Lackpflege

Hier ein Foto bei Regen.
 

Anhänge

  • img_5165.jpg
    img_5165.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 109
der sommer naht, mein Lack braucht Pflege..

wo kann ich denn einigermaßen kostengünstig Swizöl Cleander Fluid beziehen?

ich wollte nach dem "Swizöl Cleaner Fluid" den Lack mit "Liqui Moly Politu & Wachs" gehandeln.. ist das sinnvoll oder spricht etwas dagegen? :rolleyes:
 
"Liqui Moly Politu & Wachs" ist nicht teuer...
hat keiner ne günstige Bezugsadresse für das Swizöl-Zeugs :frown:
 
Swizoel kriegst du nur zu offiziellen Preisen! Zwar wirklich sauteuer - aber unendlich gut :biggrin:

Wobei ich vorher mit Rot-Weiss Paste bei sehr schlechtem Lackzustand rangehe. Und dann mit den P40 und P17 Produkten von Petzoldt. Anschliessend mit Swizoel Saphir oder Concorso versiegeln.
Je nach Zustand kriegst du anschliessend genialen Glanz hin. Bei rein schwarzen Fahrzeugen tendiere ich eher zum Concorso Wachs, kommt deutlich besser!

Und mit der Flex XC.3401 VRG gut vorarbeiten - dann steht genialem Glanz nix mehr im Weg! Am besten bei Petzoldts.de vorher genau anfragen, die sind sehr hilfreich und geben Einsteigern in glänzende Welten umfassend Auskunft!

Wobei ich gerade beim Saab lieber Swizoel nehme, glänzt besser wie Meguiars oder Aristoclass Wachs.

Viel Erfolg!
 
Danke für die Begrüßung - das Forum hier schaut richtig gut aus!

Ach ja - bevor du anfängst am Saab wieder für Glanz zu sorgen:

sorgfältig waschen, mit Reinigungsknete alle lästigen Ablagerungen entfernen und dann erst mit Rot-Weiss Paste oder Petzoldts P17 und P40 drangehen. Peinlichste Sauberkeit ist gerade am Anfang ultra wichtig, nur dann kriegst du Hologramm und Schlierenfreien Glanz hin. Vorallem wichtig bei Unilacken und sehr dunklen Tönen.

Poliere schon seit geraumer Zeit vornehmlich dunkle Autos und hab ein gaaaanz klein wenig Erfahrung :rolleyes:

Grüße Harry
 
Zurück
Oben