"Lasst uns streiten"

Ich für meinen Teil werde versuchen, konsequent Konsequenzen zu ziehen...Habe die Ehre
 
Gestehe: Bin zu blöd für dieses Topic. Bin dann mal weg......
 
Das lässt sich aber nicht "einfach so" und glasklar trennen, trotz Appell.
Bei Deiner Intention, Alexander, hätte es dann aber gereicht, das Statement zu veröffentlichen (z.B: "Lasst uns über SAAB streiten") und ein Schloss dran zu hängen.
So finde ich es nicht verwunderlich, dass das Thema Blüten treibt, die eigentlich nicht vorgesehen waren.

Ja Kurt, so wäre es gegangen!
Statement, Schloss und Schluss!

Vielleicht beim nächsten mal!

War ein sportlicher Aufruf an eine mündige Usergruppe, auch ein Hinweis, das ich, Alexander, bereit bin, mich als Moderator für alle zu sehen, nicht nur für technische Abhandlungen,
nicht nur für Aussagen die so weichgespült sind, dass man sich damit beim diplomatischen Dienst bewerben kann.
Ruhig polarisierend, kernig unterhaltend.
Das Wort Saab in die Überschrift einfügen lehne ich ab, das hier ist ein Saabforum !

Ein Schloss dran machen auch - das widerspräche völlig den ersten Text.
Und das man den liest, oder im Kopf hat, wenn man hier einen Beitrag postet ist doch auch vorrauszusetzen.
Und wenn nicht - ich kann ja reagieren!!
:smile:
Die Engländer sagen:

"Lets agree a disagree"
:ciao:
 
Mal so:
Ein SAAB-Fahrer ist verrückt oder hat eine Macke. Die Autos seien ja so gut verarbeitet. Nein, das ist nur manchmal so. Aber ein echter SAAB-Fahrer liebt seine Werkstatt, weil er sie häufig besuchen muss und immer Geld da lassen darf. Oder er hat eine eigene Werkstatt und "liegt laufend unter dem Fahrzeug". Also hat er eine Macke anstatt wie andere "samstags nur brav sein Auto zu waschen".

P.S.In meinem Autofahrerleben hatte ich ein einziges Auto, das in den drei Jahren Fahrtzeit keine einzige Reparatur hatte. Nur die Inspektionen. Es war kein SAAB, sondern eine japanische Reisschüssel wie meine spottenden Kollegen zu sagen pflegten.
 
Mal ganz am Rande. Ich bin auch noch auf anderen Foren unterwegs, die sich mit Autos beschäftigen. Und ich muss sagen: Hier bin ich gern, auf anderen Foren eher gezwungenermaßen. Offenbar haben manche Automarken eine nicht geringe Auswirkung auf die Reflexion von Usern entsprechender Foren. Anders lässt sich nicht erklären, warum auf Foren bestimmter Marken mehr Toleranz herrscht als auf Foren anderer Marken. Wie dem auch sei. Ich merke, dass ich immer weniger Lust habe, auf freiwillig besuchten Seiten gegenseitige Beleidigungen, Beschimpfungen und Anfeindungen zu lesen. Dabei habe ich selber früher gern bis aufs Messer diskutiert. Heute stelle ich fest, dass mich solche Diskussionen nicht weiterbringen und nur Zeit rauben. Wenn ich diskutieren oder im positiven Sinne "streiten" will, dann mache ich das "live" und im Freundes- und Bekanntenkreis. Wie gesagt, mir gefällt es auf diesem Forum. Und wenn mir etwas nicht gefällt, muss ich es ja nicht fertig lesen.
 
Provokation: 900er Fahrer sind ewig Gestrige, die heute noch nicht angekommen sind. Sie kommen einfach nicht mit dem modernen und elektronisch gut ausgerüsteten Bedienungskomfort zu recht. Deswegen klammern sie sich an das Alte.
 
Wenn diese Sätzlein eine Provokation darstellen sollen, dann ist wirklich alles im Grünen Bereich.
 
In meinem Freundeskreis streiten wir uns um so etwas. Meist beginnt es mit dieser Anekdote (ich erzähle nur den ersten Teil):
Es war tiefer Winter und dichtes Schneetreiben. Die Strasse war mit dickem Schnee bedeckt. Ein SAAB 99 und ein 3er BMW fahren in Südtirol spät abends den steilen Berg nach SULDEN hinauf. Der BWM hatte Winterreifen. Der SAAB hatte "All-Jahres-Reifen". Der BMW fing schnell an zu schlingern und durchzudrehen. Er schaffte nur das erstes Drittel. Der SAAB schaffte locker weit über zwei Drittel und es wurde erst kurz vor der Berghöhe mühsam. Dann mussten die Ketten drauf.

Unserer Streitpunkt sind die Vor- und Nachteile von Vorder und Hinterradantrieb in dieser Situation. Der einschlägige BMW Fahrer schwört darauf, dass das heute nicht mehr passieren würde, da die Traktionskontrolle alles regelt. Er kann die Antriebsarten vergleichen, da er ursprünglich aus dem AUDI Lager kommt und außerdem hatte er später einen 5er mit TCS. Wir reden hier nicht von Allrad-Antrieb. Den kennen wir vom AUDI Quadro. Wir können uns nie einigen. Und ich frotzele über die "Heckschleudern", die ich im Winter bei schwierigen Schneeverhältnissen fahren musste (MB).
 
ganz einfach:

1. natuerlich hilft die Traktionskontrolle, aber auch im SAAB
2. Heckantrieb ist fuer's reine Fortkommen im Schnee besser -> Wenn auch der Motor hinten ist ;)
3. Der SAAB waere rueckwaerts auch ohne Ketten raufgekommen.
4. Der SAAB waere mit Traktionskontrolle auch vorwaerts raufgekommen.

Irgendwelche Widerreden ? ;)

Was andere Autoforen angeht: ich hab die Erfahrung gemacht, dasses manchmal schwierig ist an technische Infos zu kommen, die unterhalten sich darueber wie man die Laderaumabdeckung einhaengt und so.... hier ist quasi schon jedes nur erdenkliche Thema schon mind. 1x abgefruehstueckt. was natuerlich auch zu Frustration fuehren kann.
 
:-))
Schön zusammengefasst
:-))

zu Frustration führt es dann auch wenn Du dann jemanden kennst, der gegen alle Regeln mit einem hochmotorisierten 3er und leerem Kofferraum, ohne ekektronische Hilfe, im Winter Strassen fährt, die "so eigentlich nicht fahrbar sind"

Aber er macht's.....

In dem Zusammenhang immer wieder schön zu sehen:
"Röhrls Katze"
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hab mir gerade mal den Trailer reingezogen.... hatte (als alter Röhrl/Ascona 400-Fan) Traenen in den Augen ;)
 
Das ist auch ein Mann, der bis heute ein Höchstmaß an Engagement in seinem Tun aufrecht hält, der für seinen Weg und seine Ziele streitet, dabei immer den Respekt gegenüber anderen zeigt!
 
Zurück
Oben