- Registriert
- 06. Okt. 2014
- Beiträge
- 194
- Danke
- 27
Seriöse Anbieter (zB ADAC, Abt) sollten doch in der Lage sein, den Prüfstand so zu unterhalten, dass dieser einigermaßen vergleichbare Werte liefert. Klar spielen viele Faktoren in die Messung mit rein, aber sind solche Anlage nicht irgendwie so etwas wie "geeicht"?
Außerdem hat noch niemand auf meine Fragen aus #24 geantwortet:
aber: was ist, wenn:
- der Bock auf dem LP-Stand verreckt (ist der ADAC da versichert oder bin ich der Depp...)
- der Bock anstelle der 275PS nur 261PS hat... anzünden? beim Verkäufer reklamieren (gebraucht Ende August vom Saab-Händler gekauft)
- der Bock anstelle der 275PS doch 295PS hat ... der Versicherung nachmelden?
....im Normalfall unterschreibst du vor nem Prüfstandslauf ne Verzichtserklärung.....wenn der Motor hops geht ist das dein Problem....denn der Prüfstandsbetreiber kann ja nicht wissen in welchem Zustand dein Motor ist !!
.....wenn dein Motor zu wenig Leistung drückt...hmm...kann ja an vielem liegen....da reicht ja schon ne schlechte Zündkerze oder ein versiffter Luftfilter
.....wenn dein Motor zu viel Leistung hat....dann freu dich und lass es dabei....die Serienstreuung unterliegt zwar gewissen rechtlichen Vorgaben.....aber solange du keine leistungssteigernden Maßnahmen ergriffen hast kann dir alles andere egal sein !
.....mein 2,0T drückt auch 194PS und es stehn nur 150 in den Papieren