Kupplungszug 900 II Hilfe gesucht!

Na ja, nur der Bericht oben von bantansai, dass das Ding nach 2 Jahren den Geist aufgab - bis dahin funktioniert es prächtig.
 
Ich fahr seit nem Jahr/9000km ohne Probleme damit herum.

Hersteller ist bei meinem "Hella"
 
Darauf achten das der Zug am Getriebe richtig eingehängt ist.
Damals hatten wir das falsch gemacht und das Ganze hat nicht funktioniert.

Screenshot 2023-05-30 at 12.14.33.png
Das WIS schreibt auch:
"Der Einstellungsmechanismus muss auch vollständig zur Spritzwand eingedrückt sein, damit die Einstellung erfolgreich funktioniert."

Da gibt es dann auch noch eine Service Information 410-1976 wegen schwergängigem Kupplungszug.
https://www.genuinesaab.com/psi/files/clutch-cable.pdf
 
Ich fasse noch mal abschließend zusammen, vor knapp 2 Jahren verbaute ich die Viggenkupplung wollte in dem Zuge von manuell auf automatisch zurückrüsten, die Hausmarke bereitete mir in der Eröffnung beschriebenes Problem (ich gehe mal davon aus, daß ich sowas einbauen kann), dann orderte ich das damals etwa 50Euro Seil, perfekt zu verbauen, perfekte Funktion, bis Dienstag.
Nun rutscht die Außenhülle munter durch die Klemmung.
Ich gehe schlicht davon aus daß die Innenfeder in Spannung nicht mehr reicht die Walzen genügend auf die Außenhülle zu quetschen.
Neu hat sie gar Kerben reingedrückt.
Nun jetzt, meine Meinung, wollte das Seil etwas nachstellen und es war nichts mehr mit klemmen.
@ Karterchen, das System hat ca.40K bei hauptsächlich Langstrecke.
Seilrisse kenne ich bei meinen betreuten nur, dass irgengwann die Halkugel sauber abgefallen ist.
 
seit heute weiß ich, Orio zur Zeit nicht lieferbar. Hoffe dann jetzt auf ein Restwochentagemodell. Extra mal 2 geordert.
 
Ich drück die Daumen!
 
gestern um 23⁰⁰ wieder in D gelandet, der Zug war da, heute wurde er dann auch prompt verbaut.
Ich habe mich dann noch etwas mit "selbsteinstellend" gbeschäftigt.
Jepp, der Zug stellt sich bei der Montage 1x ein, heißt ja auch nicht "nachstellend".
Sollte Euch das Maleuer mit diesem geschehen, 1x off und dann wieder on und es sollte auch passen. Das gleiche, solltet ihr meinen der Druckpunkt sei mittlerweile recht tief.
 
Zurück
Oben