Getriebe/Ma - Kupplung

Hm, ich habe das schon an mindestens 4 verschiedenen Getrieben am 9-3(I) gemacht und hatte nie Probleme damit, die Inbus-Schrauben auf zu bekommen. 1/2"-Ratsche, Verlängerung und Stecknuss mit passendem Inbus (ist ein 8er so aus dem Kopf?) - war dann mit teils etwas mehr Armschmalz immer auf zu bekommen.
Ich weiß ja nicht, wie das beim 9-3 aussieht, aber am 9-5 kommt man, vor allem an die Kontrollschraube mehr als bescheiden ran. Und wenn da schon mal jemand dran war und der Inbus bereits halbrund ist, hilft der Tipp mit dem passenden Werkzeug auch nicht mehr.

Ich hatte im Winter das Vergnügen am 9k. Die Einfüllschraube ging ums verrecken nicht raus. Obwohl da genug Platz für einen großen Hebel ist. Erst nach einer Nacht mit minus 5 Grad ließ sich die Schraube öffnen. Im Sommer keine Chance.
 
Also, was immer Hilft, Temperatur (Brenner Lötlampe) schön anwärmen und abschrecken schön kalt, da verliert jeder Bolzen und jede Schraubverbindung, besonders Alu /Eisen. Auch wenn man es nach einer Viertel Umdrehungen widerholen muss.
 
Beim 902 habe ich letztere drin gelassen und durch die Kontrolbohrung befüllt. Ging auf der Bühne ganz gut.
 
Ich habe das Gefühl ursprünglich waren die schrauben gar nicht so fest, Das Gehäuse gammelt mit der seit an der Flache mit der Schraube zusammen, nicht das Gewinde selbst.
Denn ist einmal los, geht es super leicht, daher könnte es sein, daß die jetzt eingesetzte Dichtung in Zukunft hilfreich ist.
 
Vollbracht, Wanne picobello, Kupplung neu, Nehmer, Geber und Schlauch ebenso.
Ausgangswellendichtringe erneuert, Schaltstangendichtung auch.
Alles wo man ran kam konserviert.

Also Kupplungswechsel 9-5 wird nicht zu meinem Hobby.
Sollte es nochmal erforderlich werden, nehme ich sicher den Motor mit raus:rolleyes:.

Probefahrt gescheitert, Batterie tod nach der Standzeitasdf
 
Probefahrt doch noch gemacht, um eine Spureinstellung komm ich nicht rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht korrekt gearbeitet.
Rückfahrscheinwefer ging nicht, ich habe versagt:biggrin:
Ich war schlicht zu mechanisch unterwegs:rolleyes:
 
Zurück
Oben