Kurbelwellensensor

Nicht jeder Fragesteller ist ein Vollidiot. Wenn ich sage, dass die Pumpe funktioniert, dann solltest du das einfach glauben!
 
Das hat doch mit Vollidiot nichts zu tun.
Aber selbst wenn eine Pumpe funktioniert, heißt das ja noch lange nicht, dass das Benzin auch da ankommt, wo es hin soll.
Und ein bißchen freundlicher könntest du mit Hilfewilligen schon umgehen...
 
Wenn die Frage lautet, wo der Kurbelwellensensor sitzt, finde ich es nicht hilfreich das Thema auf die Benzinpumpe zu lenken. Sonst hätte ich danach gefragt. Egal. Auto läuft wieder. Der Marder wars.
 
Sorry fürs Gedankenmachen! :adore:
Dass das nicht nötig ist, wenn jemand schreibt:
Ich weiss nicht einmal, ob das Ding OTGeber, oder Kurbelwellensensor heisst
, dafür muss man schon hellseherische Fähigkeiten haben! :redface:

Aber das sollte man bei dir vielleicht wirklich besser bleiben lassen! :frown: Bitte, gerne doch!
 
Nochmal
Die Fragestellung enthielt:
...es kommt kein Benzin...
Und es wurden schon halbe Autos auf Verdacht ausgetauscht, weil eben die Pumpe lief, letztlich aber vorn nichts ankam. Die Hilfewilligen geben hier die nach ihrer Erfahrung wahrscheinlichsten Fehlerquellen an um DIR ggf. unnützen Aufwand zu ersparen und freuen sich über (bzw. erwarten) Rückmeldungen, damit damit das Ganze konstruktiv verläuft und der kollektive Erfahrungsschatz wachsen kann.

Schön dass er wieder läuft! Was genau hatte der Marder verspeist?
 
Benzinleitung. Bei mir leuchtet aber immer die Tankkontrollleuchte, so lange, bis der Motor läuft und das Auto steht im Garten, da sieht man es nicht.... Das Leerlaufgeräusch der Pumpe hat mich drauf gebracht
 
Oh, das kann ja gefährlich werden! Von Marderschäden an Benzinleitungen habe ich noch nicht gehört. Wo hat er gebissen, im Motorraum oder unter dem Auto?
 
Unter dem Auto. Meine Frau hatte den Marder sogar noch gesehen. Aber weil im Motorraum alles in Ordnung war..........
 
...... aber vielleicht hat auch was anderes die Leitung beschädigt...
 
Das sind dort doch auch PA-Leitungen?
Immerhin bleiben manchmal aber merkwürdige Dinge, die sich nicht endgültig klären lassen. Am Golf meiner Frau fehlte eines Tages einfach mal ein Stück aus dem Copex-Rohr, in dem auch kleine Zahn-Löcher erkennbar waren, aber irgendwie alles eine Nummer zu groß für Marder...
2017_0516_1204.jpg2017_0529_173652.JPG
 
War bestimmt ein Hammerhai... ;-)
 
Hallo zusammen,

noch einmal zurück zu dem eigentlichen Thema: Kurbelwellensensor.
Nach nunmehr 5 Jahren habe ich nach der Ursache des "ruckeligen Leerlaufs" und leichten Aussetzern bei Lastwechsel gesucht. Habe viel investiert und experimentiert (Leerlaufregler, Drosselklappen-Poti, Lambda-Sonde, Motorsteuergerät, Kurbelgehäuse-Entlüftung, Zündkassette, Zündkerzen, Massepunkte gesäubert, Sicherungskasten renoviert, ja sogar Einspritzventile ... etc.). Der Kurbelwellensensor wurde vom Vorbesitzer erneuert, sagte er. Hat er auch. Aber er hat ein "Billig-Exemplar" verbauen lassen - das habe ich jetzt erst bemerkt, als ich den Kurbelwellensensor in meiner Verzweiflung nochmals als Originalteil (von Bo....) habe austauschen lassen.
Und der 9000er läuft wieder wie neu!!! Die billigen Spareparts sind eben doch nicht komplett kompatibel ...
Ich hoffe, meine Erfahrung hilft dem einen oder anderen!
Hans
 
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Dass Billig-Teile Probleme machen können, speziell auch die n.n.-KWS, ist ja bekannt, aber im konkreten Fall muss man daran auch immer mal denken. In dem Sinne danke für die Erinnerung!
 
Das kann man nicht verallgemeinern - leider. Im 900er von 92 mit Bosch LH funktioniert das Ersatzzündmodul von Bosch mit der identischen Teilenummer definitiv nicht. Das von Skandix aber klaglos.
 
Ja, verallgemeinern kann man das natürlich nicht, deswegen schrieb ich das "können", aber von den KWS im speziellen Fall ist das nicht die erste Schilderung von Problemen mit Nachbauten.
Bei anderen gibt es ausgesprochen gute Erfahrungen, Aufbereiter mit eingeschlossen.
 
Wenn der Kit sauber verbaut wird und die Leitungen anständig verlötet...solte der Kram funktionieren.
...
Und wenn nicht...an Skandix retour...die sind ziemlich kulant.
 
50$...plus Shipping und Zoll...dann kannst Du auch direkt bei Skandix bestellen. :smile:
 
Zurück
Oben