- Registriert
- 03. Mai 2004
- Beiträge
- 1.293
- Danke
- 217
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- Ohne
Hallo,
habe die Suche schon bemüht, aber leider keine ausreichende Antwort bekommen.
Bei meinem 84er 900 Gli war die Ablaßschraube ausgenuddelt. Dank dem Vorbesitzer habe ich sie relativ einfach losbekommen.
Allerdings ist die neue Schraube ca. 20 mm länger als die Alte. Gewinde und Steigung alles beim Alten.
Da ich mich Ölwannen-/Getriebtechnisch nicht so gut auskenne nun meine Frage:
Ist eine größere Länge ungefährlich? Oder sind irgendwelche Bauteile "im Weg", die ich durch eine längere Schraube beschädigen könnte? Fühlen konnte ich nichts, wollte aber sicher gehen.
Danke und Gruß
Elmar
habe die Suche schon bemüht, aber leider keine ausreichende Antwort bekommen.
Bei meinem 84er 900 Gli war die Ablaßschraube ausgenuddelt. Dank dem Vorbesitzer habe ich sie relativ einfach losbekommen.
Allerdings ist die neue Schraube ca. 20 mm länger als die Alte. Gewinde und Steigung alles beim Alten.
Da ich mich Ölwannen-/Getriebtechnisch nicht so gut auskenne nun meine Frage:
Ist eine größere Länge ungefährlich? Oder sind irgendwelche Bauteile "im Weg", die ich durch eine längere Schraube beschädigen könnte? Fühlen konnte ich nichts, wollte aber sicher gehen.
Danke und Gruß
Elmar