Fahrwerk - Knacken Voderwagen

Da hat er nicht gescaut,
was kann man da schauen?
 
Damals war das knacken nicht so laut und ging von alleine wieder weg.
 
Wenn du den sinn der richtigen Bolzen u Hülsen....................
Die Verschraubung des Hilfsrahmen ausschließen kannst
Dein Schrauber schraube für Schraube.....
Federauflage
und alle anderen Vorschläge immer auszuschließen sind. bleibt doch nur #20 oder die Rüttelplatte beim Tüv
 
Woran du dich immer erinnerst...!! :top:
ich erinnere mich nicht !...........1&1 macht............oder man liest u bemerkt aussergewöhnliche Fähigkeiten, Schraube für Schraube insbesondere wenn man an die Verbindungsschraube der beiden Lenker denkt die auch getauscht wurden.
Klar geht es auch schraube f schraube, aber wenn im selben zuge das Federbein gemacht wurde, ist es doch praktischer die querlenker zuletzt zu verbauen zumal das letztendliche anziehen im belasteten ............................
 
Ja, deinen Gedankengang mit den vertauschten Schrauben kann ich nachvollziehen.
 
Also ich weiß das die Querstreben im entlasteten Zustand gezogen wurden.
Macht das ein Unterschied ?
 
Hallo,

was ist mit "Federauflage" gemeint?
 
Besagte Auflagescheibe war damals beim Federbeinbruch / Tausch nur noch rudimentär vorhanden und just zu diesem Zeitpunkt auch nicht erhältlich.
Frage, kann man die Scheibe irgendwie "reinpfrimeln" ohne das das komplette Federbein dafür raus muß?
 
Nein. Zumindest wüsste ich nicht wie. Denn selbst beim ausgebautem Federbein ist die Unterlage noch gut von der Vorspannung der Feder unter Last.
 
Hallo zusammen,
endlich haben wir die Quelle für das Knacken gefunden.
Nach 3 Stündigen Suche haben wir rausgefunden, das sich die Muttern von den Stoßdämpfern
sich wirklich Minimal gelöst haben.
Nach anziehen war das Knacken weg.
Endlich Endlich Endlich
 
Hallo zusammen,
endlich haben wir die Quelle für das Knacken gefunden.
Nach 3 Stündigen Suche haben wir rausgefunden, das sich die Muttern von den Stoßdämpfern
sich wirklich Minimal gelöst haben.
Nach anziehen war das Knacken weg.
Endlich Endlich Endlich
Glückwunsch! Hatte ich auch mal und es machte mich auch :confused:.
 
Wenn es euch tröstet: als ich das hatte dauerte es auch gut 3 Monate bis ich die wirkliche Ursache gefunden hatte.
 
hänge mich hier dran wegen dem gleichen Verdacht und ähnlichem Symptom: knackendes Geräusch re. vo.

Nun meine Fragen: wir reden über die SW21mm Mutter oben (?) und an die drehe ich ohne Wiederstand, und die kleinere, innere Schraube 9mm dreht mit. Das Auto ist vorne aufgebockt, also Federbeine sind entlastet.

Wie bekommt man die 21mm im eingebautem Zustand fest? Oder muss das Bein ab?

Ich habe ein 21mm Zündkerzenschlüßel+Rohrzange um die große Mutter festzuhalten, dadurch stecke ich die 9mm Nuß mit 2 Verlängerungen durch um an die kleine Schraube zu drehen.

Vor ich was verschlimmbessere, frage ich lieber hier ob das so eine Lösung wäre oder muss andere Maßnahmen her?

Danke & frohes Schrauben!
 
Danke für die PN :top:. Siehe PN :ciao:....
die Lösung, sobald gefunden, folgt....

BTW....auf der li. Seite sitzt diese Mutter fest, mit mehr als die 75Nm. Daher stimmt die re. Seite definitiv nicht. Anderseits, würde diese Mutter, wenn locker, für Geräusch sorgen oder bin ich am 3. falschen Dampfer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben