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Nach dem ich einige Dinge umgebaut habe(kein Kat, Elektr.Boostcontroller, Benzinanpassung.usw.)
habe ich ein Ladedruck Problem, im mittleren Drehzahlbereich und unten ist alles ok, fahre dort im Schnitt mit 1,4 Bar, aber ab 4500 u/min fällt er auf ca 0,8 Bar ab.
Bypassventil ist in ordnung, Vorspannung der Wastegatedose ist auf max Vorspannung(mit abgezogenen APC und direkter Druck/Wastegateaufschlagung sind es nur 0,6 Bar egal in welchem Drehzahlbereich) meine Vermutung ist das bei den Höheren Drehzahlen die Federspannung der Wastegatedose nicht mehr stark genug ist, um das Ventil geschlossen zu halten.
Oder ist vielleicht die Konstruktion der Downpipe so schlecht das die Abgase nicht mehr so schnell durch gehen?
hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
denn ich würde auch gerne 1,2 Bar bie Nenndrehzahl fahren.....
Thomas
habe ich ein Ladedruck Problem, im mittleren Drehzahlbereich und unten ist alles ok, fahre dort im Schnitt mit 1,4 Bar, aber ab 4500 u/min fällt er auf ca 0,8 Bar ab.
Bypassventil ist in ordnung, Vorspannung der Wastegatedose ist auf max Vorspannung(mit abgezogenen APC und direkter Druck/Wastegateaufschlagung sind es nur 0,6 Bar egal in welchem Drehzahlbereich) meine Vermutung ist das bei den Höheren Drehzahlen die Federspannung der Wastegatedose nicht mehr stark genug ist, um das Ventil geschlossen zu halten.
Oder ist vielleicht die Konstruktion der Downpipe so schlecht das die Abgase nicht mehr so schnell durch gehen?
hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
denn ich würde auch gerne 1,2 Bar bie Nenndrehzahl fahren.....
Thomas