Einstell-Bude hingehen können ... :-) )

Airbag: zwei kleine Löcher hinter dem Lenkrad rechts und links seitlich, mit Schraubenzieher rein und aushaken.

Viele Grüße!
 
Wie sind die Spurstangen eigentlich am Lenkgetriebe befestigt ? Vielleicht hat ja jemand ein Foto.
Wenn du dir ein Bild ansiehst, ist es eigentlich selbsterklärend, z.B.:
95507450.png

Das linke Teil wird in die Zahnstange eingeschraubt, die eigentliche Spurstange sitzt mit einem Kugelkopf schwenk- und drehbar darin.
 
Und die Stange wird dann mit der dicken Mutter gekontert?
 
Zurück
Oben