Kosten einer Komplett-Lackierung 900 TU16S

Registriert
11. Aug. 2003
Beiträge
50.361
Danke
11.558
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Keine Ahnung ob dies schon mal ein Thema hier war,
bevor ich verschiedene Angebote einhole würden mich Eure Erfahrungen
intereressieren:

Mit welchen Kosten ist bei einer Komplettlackierung (in schwarz, kein Metallik-Lack) eines 900 TU16S
zu rechnen, einschliesslich des AeroKits/Stossstangen (in grau-Metallik), wobei der Wagen komplett zerlegt, also ohne Anbauteile/scheiben, Dichtungen etc., bereit gestellt würde.

Wer hat diese Arbeiten bereits ausführen lassen?
 
der ortsansässige saabhändler hier hat vor ca. einem jahr mal ein 900er komplett lackieren lassen wegen diversen kratzern usw. der meister meinte was von 1300.-
so in der richtung will auch ein anderer lackierer hier in der gegend. mit 1200+ sollte man schon rechnen. diese 400eur lackierungen sind nicht das gelbe vom ei wenn man weiss dass selbst das material schon 400-500 kostet.
 
Gefühlsmässig schätze ich das Ganze auch auf ca. 1200-1500 EUR ein, wobei die Kunststoffteile des Aerokits ja einen nicht ganz unerheblichen Mehraufwand darstellen werden.

Gibt es nur für das Kit bereits (Preis-)Erfahrungen?
 
...habe ein Angebot bekommen: Ab- und Aufrüssten vom "Fachmann" ohne Türausbau (also auch Lackierung ohne Einstiegsholme) für 1k - Lackierung inklusive Vorarbeiten, Schleifen, kleinere Dengeleien - aber ohne Konservierung ebenfalls für 1k... (ohne Airflow, da nicht vorhanden) is aber auch HH. Und in HH gibbet bekannter Maßen mehr als 5 Milliardäre...
 
Ist sehr abhängig von den Detailarbeiten. Sind praktisch keine Dellen zu spachteln, evtl. sogar Filler zu sparen und auch kaum etwas abzukleben findest Du in Deiner Gegend (...) sicher einen Lackierer, der die Karossenlackierung auch unter 1000,- in hoher Qualität ausführt. Es gibt aber auch freaks, die bestehen drauf, dass der alte Lack zunächst komplett runtergeschliffen werden muss, da nur so höchste Qualität gewährleistet und die originaloptik erreicht werden kann. Den dicken Lackauftrag sieht man nämlich...Gravierend sind ausserdem die Stoßstangen, wie Du ja selbst schon fetsstellst. Die müssen für eine korrekte Lackierung etwas aufwendiger vorbereitet werden. Da ist wohl auch der eigene Anspruch ausschlaggebend... Meine Erfahrung: wir gehen hiert vorort immer zum bekanntermaßen besten Betrieb: zuverlässige hochqualitative Arbeit, gibt nie was zu meckern und ist die evtl. 2-300 Euro Mehrkosten zum Dumpingpreisanbieter immer dicke wert!
 
wie schon im anderen Frorum erwähnt..

Hatte für den Aerosatz ein Angebot über 620 € (Ausbessern, schleifen, Primer und lackieren in Bumper Grey) wenn ich den Ab-und Anbau selber durchführe und eins über 900 € netto, wenn ich alles komplett machen lasse.

Lackierung (Außen) schätze ich auf etwa 700-1000 € (Einschichtlack) je nach nötigen Vorarbeiten. => Zax

Das heißt, Du liegst mit Deinem Bauchgefühl etwa im Trend.

Grüsse

Thomas
 
Wo mag der Preis heute für die reine, (ordentliche!) Lackierarbeit einen Non-Aero Cabrios liegen? Zwischenzeitlich sind ja 10 Jahre vergangen. (Klar, in München oder Hamburg höher, auf dem Land günstiger...=
PS: Klaus, gibt es den Wagen noch?
 
Klar gibts den Wagen noch und ich lag mit meinem Bauchgefühl recht weit daneben.
Hier die Abholung irgendwann im Frühjahr 2005

Zum Lackierer.jpg

Komplett hat das Ganze dann incl. der Verplankung knapp 3500 EUR gekostet,
dazu bekam ich einen verbindlichen KVA.

Die Arbeit wurde sehr gut ausgeführt und der Schwarze steht auch heute noch -nach knapp 10 Jahren und 150 tkm- gut da.

Der Lackierer hat deshalb seitdem weitere Aufträge zu meiner Zufriedenheit ausgeführt.
Demnächst wird er einen inzwischen komplett gestrippten weissen Fünftürer bekommen.

907 NRW10:05.JPG Hier die erste Ausfahrt im Ok
tober 2005.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht immer.
Aber ich lasse mich auch gerne mal Herumfahren.
 

Anhänge

  • MonteRapsGelb.jpg
    MonteRapsGelb.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 86
Hallo,
ich habe für die Lackierung meines Cabrios (alle Demontagearbeiten selbst vorgenommen) inkl. 2x Klarlack 1400 € bezahlt...
 
Incl. Vorarbeiten kostet hier sowas zwischen 3 und 4 Tausend Euro. Minimum!

Meine Schwester hat gerade ihren Beetle wegen ner Macke (Parkplatz) in der Türe weg. 800 Glocken.

Ciao!
 
Also ich habe mal den Lackierer meines Vertrauens gefragt wegen meines 931 CV und der sprach von 2500 - 3000 Euro unter Freunden und über den Winter, sprich wenn Zeit da ist.

1200, selbst 1400 Euro kommen mir arg günstig vor. Es sei denn, Cabrio und Limo unterscheiden sich im Hinblick auf die Arbeiten.
 
Das CV macht etwa weniger Arbeit, aber unter 2500 wir es sicher eng.
 
Zurück
Oben