lackierter Scheibenrahmen beim Cabrio

hundemumin

Verstorben
Registriert
14. Jan. 2012
Beiträge
776
Danke
298
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Liebe SAAB 9-3 Cabrio-Fans,

kann mir jemand sagen, ab wann der Scheibenrahmen beim 9-3 Cabrio in Wagenfarbe und nichtmehr in Mattschwarz lackiert wurde?

Geschah das vielleicht mit dem Umzug der Produktion nach Finnland?

Sind die finnischen 9-3'er besser in der Verarbeitung als die schwedischen Modelle oder sind sie schlechter?

Wer hat da Erfahrungen??


Danke und Grüße aus dem Hamburger Umland


hundemumin
 
Also meine Saabine hat Erstzulassung 15.06.2001 (auf Saab-Frankfurt) und hat einen Frontscheibenrahmen in Wagenfarbe.
 
Karosserie schwarz?

PS.: hatte bei mir auch Rost am Scheibenrahmen, wurde nachlackiert.
 
Wagenfarbe ist silbern.

Wo finde ich übrigens den genauen Farbcode? Am Auto? Im Serviceheft? Ich plane, meine Felgen in der Farbe des Wagens lackieren zu lassen.

Karosserie schwarz?

PS.: hatte bei mir auch Rost am Scheibenrahmen, wurde nachlackiert.
 
Silber:BC247/268

Gruß,Thomas

- - - Aktualisiert - - -
 
soviel (Silber) Farben gabs serienmässig nicht zur Auswahl
 

Anhänge

  • 2001 (1).pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 38
Farben sind nicht genau getroffen, vom Prospekt abgescannt und in PDF umgewandelt. :redface:
 
Für TE: angaben zum Fensterrahmen und der dazugehörenden Vin

VIN: YS3DF78J1X70xxxxx
Model: Saab 9-3 (9400)
Model Year: 1999
Body type: 2-door Convertible (CV)
Engine: B204I 4-inline, Fuel injection, PETROL, I (B204 I)
Gearbox: 4-speed automatic
Plant: Nystad, Finland (900 / 9-3)
Market: Model series III, Driver and passenger airbags
Serial number: 023528
VIN Checksum: Valid
 
mach Dir mal keine Sorgen wegen Deinem silbernen Saab Lack.
Lacke waren damals besser als der heutige Wasserlack...

Gruß Jan, nie wieder Schwarz :cool:
 
So wie alle 9-3 Ier Cabrios aus Finnland stammen, wurden sie alle mit "Wasserlack" lackiert ....
 
Zurück
Oben