Uff, ich versuche es mal.
Als erstes die Verkleidungen um die Heckscheibe ab (Nur geklammert, geht mit vorsichtiger Gewalt). Dann die Verkleidung der Klappe selbst, erst den Griff abschrauben dann die Spreitznieten (den Stift in der Mitte etwa ein drittel rein drücken, dann die Niete rausziehen) jetzt kann die Verkleidung Richtung Heckscheibe geschoben werden.
Wenn du die Verkleidung ab hast kannst du das Schließgestänge sehen, das muss ab.
Ist am Schloss mit Plastikhaltern fest, diese am Gestänge wegklappen und dann das Gestänge aus dem Plastik halter nehmen.
So, nun die Kabel trennen. Die sind in der Heckklappe gesteckt.
Dann das Schloss abschrauben und nach innen rausnehmen.
Wie ich das Schloss selber zerlegt und repariert habe steht in dem Link des anderen Treads. Nieten abschleifen Schloss öffnen und in die Nietstümpfe Gewinde schneiden.(Ich meine ich hatte 4mm Schrauben genommen)
So, nun die Schaltfeder (also das Teil mit dem Blechstreifen) so zurecht biegen das der Schalter bei geschlossener Klappe betätigt wird.
Habe ich bei ausgebauten Schloss mit den Multimter gemacht.
Wenn das zuverlässig funktioniert, alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen und sich freuen.
Du siehst man braucht schon etwas Werkzeug und technisches Verständnis.
Alles natürlich ohne Gewähr.