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... streut bis zu 25 PS nach oben. Liest man zumindest in den BMW Foren.
Es fahren doch hier einige nen Turbo X, manche soagr mit Hirsch !Das verwundert ja auch nicht.. voll krass 25PS mehr und so
Wo wir gerade schon bei dem heikelsten aller Foren-Themen sind, nämlich Beschleunigung und Leistungsentfaltung, hätte ich da direkt eine Frage: Wenn der Turbo X mit 7,2 sek 0-100 angegeben ist, dann wäre er ja 0,3 sek langsamer als mein 2.8er Aero mit 250PS und 350NM, der mit 6,9 angegeben ist.
Habe das mehrmals nachgemessen per GPS und bin im Durchschnitt tatsächlich bei knapp 6,9 sek gelandet. Die Traktionskontrolle musste nicht eingreifen, da die Räder die gesamte Zeit den vollen Grip hatten und somit wird der eigentliche Vorteil des Allrads eher zum Nachteil und bremst den Turbo X aus, oder?
Ich bin aber auch gespannt auf die Leistungsmessung.
LG
Allrad? Nachteil? WTF? Kommt wohl immer auf die Strecke an, oder? Auf der BAB wohl relativ wurscht, aber sobald man auf der Abfahrt ist, hat jeder Frontkratzer das Nachsehen. Von den aktuellen Witterungsverhältnissen ganz zu schweigen.... Die Traktionskontrolle musste nicht eingreifen, da die Räder die gesamte Zeit den vollen Grip hatten und somit wird der eigentliche Vorteil des Allrads eher zum Nachteil und bremst den Turbo X aus, oder?...
Es fahren doch hier einige nen Turbo X, manche soagr mit Hirsch !
Ich frage mich gerade, wieviele von den verherigen Postern haben einen gefahren?!
- Woher stammen die Werte ?
- Normwerte liegen bei ca. 5,7 Sekunden mit Automatik und gehirscht.
- Der TX hat in den ersten beiden Gängen keine Drehmomentbegrenzung und ist kürzer übersetzt, warum sollte er langsamer sein ?!
Diese Art der Schwanzvergleiche und vom hören Sager gehen mir echt auf den Senkel !
Wer mal im Bremer Norden ist, den lade ich gerne auf nen 280+ Ritt ein.
...angegeben ist er auch deutlich schneller (0-100 5,7sec) , aber gemessen (7,2sec Automatik bzw. 6,5 sec Handschaltung) gab es halt tlw. deutlich schlechtere Werte ...schlechte Tagesform;-) ...schnell ist er so oder so daß ist völlig außer Frage, aber im Vergleich mit den (damaligen) Mitbewerbern in der Fahrzeugklasse im Fahrleistungsvergleich halt nicht vorneWenn der Turbo X mit 7,2 sek 0-100 angegeben ist, dann wäre er ja 0,3 sek langsamer als mein 2.8er Aero mit 250PS und 350NM, der mit 6,9 angegeben ist.
Diese Art der Schwanzvergleiche und vom hören Sager gehen mir echt auf den Senkel !
Allrad? Nachteil? WTF? Kommt wohl immer auf die Strecke an, oder? Auf der BAB wohl relativ wurscht, aber sobald man auf der Abfahrt ist, hat jeder Frontkratzer das Nachsehen. Von den aktuellen Witterungsverhältnissen ganz zu schweigen.
der "normale" Saab 9-3 Aero Hirsch-Fahrer ist nicht der typische Rundstreckenfahrer, oder irre ich mich?
Es fahren doch hier einige nen Turbo X, manche soagr mit Hirsch !
Ich frage mich gerade, wieviele von den verherigen Postern haben einen gefahren?!
- Woher stammen die Werte ?
- Normwerte liegen bei ca. 5,7 Sekunden mit Automatik und gehirscht.
- Der TX hat in den ersten beiden Gängen keine Drehmomentbegrenzung und ist kürzer übersetzt, warum sollte er langsamer sein ?!
Diese Art der Schwanzvergleiche und vom hören Sager gehen mir echt auf den Senkel !
Wer mal im Bremer Norden ist, den lade ich gerne auf nen 280+ Ritt ein.
Das stimmt was den a6 betrifft. Bei meinem Aero ist es ähnlich...ist die Straße nass, dann kannst du das schnelle Beschleunigen in den ersten beiden Gängen vergessen. Teilweise dreht der im 3ten Gang durch (Hab Pirelli PZero drauf). Da ist der Turbo X natürlich angenehmer zu fahren.Also die Beschleunigung finde ich auch nicht so spannend, sondern die Serienstreuung.
So wie es früher beim Mitsubishi 3000GT war, offiziell 280PS, hatte er oft über 300PS.
Wäre spannend das mal beim 2.8er und TX zu testen.
Zum Thema Allrad, kann ich jedem der denn Sinn von Allrad bei großen Maschinen anzweifelt, nur eine Probefahrt im aktuellen A6 mit 3.0TDI FWD (204PS) Multitronic empfehlen. Sobald es regnet hat die Kiste 0 Grip und ist nur am Durchdrehen.
Fährt man im Anschluss den selben Motor (245PS) mit Quattro und DSG hat man das Gefühl man sitzt in einem ganz anderem Auto.
Jetzt wäre nur noch interessant, ob und wie die von der Leistung her streuen.
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