Ladedruck fehlt... Hat irgendjemand noch eine Idee? Mit dem Latein am Ende...

Bei Skandix und Skanimport LEIDER nicht lieferbar:-(

weiß jemand wo ich sonst dieses Rückschlagventil herkriegen könnte!?
 
Im Prinzip von SAAB Parts AB in Schweden, die das Ersatzteilgeschäft nach wie vor abwickeln und von der ganzen SAAB-Insolvenz eigentlich nicht betroffen sind.
Das Problem sind die Vertriebskanäle in den verschiedenen Ländern, die noch nicht wieder funktionieren.
Ich weiß nur nicht, wie man mit denen in Kontakt kommt - vielleicht einfach die Werkstatt anrufen oder ein Mail schicken lassen.
SAAB Parts liefert an alle SAAB Werkstätten und Service Partner weltweit.

Telefon +46 155 2440 00
 
Im Prinzip von SAAB Parts AB in Schweden, die das Ersatzteilgeschäft nach wie vor abwickeln und von der ganzen SAAB-Insolvenz eigentlich nicht betroffen sind.
Das Problem sind die Vertriebskanäle in den verschiedenen Ländern, die noch nicht wieder funktionieren.
Ich weiß nur nicht, wie man mit denen in Kontakt kommt - vielleicht einfach die Werkstatt anrufen oder ein Mail schicken lassen.
SAAB Parts liefert an alle SAAB Werkstätten und Service Partner weltweit.

und da meines Wissens skanimport so ein Partner ist, sollte man auf dem Weg fündig werden.
 
Ob es Öldampfresistent ist?
10mm Anschluß gibt es auch in Alu mit weitestgehend chemiebeständiger Membran, wäre halt für PÖL und Dieselfahrzeuge.
 
Ich klinke mich hier auch mal ein...Wenn ich mir die Fotos von Onkel Kopp und gendzora hier im Thread anschaue, fällt mir auf das es einmal einen Schlauch gibt der aus dem Saugrohr oberhalb der Drokla rauskommt (Onkel Kopp) und einmal fehlt dieser Schlauch (gendzora). Bei mir sitzt an der Stelle auch nur ein Stopfen und kein Schlauch. Was ist der Unterschied? MY, Motor?
 
(...) Schlauch gibt der aus dem Saugrohr oberhalb der Drokla rauskommt (Onkel Kopp) und einmal fehlt dieser Schlauch (gendzora). Bei mir sitzt an der Stelle auch nur ein Stopfen und kein Schlauch. Was ist der Unterschied? MY, Motor?

Der Unterschied besteht darin, daß mein Hobel aus UK kommt (Direkter Vergleich B235R zu B235R).
Nach Rücksprache mit Skr seinerzeit, der grad einen weiteren UK-Aero in der Mache hatte und dem der fehlende Schlauch darin ebenfalls auffiel.

Onkel Kopp hat keinen B235R in seinem Gefährt.
 
Und das zeugs mit dem "Faster spool up" ist ein völliger blödsinn.
Funktioniert schon minim, aber das Fahrzeug mach anschliessend lustige / nervige geräusche.
 
Der Unterschied besteht darin, daß mein Hobel aus UK kommt (Direkter Vergleich B235R zu B235R).
Nach Rücksprache mit Skr seinerzeit, der grad einen weiteren UK-Aero in der Mache hatte und dem der fehlende Schlauch darin ebenfalls auffiel.

Onkel Kopp hat keinen B235R in seinem Gefährt.
Das macht es dann noch komplizierter...ich habe weder ein UK Fahrzeug noch einen B235R, sondern ein CH Fahrzeug und einen B235L, allerdings gehrischt. Welche Aufgabe hat den der Schlauch? Könnte der im Rahmen des Tunings entfernt worden sein. Oder auch: Was ist an einem UK Fahrzeug anders, dass es diesen Schlauch nicht braucht?
 
Sollte dazu dienen, den Verlauf der Schläuche nachvollziehen zu können :rolleyes:

Ausprobiert habe ich das auch mal und gleich wieder zurück gebaut. Schauriges Geräusch:eek:
 
Ich klinke mich hier auch mal ein...Wenn ich mir die Fotos von Onkel Kopp und gendzora hier im Thread anschaue, fällt mir auf das es einmal einen Schlauch gibt der aus dem Saugrohr oberhalb der Drokla rauskommt (Onkel Kopp) und einmal fehlt dieser Schlauch (gendzora). Bei mir sitzt an der Stelle auch nur ein Stopfen und kein Schlauch. Was ist der Unterschied? MY, Motor?

Den Schlauch bzw. Anschluss den du meinst ist der vor DK mit dem roten Ring, richtig? Das ist der Anschluss zum "Bremsvakuumverstärker" ihn haben laus WIS alle B2x5, egal ob E/R oder L, sowohl im Modelljahr 2004 (icke) als auch 2005 (gendzora). Keine Ahnung warum der manchmal fehlt. Der Bremsvakuumverstärker ist auch auf meinen Bildern zu sehen, das schwarze Dingen was an dem Schlauch hängt. Es ist die Nr. 24 in dem Übersichtsbild aus dem WIS in #11.
 
Super, dann muss ich mir als B235 Fahrer wohl keine Gedanken machen, dass da was fehlt.
 
Aaaah nein, ich habe Kappes geschrieben, alle Vierzylinder Otto-Turbos haben das laut WIS, also auch die B235. Ich hab ja auch einen B235! Sehe gerade, dass du MY01 hast, da habe ich das nicht überprüft. Bin jetzt wieder im Emsland, auf dem Notebook hier habe ich leider kein WIS :redface:
 
Bin jetzt wieder im Emsland, auf dem Notebook hier habe ich leider kein WIS :redface:
Wenn du wieder Zugriff aufs WIS hast, wäre es toll wenn du mal nachschauen könntest. Wobei es schon komisch wäre, dass die Vorrichtung im MY 01 schon vorhanden wäre und man sich bei Saab erst mit dem MY 02 oder 04 gedacht hätte, dass man den Anschluss auch nutzen kann:confused:. Das andere Ende müsste dann irgendwo am BKV angeschlossen sein?
 
Ohne es genau zu wissen:
Unterdruck für den BKV könnte von der Drosselklappe kommen,
einige 9-5 (nur Automatik?) hatten eine Unterdruckpumpe an der vorderen Nockenwelle, die Unterdruck für den BKV lieferte, so dass der Unterdruck von der der DK her nicht nötig wäre.
 
Zurück
Oben