LED statt Xenon! Hat wer schon Erfahrungen?

... dann ist dieses Lichtsystem wohl so freigegeben, hat also "formal" keinen Fehler. Du bist also aber unzufrieden. - jetzt hab ich es verstanden. :smile:
 
Vielleicht im Volkswagen Konzern :biggrin:. Bei unserem Renault funktioniert das super. Die Landstraße vor unserem Ort wird von der Autobahn überquert, wenn ich da die Fernlichtautomatik eingeschaltet habe, blendet der sogar ab wenn da in 5m Höhe ein Fahrzeug quert. Fahrradfahrer erkennt es, bei Fußgängern kann ich noch keine Aussage treffen.

VAG eben...Software können/konnte man dort noch nie ;-).
Allgemein sind die Franzosen technisch deutlicher auf Zack als einige andere Europäer...
 
Greife das Thema wieder auf und mir ist die Gefahr hier geteert und gefedert zu werden bewusst:rolleyes:. ...ist mir egal, ich zieh mir auch ein Hasenkostüm an und fahr mit meinem Cabrio durch die Stadt!

Hab mir zu "Testzwecken" (...und nur Betrieb auf einer abgesperrten Teststrecke:biggrin:) D1S, H4 und H11 einer bekannten irischen Handelsplattform bestellt. Die Lieferzeit war mit 8Tagen mehr als ok., die Verarbeitungs-Qualität der "Leuchtmittel" könnte man mit "nahe am Original" bezeichnen (Philips). Der Einbau war Plug & Play, ohne Fehlermeldungen, einzig der Deckel von dem Hauptleuchtmittel weist eine gewisse Enge auf.
Ich dachte das die automatische LWR das nicht sonderlich mag wenn da Wiederstand herrscht und habe von einem Schlachter die Abdeckungen hergenommen und um den Überstand ausgeschnitten. So hat der eingebaute Lüfter auch wieder Sinn.

Bei der "Testfahrt" (da ja Teststrecke auch gleich ohne Kennzeichen) konnte ich eine zu erwartende, stark verbesserte, Lichtausbeute wahrnehmen.
Ich bin zufrieden.

Was den Betrieb außerhalb der Teststrecke betrifft, wurde gestern angehalten (weils soo gut ausschaut auch mit eingeschalteten NSW) und die Rennleitung hat sich mein Auto angeschaut, nix bemängelt, sondern nur ein Ticket für Spurwechsel ohne blinken gegeben.

Ich glaube das es im heutigen Straßenbild nicht mehr auffällt da gut 70% der Autos vom Werk aus LED haben. Überhaupt bei Fahrzeugen wo der Verbrennungsmotor weggelassen wurde :tongue:

mit "erleuchteten" Grüßen
Draken
 
Was den Betrieb außerhalb der Teststrecke betrifft, wurde gestern angehalten (weils soo gut ausschaut auch mit eingeschalteten NSW) und die Rennleitung hat sich mein Auto angeschaut, nix bemängelt, sondern nur ein Ticket für Spurwechsel ohne blinken gegeben.
Zumindest für den 9-3II kann ich die Unauffälligkeit (beim TÜV) bestätigen.
Ein Bekannter hat die Osram-LED-Variante eingebaut und seinem MY08 mittels Tech2 mitgeteilt, er habe jetzt statt Halogen-Scheinwerfern Xenon verbaut - danach war die Funktion der Lichtanlage völlig unauffällig. Im Anschluss ist er zum TÜV gefahren, wo er ohne jegliche Probleme durch den Lichtcheck gekommen ist.

Ergebnis... (links= H7 mit Osram NightBreaker 200 (1 Jahr alt) / rechts = Osram NightBreaker LED)
img_2484-jpg.231061
 
Zurück
Oben