Kleine Vorstellung

Nun endlich auch meine offizielle Vorstellung

Hallo dstar,
war das dein Schwarzer, der letzte Woche spätabends so einsam im Stadthafen stand? Hab nicht mehr in Erinnerung, ob es ein 3-Türer war - wenn es nicht deiner war, gibt es noch so ein schönes Auto in der Stadt!

Wir sind ebenfalls in HRO unterwegs, allerdings "nur" mit einem 900II, aber schon der hat mich einige Überredungskunst gekostet, um ihn meiner Frau schmackhaft zu machen, denn eigentlich ist es ja ihr Auto, und sie wollte einfach ein neueres, zuverlässiges und v.a. sichereres Auto (mit ABS, Airbag...) als "Ersatz" für die alten Kisten, die sie vorher fuhr (zwar zuverlässige Autos, aber immer mit einigem Basteln).
Was lag da näher als ein Saab?!? :rolleyes:

Doch zunächst ging der Blick in Richtung kleinerer, neuerer Modelle - ein "Frauenauto" eben. Leichtsinnigerweise hatte sie aber (von einer Freundin inspiriert) den Gedanken an ein kleines Cabrio (Golf) geäußert.

Dann kam ich eines sonnigen Tages in einem schönen Frühling bei unserem lokalen Saab-Händler vorbei, sah das wunderschöne, guterhaltene, werkstattgepflegte schwarze Cabrio, vereinbarte umgehend eine Probefahrt - und siegte! :smile:
So fahren wir jetzt seit 3 1/2 Jahren den Saab; ein bißchen peinlich ist es meiner Frau immernoch, mit dem "Neureichen"-Auto vorzufahren, noch peinlicher war ihr das Abschleppen, als das Kupplungsseil mitten auf einer Kreuzung gerissen war, aber auch sie genießt es inzwischen, bei schönem Wetter offen durch unsere schöne Landschaft zu fahren.
Und das Kupplungsseil war bisher das einzige größere Problem - hoffentlich bleibt es so.

und ich stoffel habs immer noch nicht
geschafft mich (d.h. mein auto...) vorzustellen :rolleyes:
Damit habe auch ich nun die versäumte offizielle Vorstellung an dieser Stelle nachgeholt und hoffe auf Nachsicht der Gemeinschaft für die Verspätung.
Leider gibt es bis heute (außer den Detailbildern des reparierten Verdeckdeckelmotors im Technikbereich) immer noch keine schönen Fotos von dem Auto.
Halt - da war doch noch die Hochzeit (nicht die eigene:love: , die fand noch mit Trabant statt)...

Bis bald auf den Straßen von M/V und dem Rest der Welt...
Gruß, patapaya
 

Anhänge

  • pict0010_hf.jpg
    pict0010_hf.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 45
  • pict0013_hf.jpg
    pict0013_hf.jpg
    170 KB · Aufrufe: 48
  • hochzeitstrabi_hf.jpg
    hochzeitstrabi_hf.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben