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Langsam wird auch der 9-3 alt, meiner bspw. im nächsten Sommer 12 Jahre.
Da mache ich mir Gedanken um die Konservierung/Rostschutz, da bei uns doch recht viel gesalzen wird.
Bislang sieht das Auto noch recht passabel aus, bis auf den Motorrahmen/Aggregateträger, wie auch immer das nun heißt bei Saab. Das Metallkonstrukt welches u.a. den Motor trägt und an dem die Verkleidung angeschraubt wird. Das zeigt schon einige Anrostungen, ebenso die Hinterachse ist am rosten.
Klar, beides recht dick und dauert ewig bis es durchrostet. Dennoch werde ich das behandeln.
Ebenso zeigt sich bspw. am Abschlepphaken Rost und vereinzelt an den Falzen/Fugen des Unterbodens. Bspw. auch die Gewindestifte, an denen die Hitzebleche befestigt werden.
Ich hatte nun vor, die Verkleidungen und Radhausschalen auszubauen. Die Bereiche reinigen und dann mit FluidFilm ASR dünn einnebeln. Das hat ja eine enorme Kriechwirkung und penetriert Korrosion.
Danach wollte ich PermaFilm transparent (Um immer schauen zu können was "darunter passiert") auf die gesamten Bereiche aufpinseln.
Schrottige Idee, es sein lassen? Es muss nicht schlimmer werden als es bereits ist, von beiden Mitteln habe ich recht viel gutes gelesen und gehört. Praktisch ist, dass man mit denen als "Privatschrauber" recht gut zurecht kommt, also kein Kompressor oder sowas nötig.
Gibt es eigentlich neuralgische Punkte, speziell beim Kombi? Ich meine hier war mal ne Bilderserie, ich suche die nachher wieder... vorher fand ich sie nicht oder falsche stichworte genutzt.
Da mache ich mir Gedanken um die Konservierung/Rostschutz, da bei uns doch recht viel gesalzen wird.
Bislang sieht das Auto noch recht passabel aus, bis auf den Motorrahmen/Aggregateträger, wie auch immer das nun heißt bei Saab. Das Metallkonstrukt welches u.a. den Motor trägt und an dem die Verkleidung angeschraubt wird. Das zeigt schon einige Anrostungen, ebenso die Hinterachse ist am rosten.
Klar, beides recht dick und dauert ewig bis es durchrostet. Dennoch werde ich das behandeln.
Ebenso zeigt sich bspw. am Abschlepphaken Rost und vereinzelt an den Falzen/Fugen des Unterbodens. Bspw. auch die Gewindestifte, an denen die Hitzebleche befestigt werden.
Ich hatte nun vor, die Verkleidungen und Radhausschalen auszubauen. Die Bereiche reinigen und dann mit FluidFilm ASR dünn einnebeln. Das hat ja eine enorme Kriechwirkung und penetriert Korrosion.
Danach wollte ich PermaFilm transparent (Um immer schauen zu können was "darunter passiert") auf die gesamten Bereiche aufpinseln.
Schrottige Idee, es sein lassen? Es muss nicht schlimmer werden als es bereits ist, von beiden Mitteln habe ich recht viel gutes gelesen und gehört. Praktisch ist, dass man mit denen als "Privatschrauber" recht gut zurecht kommt, also kein Kompressor oder sowas nötig.
Gibt es eigentlich neuralgische Punkte, speziell beim Kombi? Ich meine hier war mal ne Bilderserie, ich suche die nachher wieder... vorher fand ich sie nicht oder falsche stichworte genutzt.