Koppelstange

Ehrlich gesagt hatte ich solche Probleme mit den Koppelstangen und anderen Teilen noch nicht. Bisher habe ich auch immer die günstigen verbaut und da war maximal nach 10-20tkm der Gummi etwas ausgenuddelt.
Kann also nicht wirklich schlecht davon reden. Das einzige was mich dort nicht mehr so recht bestellen lässt ist der Preis. Sie sind einfach im Vergleich zu Alternativen zu teuer.
Also meine Koppelstangen lagen irgendwie so um die 15,- das Stück komplett incl. Gummis. Dass man keine 100Tkm erwarten kann, war mir klar. Das die Dinger nach wenigen % davon einfach zerbrochen sind, finde ich aber doch immer wieder schockierend.
10-20 tkm.....naja, da habe ich andere Vorstellungen von "gut".
Bei den alten Originaldinger kannst Du locker eine "0" dranhängen.....und dann sind die noch gut gewesen....
Jou, sehe ich ebenso.
Und vor allem waren dann nur die Gummis durch. Habe daher ja jetzt auch wieder 'Friedensware' verbaut.
 
Also meine Koppelstangen lagen irgendwie so um die 15,- das Stück komplett incl. Gummis. Dass man keine 100Tkm erwarten kann, war mir klar. Das die Dinger nach wenigen % davon einfach zerbrochen sind, finde ich aber doch immer wieder schockierend.
Jou, sehe ich ebenso.
Und vor allem waren dann nur die Gummis durch. Habe daher ja jetzt auch wieder 'Friedensware' verbaut.

Und selbst wenn der Dreck nur Einsfuffzig kostet, ist mir mein Werkzeug und vor allem die Zeit zu schade, damit derartigen Senf ans Auto zu schrauben. Und ansonsten geht mir das Thema von jetzt an eh hintenrum an der Backe vorbei - weil - (Vielen Dank "unseren" Löschtasten-Paganinis von der Administration.) - in jedem Fred, indem Beiträge verschwinden, von mir künftig keinerlei Beteiligung zum topic mehr erfolgt.

Als letzter Hinweis somit: Wer so oberdoof war und sich nicht bei den erfahrungsgemäß immer mal wieder erforderlichen Brocken rechtzeitig vor der Insolvenz mit wertigen Teilen eingedeckt hat, bekommt halt jetzt mit dem Ramsch und Plunder aus der Türkei oder China die verdiente Ohrfeige, die bestellt wurde.

Bye.
 
weil - (Vielen Dank "unseren" Löschtasten-Paganinis von der Administration.) - in jedem Fred, indem Beiträge verschwinden, von mir künftig keinerlei Beteiligung zum topic mehr erfolgt.

...wenn es "zum topic" gewesen wäre, wäre auch nichts gelöscht worden...
 
...wenn es "zum topic" gewesen wäre, wäre auch nichts gelöscht worden...

Komm mir nicht mit Brabbel-Pups.

Wenn diejenigen, die immernoch an Heile-Welt mit Blümchen glauben erst einmal festgestellt haben, was sonst noch an schrottigem bis hin zu lebensgefährlichem Müll in den Teileregalen "unserer" lieben Haus-Lieferanten gelandet ist, werden Dir meine hierzu getätigten Verlautbarungen rückblickend wie sanft das Ohr umstreichelnde Geigenmusik vorkommen.

Und mit "Müll" meine ich beileibe nicht nur harmlose Koppelstängelchen, sondern eher Teile, bei deren Versagen man unweigerlich am Baum klebt. Aber Hauptsache, einer von Euch erleuchteten Forums-Hygiene-Bewahrern hat dafür gesorgt, für die anwesenden BussiBär-Romantiker einen sanft einschmeichelnden Fred zu retten.
 
...ich komm dir, womit ich will und werde mir von dir den mund nicht verbieten lassen! - genau so, wie du leider in mittlerweile JEDEN thread rein"pupst"!

mag ja sein, dass das, was du zum ausdruck bringen möchtest durchaus angebracht ist. doch leider ist dir mittlerweile die, von vielen hier geschätzte, ironisch, den punkt treffende art verloren gegangen! das stilmittel der ironie und auch des gepflegten zynismus läuft gefahr zu verbrennen, wenn jeder thread mit den gleichen - momentan leider meist flachen und vorhersehbaren floskeln - kommentiert wird... schade eigentlich. wirklich schade... und das ist ernst gemeint...
 
...ich komm dir, womit ich will und werde mir von dir den mund nicht verbieten lassen! - genau so, wie du leider in mittlerweile JEDEN thread rein"pupst"!

mag ja sein, dass das, was du zum ausdruck bringen möchtest durchaus angebracht ist. doch leider ist dir mittlerweile die, von vielen hier geschätzte, ironisch, den punkt treffende art verloren gegangen! das stilmittel der ironie und auch des gepflegten zynismus läuft gefahr zu verbrennen, wenn jeder thread mit den gleichen - momentan leider meist flachen und vorhersehbaren floskeln - kommentiert wird... schade eigentlich. wirklich schade... und das ist ernst gemeint...

Die flache Floskel namens Wahrheit.

Diejenigen, die nichts davon wissen wollen, werden dann wiederum im wörtlichen Sinne des Wortes ihren reinpersönlich letzten Pups erleben, wenn statt der eher harmlosen Koppelstangen die ersten der genau so "wertigen" Spurstangenköpfe auseinanderfliegen. Wünsche frohen letzten Pups, wenn dann allerdings wiederum "...der Punkt getroffen wurde..." - die Fuhre am Baum klebt.
 
...ich komm dir, womit ich will und werde mir von dir den mund nicht verbieten lassen!
Etwas anders, als Du hier 'andeutest', hat Josef auch nicht getan.

Nein, ich finde die Art, mit der Josef hier teilweise flamt, auch alles andere als gut und zielführend. Damit stimme ich Dir hier vollkommen zu:
mag ja sein, dass das, was du zum ausdruck bringen möchtest durchaus angebracht ist. doch leider ist dir mittlerweile die, von vielen hier geschätzte, ironisch, den punkt treffende art verloren gegangen! das stilmittel der ironie und auch des gepflegten zynismus läuft gefahr zu verbrennen, wenn jeder thread mit den gleichen - momentan leider meist flachen und vorhersehbaren floskeln - kommentiert wird... schade eigentlich. wirklich schade... und das ist ernst gemeint...
Aber die Art und Weise, die Arroganz, mit der die 'Administration' hier teilweise, mal unbeachtet ob im Einzelfall berechtig oder unberechtigt, rein grätscht, ist - Entschuldigung, aber das kann ich nicht anders formulieren - unter aller Sau. Das ist ein 'von obern herab'-Ton, bei dem man wirklich ..... möchte.
Ja, der Ton ist hier auch userseitig teilweise mehr als nur grenzwertig. Aber die 'Administration' geht da wirklich nicht mit gutem Beispiel voran.
 
Der René ist immer wieder gut darin, Öl ins Feuer zu gießen :confused:........

und so schön alle über einen Kamm scheren....erinnert mich irgendwie an ein anderes Thema...
 
Nein, ich finde die Art, mit der Josef hier teilweise flamt, auch alles andere als gut und zielführend. Damit stimme ich Dir hier vollkommen zu:
Aber die Art und Weise, die Arroganz, mit der die 'Administration' hier teilweise, mal unbeachtet ob im Einzelfall berechtig oder unberechtigt, rein grätscht, ist - Entschuldigung, aber das kann ich nicht anders formulieren - unter aller Sau. Das ist ein 'von obern herab'-Ton, bei dem man wirklich ..... möchte.
Ja, der Ton ist hier auch userseitig teilweise mehr als nur grenzwertig. Aber die 'Administration' geht da wirklich nicht mit gutem Beispiel voran.

...was erwartest du? sollen wir jetzt auch noch einen thread eröffnen, in dem dann "basisdemokratisch" über die löschung von off-topic beiträgen und beiträgen fragwürdiger natur diskutiert wird?
was bitte ist arrogant an der löschung von beiträgen, die eindeutig off-topic sind? zumal wir das schon seit geraumer zeit mantrenartig wiederholen, dass wir die technik-threads eben von derlei ballast freihalten wollen...
 
Ach so. Braucht man diesen Thread dann noch?

Ich erlaub mir nochmal die Frage zu stellen ob über die neu gegründete Saab-Teile-Sparte noch etwas in annähernder Originalqualität zu erhalten ist... Da hab ich die Antwort noch nicht so recht zu rausgehört.

Danke!
 
Ja...

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Schon, nämlich dass das "ja" mit seinem HTC One XL via Tapatalk 2 gesendet wurde :)

Gruesse, Philipp
 
Schon, nämlich dass das "ja" mit seinem HTC One XL via Tapatalk 2 gesendet wurde :)

Gruesse, Philipp

Ohne Link zu einem aussagekräftigen Fratzenbuch-Account oder Like-Button mit musikanimierter Ansage könnte das "ja" trotz Sendung mittels HTC One XL via Tapatalk 2 möglicherweise dazu führen, daß mangels hinreichender Zusatzinformation beim einen oder anderen Foren-Leser noch eine Restspur von zusätzlichem Informationsbedarf bezüglich des in der Kernausage recht spartanisch angelegten Statements verbleibt.
 
Kernfrage war: Liefert Saab noch Originalteile in entsprechender Qualität?

Antwort: Ja.

So schwer isses doch nicht...

Und die Qualität stimmt immernoch, Saabparts ist ja nur ein neuer Name, sonst die selbe Firma.
 
Zurück
Oben