Kommt jemand aus Hamburg ?

Registriert
07. Feb. 2008
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo an Alle,
ich bin neu hier, bin 37 Jahre alt, mein Name ist Mauritz und bin auf der Suche nach jemanden aus Hamburg, der für mich einen Saab anschauen kann.
Wir haben einen 9-5 2,3 probegefahren und sind nun völlig begeistert von Saab. Wir kommen aus Radevormwald und haben einen Saab 9-5 V6 3,0:eek: Griffin in Hamburg entdeckt, der uns super gut gefällt. Habe mit dem Händler telefoniert und alles hört sich sehr gut an, nur ist die Strecke um mal eben zu schauen doch zu weit. Wenn der Händler für jemanden auf dem Weg läg, wäre das super super nett, wenn einer sich den Wagen anschauen könnte.
Der Händler ist an der Wandsbeker Strasse 32 in 22179 Hamburg.
Würde mich über eine positive Nachricht freuen.
Grüsse aus dem Bergischen Land
Mauritz
 
Hallo an Alle,
ich bin neu hier, bin 37 Jahre alt, mein Name ist Mauritz und bin auf der Suche nach jemanden aus Hamburg, der für mich einen Saab anschauen kann.
Wir haben einen 9-5 2,3 probegefahren und sind nun völlig begeistert von Saab. Wir kommen aus Radevormwald und haben einen Saab 9-5 3,0:eek: Griffin in Hamburg entdeckt, der uns super gut gefällt. Habe mit dem Händler telefoniert und alles hört sich sehr gut an, nur ist die Strecke um mal eben zu schauen doch zu weit. Wenn der Händler für jemanden auf dem Weg läg, wäre das super super nett, wenn einer sich den Wagen anschauen könnte.
Der Händler ist an der Wandsbeker Strasse 32 in 22179 Hamburg.
Würde mich über eine positive Nachricht freuen.
Grüsse aus dem Bergischen Land
Mauritz

Hallo Mauritz,

ich könnte da mal hin, allerdings erst am Wochenende.

Aber am Besten mal über die "Suche" hier im Forum nach 3.0 tid suchen, dann hat sich das sicher ganz schnell erledigt.

So ein Fahrzeug möchtest Du bestimmt nicht haben. :cool:

Besser weiter nach einem 2.3 suchen, ehrlich.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Hallo

Hallo,
habe mich dann etwas falsch ausgedrückt, ist ein 9-5 V6 3,0.
Das wäre ja super, wenn Du da hinfahren würdest.
Falls der Wagen was ist und ich nach Hamburg komme, gibt es dafür natürlich eine Einladung.
Grüsse Mauritz
 
Kleiner Einspruch! Griffin hat zwar einen 3,0 Liter Motor, aber ist ein Benziner! (ok. Stelo war schneller)

Ich könnte mir den Wagen auch anschauen...allerdings verstehe ich nicht allzu viel von dem Motor.
 
... schreib mal lachgas ne pn. Der wohnt da umme Ecke... 901flpt wäre auch ein Kandidat. Der hat seine Fa. nebenan...
 
Dann sollte das doch lieber jemand machen, der unter der Woche Zeit hat.

Viel Glück!

Gruß

Andreas_HH
 
Hallo

Hallo,
genau Benziner, mir geht es auch mehr darum, ob Serviceheft wirklich durchgehend, Zahnriemen gemacht, Eindruck vom Händler, Zustand des Wagens usw usw. Für mich wären es dreieinhalb Stunden Fahrt um dann zu merken, der Wagen und der Händler sind die absoluten Graupen. Klar Hamburg ist schön, aber wenn man auf die Schnauze gefallen ist, kann da selbst Bier nicht mehr helfen. Das würde ich dann lieber trinken, wenn alles passt und der Wagen vor der Kneipe steht, Rückfahrt natürlich erst am nächsten Mittag :smile:.
Grüsse Mauritz
 
..., Zahnriemen gemacht, ...
Jenau! Und schon allein deshalb wäre die Kiste bei mir durch. Wenn ich nicht völlig schief leuge, sind die V6 noch immer Opel-Teile. Dann lieber einen schönen 2,3er TU. Der hat nicht nur mehr Dampf, sondern auch 'ne anständige Kette.
 
So-
als braver 901-Fahrer aus dem Haus gegangen und als Griffinchecker wieder heim gekommen. :smile:

Automobile ... Ankauf, Verkauf, Finanzierung - also keine Werkstatt. Dann darf man hier wohl mal.

Der Innenraum ist naturbelassen. Mit einer endsprechenden Reinigung bekommt man wohl mal einen schwarzen Striemen weg und man sieht vielleicht was anderes, aber OK für das Alter. Ein mal Staubsauger durch und der erste Eindruck wäre besser gewesen. Mal ein Kratzerchen im Plastik - Gebrauchtwagen.

Linke Seite Außen gut; vorne rechts an der Ecke Feindberührung mit leichten Spuren im Lack und am Gummi. An der linken hinteren Seitentür mehrere feine lange Streifen - wegpolierbar. Rechter hinterer Radlauf mit Rostbeulen (chen). Kein Steinschlag, kommt von innen. Aber die dahinter liegende Plasteschale steht gut 1 cm von der Karosse ab und wölbt sich hinten an einer Stelle bis an die Rücklichter hoch und daneben knapp 1 cm Spalt. Außerdem Stellchenweise Lacknachpinselung. Ich sach: 'Das soll so nich; is auf der anderen Seite anders; muss man mal von unten sehen...' Er will die Seitenverkleidung im Kofferraum abnehmen, ums von innen zu sehen - wird natürlich nix. Meint, da ist nur eine Klammer nicht dran - Quatsch. Kommt mit Lampe und leuchtet unten rein. 'Alles in Ordnung'. Sieht man doch von außen, dass da gebastelt wurde. Und den kapitalen Steinschlag mitten in der Frontscheibe hat er auch nicht gesehen - wie kaufen Gebrauchtwagenhändler nur ihre Autos? :rolleyes:

Motorhaube auf; Schild mit Ölwechsel vor 3Tkm und an der Zahnriemenabdeckung mit gleicher Kilometerangabe die Kreideaufschrift 'Gewechselt in 09/07' oder so ähnlich. Aufm Ölwechselschild stand die Adresse der Saab-Service-Werkstatt drauf. Wollt ich abschreiben. Was hat er gezetert. Ist unseriös!? Zeugt davon, dass ich kein Vertrauen habe. :biggrin: Und überhaupt hat er das noch nicht erlebt und das macht man doch nur, wenn man den Wagen gekauft hat, um dann mal die Historie zu ergründen...
Na, wahrscheinlich hat es ihn am meisten geärgert, dass er mir noch den Kuli geliehen hatte, mit dem ich das abgeschrieben habe. :biggrin: Kontakt per PN.

Dann Papiere. Nach der dritten Eintragung bei 17Tkm regelmäßige Eintragungen so alle 20 bis 30Tkm. Zwei Rechnungen lagen auch bei. Beide aus 2004. Interessant daran die Positionen 'Motor verliert Öl', gefolgt von 'Motordeckel' oder so und diverse Kleinteile und Zahnriemen, dieser allerdings mit Betrag 0?? Zweite Rechnung mit 'Tiefe Riefen in den vorderen Bremsscheiben, werden zu Hause gewechselt' :confused: ?
Passen dazu die zwei etwa Handballgroßen Löcher in den Dämmmatten im Motorraum, links von der Mitte von vorne gesehen, die für ev. Zusatzaggregate notwendig sind?

Und wie lange muss ein Wagen stehen, bis sich an den Bremsscheiben heftig Flugrost zeigt? So lange steht er auf jeden Fall!

Der Preis scheint mir - kenn mich da nicht aus - recht niedrig. Aber den sollte auf jeden Fall mal ein Kenner auf die Bühne nehmen, damit du weist, was noch auf dich noch zu kommt.

Beste Grüsse

Roland
 
Hallo und Danke

Hallo Roland
ganz ganz herzlichen Dank für Deine Besichtigung. Und da sieht man mal wieder wie wichtig es ist, nicht einfach auf den Händler zu hören und los zu fahren. Er hatte wohl gedacht, wenn jemand von weiter weg kommt wird er über einige Fehlinformationen hinwegschauen und den Wagen trotzdem mitnehmen.
Den Wagen lassen wir mal lieber beim Händler stehen, kannst ja mal schauen, wie lange er noch steht.
Werde dann mal weitersuchen und auch mal mehr bei den 2,3 schauen.
Grüsse Mauritz
 
Und wie lange muss ein Wagen stehen, bis sich an den Bremsscheiben heftig Flugrost zeigt? So lange steht er auf jeden Fall!

Da kann ich Dich beruhigen. Das geht innerhalb von einer Woche. Bei passenden Bedingungen sieht man den ersten Flugrost schon nach nem halben Tag. Naja bei VWs auf jeden Fall. :biggrin:
 
Aufm Ölwechselschild stand die Adresse der Saab-Service-Werkstatt drauf. Wollt ich abschreiben. Was hat er gezetert. Ist unseriös!? Zeugt davon, dass ich kein Vertrauen habe. :biggrin: Und überhaupt hat er das noch nicht erlebt und das macht man doch nur, wenn man den Wagen gekauft hat, um dann mal die Historie zu ergründen...

Solche Händler liebe ich... :rolleyes: Wer Angst hat, daß die Historie gecheckt wird, hat doch was zu verbergen.
Ich habe mir vor Jahren mal einen BMW 524td bei einem Gemischtwarenhändler angeschaut. Der hat auch rumgezetert, als ich aus dem lückenhaften Checkheft die Daten abschreiben wollte, um die Historie zu prüfen, da seit dem letztem Checkhefteintrag verdächtig wenig gefahren wurde. Ich konnte mir allerdings den Namen vom BMW-Händler merken und den Namen vom Vorbesitzer. Telefon bemüht, Ergebnis: Tachostand um 40.000 km geschönt. Sausack! :motz:

@901flpt

War das wirklich ein "Griffin"? Lt. meinen Prospekten gab´s im Mj. 2000 keinen "Griffin"-Kombi.
 
War das wirklich ein "Griffin"? Lt. meinen Prospekten gab´s im Mj. 2000 keinen "Griffin"-Kombi.

Tja - das war als Schriftzug zwischen Vorderrad und Tür zu lesen. Keine Ahnung, was sonst noch darauf hinweisen könnte...

Jedenfalls war es ein Kombi...:rolleyes:
Hab mir aber nicht angesehen, wann er zugelassen wurde.
 
Er schaut sich also die Historie eines Fahrzeugs erst an, wenn er das Teil gekauft hat?!

Bin mal gespannt wie lange er noch am Automobilmarkt überlebt.
 
Er schaut sich also die Historie eines Fahrzeugs erst an, wenn er das Teil gekauft hat?!

Bin mal gespannt wie lange er noch am Automobilmarkt überlebt.

Tjajaa, die Frage wurde schon gestellt, wie der Gebrauchtwagenhändler seine Gebrauchtwagen kauft...:cool::redface:

Aber wenn er schon nach fünf Minuten Vertrauen einfordert...
 
... meines Wissens nach hatten die Griffin-Modelle doch alle so einen speziellen Sitzbezug aus irgendeiner sizilianischen Mafioso-Wolle. Oder verwechsel ich da was :cool: ?
 
Zurück
Oben