Leichter Schwung beim 16V Turbo.

-beim Runterschalten Fuss auf dem Gas stehen lassen-

lol.

hi hi

swiss
 
qmetallsucher: solang die Karre warm ist...
 
Wir "Alten" hatten eben das Glück, unsere Rallye-Idole auf fast leeren Strassen imitieren zu können, bei der heutigen Verkehrsdichte nicht mehr möglich. Ist mir heute noch bei kritischen Situationen eine große Hilfe, weil man cool bleibt, sich in aller Ruhe die div. Fluchtmöglichkeiten auszusuchen und dann zu entscheiden, ob es gesünder ist, einzuschlagen oder in die Pampa zu gehen. Der regelmässige Such-Blick nach Ausweichmöglichkeiten während der Fahrt ist schon fast so wie der regelmässige Rundblick über Instrumente und Spiegel zur unbewussten Routine geworden. Nebenbei sieht man mehr von der Landschaft, als die Beifahrer. Im Winter wird abends und am Wochenende auf leeren Supermarkt-Parkplätzen geübt, ist billiger als Verkehrsübungsplatz und kostet nicht so viel Reifen. Die Entscheidung, Pampa oder nicht, wird halt auch immer unter finanziellen Gesichtspunkten zu fällen sein, eine kaputte Vorderachse zahlt Dir keiner, wenn Du bei einem Deppen einschlägst, hast Du eine Chance....
 
. . . auf keinen Fall ersetzt zu bekommen, was du jahrelang in den Wagen gesteckt hast! Mein Fluchtsuchweg geht schon länger immer in Richtung "Totalschaden auf alle Fälle vermeiden", und: Lieber kräftig durchgeschüttelt als Schleudertrauma.
Hm, interessant, geht aber wieder vom Thema weg.
 
ladedruck halten is mir auch zu hoch.
sobald kupplung getreten wird, last weg am motor, nix druck.
wer das nicht glauben will und auf theoretiker nicht hört, soll einfach auf der bab kupplung treten und gas geben bis zum abriegeln. da kommt nix.
habs heute probiert (gibt nix über die praxis ;-). fehlanzeige.

so, und wie soll man nun unter last schalten? durch kuppeln hat man immer eine lastunterbrechung.
wieviel restdruck sich nun hält ist eine frage von boostlevel, blow off usw.

mir zumindest gelingt es nicht, so schnell zu schalten, das da viel druck bleibt. ich halte das auch für nicht sinnvoll ebenso wie 1,8 bar ladedruck oder sowas.
ah, ich drifte ab ;-)
 
Zurück
Oben