- Registriert
- 08. Apr. 2009
- Beiträge
- 426
- Danke
- 96
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen, ich weiß es ist oft diskutiert, aber da ich mir gerade unsicher bin habe ich eine Frage zum Ladedruck beim 9-5 2.0t LPT.
Wenn ich an der Steuerleitung zum Pop-Off-Ventil den Druck messe, erhalte ich bis zu 0,7bar. Bei elektrisch abgeklemmten APC fällt er logischerweise auf 0,4bar ab.
Ist der Ladedruck für den LPT so richtig oder müsste der nicht eh mit max. 0,4bar laufen?
Hintergrund der Messung war der, das der Wagen mir etwas zu gut läuft und sich wie die 185PS anfühlt, aber das ist ja subjektiv. Laut Papieren hat er natürlich die 150PS, aber verglichen mit dem 154PS LPT ist es halt doch kraftvoller.
Also, welcher Ladedruck ist max für den LPT normal?
Wenn ich an der Steuerleitung zum Pop-Off-Ventil den Druck messe, erhalte ich bis zu 0,7bar. Bei elektrisch abgeklemmten APC fällt er logischerweise auf 0,4bar ab.
Ist der Ladedruck für den LPT so richtig oder müsste der nicht eh mit max. 0,4bar laufen?
Hintergrund der Messung war der, das der Wagen mir etwas zu gut läuft und sich wie die 185PS anfühlt, aber das ist ja subjektiv. Laut Papieren hat er natürlich die 150PS, aber verglichen mit dem 154PS LPT ist es halt doch kraftvoller.
Also, welcher Ladedruck ist max für den LPT normal?