Kofferraum bei Cabrio - was da so hinein bekommt.....

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.219
Danke
880
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Erstaunlich, was man in die kleine Ladeluke beim 2002er 9-3 Cabrio alles so hineinbekommt.
Aber sehr selbst.....

Allerdings konnte ich nur noch geschlossen fahren asdf
IMG_1845.JPG
 
ich stell die auch schon mal auf die Rückbank :hello:

Jepp. Ist auch bei uns der 'eigentliche' Kofferraum, da das Auto zu 95% nur offen bewegt wird. Wobei, wenn es was zu transportieren gibt, eh der 9000 schon vor der Tür steht, wild mit den Fingern schnippt und 'hier, hier, hier' ruft ;)
 
Wir sind auch immer reinweg vom Fassungsvermögen des Kofferraums im 901 Cabrio begeistert. Drei Wochen Urlaub für zwei große und ein Kind sind kein Problem. Aber so viel Getränkekästen wie auf Deinem Foto passen sicherlich nicht.
 

Anhänge

  • 3777D92F-FD7F-45C8-A9B0-36481729EAAD.jpeg
    3777D92F-FD7F-45C8-A9B0-36481729EAAD.jpeg
    773,9 KB · Aufrufe: 393
Das Ersatzrad lässt sich beim 900CV (bekannterweise?) nach unten verlegen, genauso wie beim CC oder Sedan.
Das schafft viel zusätzlichen Platz.

Für den Getränkemarkt stehen bei uns aber idR Saabs mitr grösseren Laderäumen herum.
 
Im 9.3-II passen bestimmte Sprudelkisten auch bei offenem Verdeck in den Kofferraum, zwar knapp, aber dennoch.
(Hinter dem Verdeckbeutel!)

Der 9.3-I ist tatsächlich geräumiger.
Bei beiden gilt es, die Koffer nicht über eine gewisse Dicke zu füllen, dann geht auch das Verdeck auf...
Inzwischen sehe ich den Koffern das schon an :cool:
 
Hab beim 902 Cabrio auch schon eine Kiste Bier bei geöffnetem Dach transportiert. Die passt sehr genau unter den Verdecksack :biggrin:
Für ein Cabrio ist der Kofferraum tatsächlich erstaunlich groß
 
Stimmt, wir haben uns passende Koffer gekauft, davon passen zwei unter den Verdecksack, einer hochkant davor, da kann man schon einiges verstauen, unterm Windschott ist auch noch Platz, so können wir mit reichlich Gepäck auch offen fahren……

Gruß, Thomas
 
Stimmt, wir haben uns passende Koffer gekauft, davon passen zwei unter den Verdecksack, einer hochkant davor, da kann man schon einiges verstauen, unterm Windschott ist auch noch Platz, so können wir mit reichlich Gepäck auch offen fahren……

Gruß, Thomas
Genau so ist es - passen auch 2 Bier und 2 Wasserkisten rein - Verdeck geht trotzdem auf....
 
Ich fahre mit dem 9-3 I CV immer gern zum Baumarkt, wenn es darum geht Fussleisten, Alu Profile etc zu kaufen. Rückbank umgelegt und hinein mit den 2 Meter langen Leisten.

Ein daneben parkender Audi A irgendwas guckt dann komisch...
 
Ich fahre mit dem 9-3 I CV immer gern zum Baumarkt, wenn es darum geht Fussleisten, Alu Profile etc zu kaufen. Rückbank umgelegt und hinein mit den 2 Meter langen Leisten.

Ein daneben parkender Audi A irgendwas guckt dann komisch...
Das war mit dem 9-3I Cabrio auch kein Problem, beim 9-3II geht das leider nicht mehr……

Gruß, Thomas
 
Dach offen löst auch andere Probleme... :rolleyes:
upload_2020-6-28_22-35-40.png
 
Ich fahre mit dem 9-3 I CV immer gern zum Baumarkt, wenn es darum geht Fussleisten, Alu Profile etc zu kaufen. Rückbank umgelegt und hinein mit den 2 Meter langen Leisten.

Ein daneben parkender Audi A irgendwas guckt dann komisch...
Letzen Spriegel gelupft, dann gehen auch 4 Meter selbst bei Regen :biggrin:
 
Dazu hab ich auch eine schöne Geschichte. ich hab mal mit einen Leihwagen Peugeot 5008 eine Stoßstange für meinen 9000er abholen wollen, die hat mit Mühe und Not in den Peugeot reingepasst, anschließend hab ich die Stoßstange mit dem 9-3 CV zum lackieren gebracht, Das hat gut gepasst.. :biggrin::biggrin:

Und ja, zwei große Rollkoffer und zwei normale Reise Taschen passen gut bei geöffneten Dach ins Cabrio.. :smile:
 
Zurück
Oben