Verkabelung Lautsprecherstecker Blaupunkt 70er

Dieses Thema im Forum "Hi-Fi und Navigation" wurde erstellt von Joschy, 7 Februar 2021.

  1. Joschy
    Offline

    Joschy

    Dabei seit:
    23 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,776
    Danke:
    844
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    Ohne
    Zwar nicht für einen SAAB, dennoch können 96 und 99-Fahrer eventuell weiterhelfen:

    upload_2021-2-7_14-17-31.png

    Ich suche die Lautsprecheranschlüsse für ein Blaupunkt Bamberg 455 aus den 70er Jahren.
    Wie werden die bezeichnet?
    "Bananenstecker"???
    Seltsamerweise sind die Abstände der Buchsen C unterschiedlich, war das genormt oder Blaupunkt-spezifisch?

    Besten Dank für Euren Input.
  2. aeroflott
    Offline

    aeroflott

    Dabei seit:
    28 November 2004
    Beiträge:
    859
    Danke:
    306
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    90
    Turbo:
    FPT
  3. aeroflott
    Offline

    aeroflott

    Dabei seit:
    28 November 2004
    Beiträge:
    859
    Danke:
    306
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    90
    Turbo:
    FPT
  4. Joschy
    Offline

    Joschy

    Dabei seit:
    23 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,776
    Danke:
    844
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    Ohne
    Danke, ist zufällig auch für einen VW:smile:
    Ich habe jetzt einzelne Bananenstecker bestellt zum testen. Die originalen Stecker sind wohl in Vaters /8 verblieben.
    Echt erstaunlich, welchen Platz so ein altes Hightech-Radio beansprucht, nicht nur in der Tiefe, sondern auch seitlich wegen den Steckern.
  5. Joschy
    Offline

    Joschy

    Dabei seit:
    23 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,776
    Danke:
    844
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    Ohne
    Die Bananenstecker passen - zum testen ok, zum Einbau in den PKW zu sperrig.

    upload_2021-2-10_16-1-43.png

    Finde das Radio ca Bj.70 dennoch cool, insbesondere der Stationswähler hat es mir angetan, den hatte mein Vater im /8 allerdings nicht installiert, den habe ich dazu gekauft.

    upload_2021-2-10_16-4-9.png


    Auch bei den SAABs hätte es wohl Platzprobleme bei der Installation des Blaupunkt-Spitzenmodells gegeben.

    Im 96 wäre es unter dem Armaturenbrett noch eher zu installieren gewesen, als im 99.
    Passende und kompaktere Stecker werde ich auf der Veterama suchen müssen, die von Stefan verlinkten sind mir mit 25$ Stückpreis doch zu teuer:smile:


    Ich hoffe, dass diese Veranstaltung bald wieder stattfinden kann, obwohl ich meinen Fundus in Keller, Werkstatt und Scheune noch nicht komplett inventarisiert habe, wären Live-Messen mal wieder toll.



    upload_2021-2-10_16-6-10.png
  6. helmut-online
    Offline

    helmut-online

    Dabei seit:
    29 Januar 2003
    Beiträge:
    2,764
    Danke:
    812
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
  7. saab-peter
    Offline

    saab-peter Vignetten-Verweigerer

    Dabei seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    6,853
    Danke:
    644
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1977
    Turbo:
    Ohne
    Joschy sagt Danke.
  8. Joschy
    Offline

    Joschy

    Dabei seit:
    23 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,776
    Danke:
    844
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    Ohne
  9. Joschy
    Offline

    Joschy

    Dabei seit:
    23 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,776
    Danke:
    844
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    Ohne
    Dort habe ich die AMP-Stecker gekauft, für LS gibt es dort leider nix.