Antrieb - Klammern Kupplungsausrücklager

Registriert
02. März 2003
Beiträge
5.202
Danke
1.619
SAAB
95
Baujahr
1966
Turbo
Ohne
Hallo!

Weiß jemand von Euch, ob und wenn ja wo es die Klammern, die das Ausrücklager in der Kupplungsgabel halten, noch neu gibt?
Eines ( ich denke das untere ) scheint es bei Skandix zu geben.
Aber das andere?
 
Gerade noch erlebt, bei dem neuen Asrücklager von Skx passen die alten Sicherungsklammern nicht mehr. Die Borhungen dafür im Ausrücklager sind nicht tief genug und können mangels Material auch nicht tiefer gebohrt werden. Nach dem Urlaub wollte ich da mal nachhaken, da mit dem neuen Asrücklager auch keine passenden Stifte geliefert worden sind.
 
Nachgefragt: die gibt's oben und unten bei Skx, passen aber nur in das bei Skx gekaufte A- Lager. Für das Originale sind die zu kurz.
 
Danke Ulrich!
Sind die irgendwo gelistet? Hab im Teilekatalog nichts gefunden...
 
Und die passen für dieses Ausrücklager?
Im Zusammenhang mit dem Set sind die nämlich nirgendwo erwähnt...
 
sind diese hier gemeint?
 

Anhänge

  • 220718Kupplungssicherungspin.jpg
    220718Kupplungssicherungspin.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 9
Ursprünglich ja ( 7 ) . 9 scheint´s ja zu geben.
Aber offenbar passt 7 am neuen Ausrücklager nicht. Hoffe bald die Bestätigung von Skandix zu bekommen.
 
Ja, die passen aber nicht in die neuen Ausrücklager von Skandix. Beim Kauf eines solchen wird darauf hingewiesen dass die extra gekauft werden müssen. Normalerweise geht man davon aus das die dabei sind. War auch bei Sachs und LUK immer so. Der Preis des Ausrücklagers ist ja so dass man das erwarten sollte.
 
Ja, die passen aber nicht in die neuen Ausrücklager von Skandix. Beim Kauf eines solchen wird darauf hingewiesen dass die extra gekauft werden müssen. Normalerweise geht man davon aus das die dabei sind. War auch bei Sachs und LUK immer so. Der Preis des Ausrücklagers ist ja so dass man das erwarten sollte.
Komisch, ich kann diesen Hinweis nirgendwo finden...
 
da hätte ich noch ein Foto gemacht- ist das denn die richtige Klammer?
 

Anhänge

  • 220718Kupplungssicherungspins.jpg
    220718Kupplungssicherungspins.jpg
    743,8 KB · Aufrufe: 15
Ja das ist original oben und unten. Hilft nur nicht bei Ausrücklager von SKX!!!!!
 
Habe bei der Revision beide Klammern fotografiert..20180803_095803.jpg 20180803_095746.jpg
 
Danke, aber das ist wie Ulrich schon schrieb die originale Kupplung.
Skandix hat jetzt eine Lamellenkupplung aufgelegt, die auch ein anderes Ausrücklager hat und bei der diese Klammern offenbar nicht mehr passen.
 
Oha! Eine Lamellen-Kupplung!
Dass ich das noch erleben darf :)

Gibt es dazu schon Erfahrungswerte?

Ciao!
 
Damit scheint die nervige Einstellerei der 3 mm ja hinfällig.
 

Anhänge

  • Druckplatte Skizze.jpg
    Druckplatte Skizze.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 12
Grundsätzlich finde ich das klasse von Skandix, dass sowas noch marktreif entwickelt wurde.
Im Rallye-Sport wurden ja meines Wissens VW-Kupplungen verbaut. Die Anpassungen daran waren ziemlich aufwändig.
Wenn es da ne plug-and-play Lösung gebe, wäre das schon cool.

Ciao!
 
Zurück
Oben