Verkabelung Lautsprecherstecker Blaupunkt 70er

Registriert
23. Okt. 2018
Beiträge
2.517
Danke
1.179
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
Ohne
Zwar nicht für einen SAAB, dennoch können 96 und 99-Fahrer eventuell weiterhelfen:

upload_2021-2-7_14-17-31.png

Ich suche die Lautsprecheranschlüsse für ein Blaupunkt Bamberg 455 aus den 70er Jahren.
Wie werden die bezeichnet?
"Bananenstecker"???
Seltsamerweise sind die Abstände der Buchsen C unterschiedlich, war das genormt oder Blaupunkt-spezifisch?

Besten Dank für Euren Input.
 
Die Bananenstecker passen - zum testen ok, zum Einbau in den PKW zu sperrig.

upload_2021-2-10_16-1-43.png

Finde das Radio ca Bj.70 dennoch cool, insbesondere der Stationswähler hat es mir angetan, den hatte mein Vater im /8 allerdings nicht installiert, den habe ich dazu gekauft.

upload_2021-2-10_16-4-9.png


Auch bei den SAABs hätte es wohl Platzprobleme bei der Installation des Blaupunkt-Spitzenmodells gegeben.

Im 96 wäre es unter dem Armaturenbrett noch eher zu installieren gewesen, als im 99.
Passende und kompaktere Stecker werde ich auf der Veterama suchen müssen, die von Stefan verlinkten sind mir mit 25$ Stückpreis doch zu teuer:smile:


Ich hoffe, dass diese Veranstaltung bald wieder stattfinden kann, obwohl ich meinen Fundus in Keller, Werkstatt und Scheune noch nicht komplett inventarisiert habe, wären Live-Messen mal wieder toll.



upload_2021-2-10_16-6-10.png
 
Zurück
Oben