Ausstattung - Ledersitze Lederhaut erneuern

Mein Sattler hat sich das schon mal angesehen und die "Wildledereinsätze" als Spaltleder bezeichnet, es fühlt sich auch wie Leder an. Alcantara ist ein Microfaserstoff (Kunststoff) und so fühlen sich diese Teile nicht an. Wie schon mal geschrieben habe ich mir das Leder (Buffalo, Grampian GP037, sieht auf der HP leider bräunlich aus) von hier
https://www.muirhead.co.uk/de/produkte/
besorgt. Ich kann jederzeit dort wieder bestellen.
Es gab anscheinend auch welche (älter) mit Wildleder.

Die neueren (Griffin z.B. ist definitiv Alcantara).

Ich habe auch noch eine Sitzgarnitur auch einem 9000 CC turboS (MY 90), mit el Sitzen vorne, da sind die Einsätze aus Wildleder. Aber ich glaube das ging nur bis MY 90/91...
 
Es gab anscheinend auch welche (älter) mit Wildleder.
Die neueren (Griffin z.B. ist definitiv Alcantara).
Ich habe auch noch eine Sitzgarnitur auch einem 9000 CC turboS (MY 90), mit el Sitzen vorne, da sind die Einsätze aus Wildleder. Aber ich glaube das ging nur bis MY 90/91...

Müßte ich Sabista mal fragen, aus welchem Auto die Sitze meines Cabrios sind, bin mir sicher, daß das Wildleder ist.
War jedenfalls ein 9000 Viertürer, könnte also Griffin sein.


....... ("he, schau Dir mal die Deppen an, die glauben wirklich ein 900er sei der Gipfel des Automobilbaus") :tongue::biggrin:

Da haben die ja auch recht, der Gipfel ist nämlich der 9000.
 
Hey, das ist ein Mercedesforum.

Was meinst Du, was die denken, wenn die im 900er Bereich lesen. GENAU DAS GLEICHE :biggrin: ("he, schau Dir mal die Deppen an, die glauben wirklich ein 900er sei der Gipfel des Automobilbaus") :tongue::biggrin:
Nicht ganz: da geht es nicht um Autos an sich, sondern um den Vergleich (MB)-Leder gegen „(MB)-Plastik“ und der fällt sehr interessant aus: Haptik und Optik kaum bis gar nicht unterscheidbar. Aber egal: ich wollte auf die theoretische Möglichkeit des Ausweichens auf ein anderes Material hinweisen. Was der einzelne daraus macht, ist letztlich eine rein persönliche Entscheidung. Deshalb bringt uns auch die Frage, ob ICH das schon mal verglichen habe in dem Punkt nicht wirklich weiter.
 
Puhhh, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube '95..
 
Puhhh, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube '95..

Im Prospekt 9000 CD von 1992 für MY 1993 sind die Sitze mit den Einlagen abgebildet. Bezeichnung dort "Wildleder".
Im Prospekt ein Jahr später ist das Bild auch drin, aber im Text steht nichts dazu.
In späteren Prospekten finde ich keinen Hinweis auf Einlagen mehr.

Ich würde ein Foto des Prospekts posten, aber das verstößt vermutlich gegen das Urhaberrecht, auch wenn das Prospekt ansich mein Eigentum ist.

Jedenfalls paßt das gut, die Sitze sind jetzt im 94er Cabrio.

Grüße
Ralf

PS:
Eigene Bilder hier:
https://www.saab-cars.de/threads/vk-ruecksitzbank-9000-cde-anniversary-arizona-oder-pamir.72091/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben