- Registriert
- 02. Juli 2006
- Beiträge
- 581
- Danke
- 34
- Baujahr
- 2000
hallo zusammen,
ich habe neuerdings gelegentlich das problem, dass beim beschleunigen bei meinem saab 9-3 hirsch 2.0 se (220 ps) v.a. im dritten und vierten gang so bei 3500 u/min ein kleiner leistungsabfall zu verspüren ist. der turbo baut leistung auf, die beschleunigung wird heftiger, und dann gibt es manchmal einen ruck, als würde ihm jemand die luft zum atmen nehmen. diese problem tritt v.a. bei noch nicht vollig warmen motor auf, wenn man ne weile fährt, dann hab ich das nicht...:(
nun habe ich mich ja belesen. mein hirschi bekommt in 2 wochen den grossen service, bei 110tkm muss das sein. und da wird jede menge ausgetauscht. klingt das nun eher nach zündkerzen oder di-box? oder gibt es da andere probleme, mit denen man rechnen muss? oder ist es gar normal, dass der ladedruck geregelt wird und dann manchmal ein abfall zu beobachten ist?
vielleicht könnt ihr mir einen rat geben, damit ich das dann etwas professioneller beim service ansprechen kann. danke.
ich habe neuerdings gelegentlich das problem, dass beim beschleunigen bei meinem saab 9-3 hirsch 2.0 se (220 ps) v.a. im dritten und vierten gang so bei 3500 u/min ein kleiner leistungsabfall zu verspüren ist. der turbo baut leistung auf, die beschleunigung wird heftiger, und dann gibt es manchmal einen ruck, als würde ihm jemand die luft zum atmen nehmen. diese problem tritt v.a. bei noch nicht vollig warmen motor auf, wenn man ne weile fährt, dann hab ich das nicht...:(
nun habe ich mich ja belesen. mein hirschi bekommt in 2 wochen den grossen service, bei 110tkm muss das sein. und da wird jede menge ausgetauscht. klingt das nun eher nach zündkerzen oder di-box? oder gibt es da andere probleme, mit denen man rechnen muss? oder ist es gar normal, dass der ladedruck geregelt wird und dann manchmal ein abfall zu beobachten ist?
vielleicht könnt ihr mir einen rat geben, damit ich das dann etwas professioneller beim service ansprechen kann. danke.