Kilometerleistung Eurer 9-5

Noch gute 60tkm, dann kannst Du das Einfahröl wechseln und 0W40 fahren.

Servus Klaus... na die hätte ich in einem Jahr aber in 4 Wochen kommt schon mein Mobil1 in mein Baby. War gerade in der Waschanlage.... ist schon ein hübscher Bursche die Chrombrille.

:eek::eek::biggrin::biggrin:

@OnkelKopp - ich gebe zu, war gestern mal wieder beim goldenen M... und wenn andere beim Autofahren telefonieren können, dann klappt das mit dem Essen auch... u nd manchmal auch umziehen (nach dem Essen)

@Leo_Klipp - die guten heiligen Intervalle. Mein 45.000er steht in ca. 4 Wochen an.... BP muß ja alle 15.000 und das ist auch gut so
 
Hallo Leute,
bin gestern wieder aus Spanien nach Hause gekommen ( Leider ).
In 3 Wochen 4800 Km absolviert. Alles in Butter. Rückfahrt ( 1850 Km ) in 16,5 Stunden durchgefahren.
Bitte nicht schimpfen. Ich weiß, das soll mann nicht machen, so lange zu Fahren. War aber total entspannend. Hab mich selbst gewundert. Nur die letzten 2 Stunden wußte ich nicht mehr, wo hin mit meinem rechten Bein. ( trotz Tempomat )
Nächste Woche mache ich dann wieder meinen obligatorischen 10000Km Ölwechsel, diesmal mit Kerzen.

Gruß aus Frankfurt/Main
 
Erstwagen: MJ2004 3.0 Tid Arc 186.000km
Zweitwagen MJ2003 2.2 Tid 134.000km
 
Hallo zusammen und guten Morgen.
Bj 99 2.3l 170 PS Hirsch seit 87000km gesamtlaufleistung 206000km bis auf Öl,Kerzen,Luft- und Ölfilter und OT-Geber noch nichts vorgefallen :smile:

Hoffe es bleibt so:tongue:
 
bald 41.000... kann schon mal den Termin für den Service machen
 
Update - unser schwarzer Riese steht jetzt bei 241.501km. ... bisweilen (außer Service) nur 1x Drosselklappe (neue eingebaut!) im Frühjahr.
 
dann will ich mal richtig klotzen: 140 km........ , gestern abgeholt :biggrin::biggrin:
Ok, passt natürlich nicht zur ursprünglichen Fragestellung des Threads,
aber ich bin mal gespannt, wie es weitergeht...
 
dann will ich mal richtig klotzen: 140 km........ , gestern abgeholt :biggrin::biggrin:
Ok, passt natürlich nicht zur ursprünglichen Fragestellung des Threads,
aber ich bin mal gespannt, wie es weitergeht...

attachment.php


:biggrin:
 
Wo lag das Problem? Gestern abgeholt und erst 140km?

Die erste Tankfüllung hält doch grad mal den ersten Tag.....
 
Wo lag das Problem? Gestern abgeholt und erst 140km?

Die erste Tankfüllung hält doch grad mal den ersten Tag.....


Richtig.

Ich hab es aber auch nicht ganz geschafft und hatte erst am 2ten Tag 800km mehr auf der Uhr.

Aktueller Stand 105000km.
 
Wo lag das Problem? Gestern abgeholt und erst 140km?

Die erste Tankfüllung hält doch grad mal den ersten Tag.....

Ich wollte ja eigentlich auch den Tank leermachen, aber mein Finanzminister war ja mit dabei...:tongue:
Nee, wir waren erst abends um sieben beim fsH, der ist unseretwegen freundlicherweise (Nomen est Omen:smile:) länger im Geschäft geblieben. Bis wir dann da wieder weg waren, war's halb neun und die Kid's mussten in die Heia. Dafür gestern etwas nachgeholt, 300km :smile:.
 
Ich wollte ja eigentlich auch den Tank leermachen, aber mein Finanzminister war ja mit dabei...:tongue:
Nee, wir waren erst abends um sieben beim fsH, der ist unseretwegen freundlicherweise (Nomen est Omen:smile:) länger im Geschäft geblieben. Bis wir dann da wieder weg waren, war's halb neun und die Kid's mussten in die Heia. Dafür gestern etwas nachgeholt, 300km :smile:.

Servus fbraun... sag mal, hast Du überhaupt schon mal Alkohol getankt... :Banane47: ist nochmal ein ordentlicher Unteschied, auch wenn die Reichweite 100km kürzer ist... aber der Saft ist so schön günstig und bringt ca. 30 PS... und keine Sorge, in Schweden trinken 80% der Karren Ethanol und
sind gut drauf!! :biggrin::Banane35:
Weiterhin viel Spaß mit Deinem Traumschiff. Apropos weiß... war ja für mich nie ein Thema aber wenn ich mir so Deine Bilder ansehe. Ich versuche gerade, meiner Freundin den Volvo auszureden...
 
Servus fbraun... sag mal, hast Du überhaupt schon mal Alkohol getankt...
Hi Dmb, na klaaa, jez grrade odntlich vollllgedangd... huuuups:biggrin:
Nee, klar, gleich am nächsten Tag. Bei der Fahrzeugübergabe war ja wie üblich nur knapp über Reserve drin, ich habe dann um sicher nach Hause zum kommen nur für'n zwanziger ROZ95 getankt und dann am nächsten Morgen E85 bis zum Rand. Über die Leistung bzw. Mehrleistung kann ich natürlich noch nicht viel sagen, da ich während der Einfahrzeit Vollgas und hohe Drehzahlen natürlich vermeide. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er gerne einen über den Durst trinkt, im SID waren's 15,2l, ganz schön heftig, oder ?
Ich habe gestern wieder mit ROZ95 vollgetankt, der Tank war noch drittelvoll, das SID ist jetzt bei 11.7l (nach Reset), auch nicht gerade wenig !?
Der fSH meinte, dass während der Einfahrzeit der Verbrauch etwas höher läge, aber wieviel ist etwas :confused:. Ok, da sich das unter'm Strich preislich zur Zeit nicht viel tut, werde ich erstmal zwei, drei Tankfüllungen ROZ95 fahren, mal sehen wo er sich da einpendelt...
Vielleicht gibt's bis dahin ja das angekündigte Angebot von Hirsch, dass soll ja unter anderem auch den Verbrauch optimieren :biggrin:.

Weiterhin viel Spaß mit Deinem Traumschiff.
Danke, danke:biggrin: Ist schon lustig gewesen in den letzten Tagen... Mein Chef kam in mein Büro, hat mir mit Handschlag gratuliert, ich wusste erst garnicht,was er wollte :confused::biggrin:.
An der Tanke kommt der Besitzer raus, läuft rund ums Fahrzeug und meint "schönes Auto...!":biggrin: Die wissen hier in WOB wirklich nichts damit anzufangen...:tongue:.

Apropos weiß... war ja für mich nie ein Thema aber wenn ich mir so Deine Bilder ansehe. Ich versuche gerade, meiner Freundin den Volvo auszureden...

Ey, nachmachen gildet nich :tongue:

Schönen Abend noch,
Frank
 
und hier nochmal meine Brille.... 43.000 Km und morgen beim Service und Reifenwechsel...
 

Anhänge

  • Saab9-5a.JPG
    Saab9-5a.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 45
  • Saab9-5b.JPG
    Saab9-5b.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 48
  • Innenraum.jpg
    Innenraum.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 46
  • Innenraum2.JPG
    Innenraum2.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 42
Boxenstopp

...Boxenstopp bei 230.000 km und es geht weiter bis 250...oder gar 300! Außer frisches Öl und den üblichen Service gabs keine Problemchen:smile:.

Allerdings hatte ich bei 220.000 km die Stoßdämpfer rundum, nebst Stabigummis, gewechselt, da die hinteren Dämpfer bereits Öl abgelassen hatten. Da die Hinterachse beim einfedern etwas Geräusche machte, wurden die beiden oberen Querlenker mit gewechselt und... bei 230.000 km sind die Geräusche wieder da:confused:. Irgendwo ist da noch ein Gummiteil, was nach einem Service ruft.

Aber der SAAB läßt auch sonst nichts aus...irgendwann schlägt der Fehlerteufel zu!
Zwischenzeitlich hatte ich bei einem Tiefflug 200+ beim "Blinken" und Spurwechsel auf die rechte Fahrspur den rechten Blinker auf der BAB verloren...den Blick des Golffahrers:confused: in meinem Rückspiegel werde ich nicht vergessen...als der Blinker bei mir auf Golfhöhe am Kotflügel angeklopft hatte und sich dann über die rechte Spur auf dem Seitenstreifen verabschiedete:eek:. Der wird gedacht haben...ähm ein SAAB, war ja klar.
Aber ich Pokerface:cool: und bin weiter bis zur nächsten Abfahrt, habe gedreht und bin die gleiche Strecke nochmal bis zu den "Klopfzeichen" und konnte das Blinkergehäuse sicherstellen:smile:.
Das Gehäuse hatte einige Bremsspuren, war jedoch noch soweit noch zu gebrauchen und wurde dann mit Kabelbindern an der alten Stelle fixiert und weiter ging`s. Meine Werkstatt hat mir dann 2 neue Gehäuse besorgt und bei o. g. 220er Boxenstopp eingebaut. Zwei neue Gehäuse deshalb, weil auch auf der anderen Seite die metallene Halteklammer fehlte, die der freundliche Saab-Service hätte längst einbauen müssen lt. SAAB-Servicemitteilung:mad:. Das abgefallene Blinkergehäuse hatte weder den Plastikklipp (bereits alte Bruchstelle, hier war keiner vorhanden) oder die Metallklammer, nur die Gummilippe der Motorhaube und der Fahrtwind:biggrin: hat die Bauteile auf seinem Platz gehalten. Soviel zum Service...aber wenn der Mensch nicht weiter weiß, hilft nur die Schlauheit des Materials.

Übrigens hatte sich die Sprache im SID geändert...so langsam werden wir warm:biggrin:.
 

Anhänge

  • DSC00003.jpg
    DSC00003.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 42
  • DSC00095.jpg
    DSC00095.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 47
  • DSC00189.jpg
    DSC00189.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 45
Nachtrag zu meinem 9-5 AERO.

Das 2. Jahr 9-5 fahren nähert sich dem Ende, dieses Jahr hatte ich mehr außerplanmäßige Werkstattbesuche als mit den 9k insgesamt zuvor.
KM-Stand schlappe 121000km und es wurden in den letzten Wochen gemacht

1. 2 "durchgegammelte" Klimaleitungen unterhalb des Kühlers
2. 1 leicht angeschlagenes Traggelenk am Vorderrad vorne links
3. ein defekter Simmerring im Lenkgetriebe, der den Wechsel des selbigen nach sich zog, und
bei der Gelegenheit gleich intensive Rostschutzmaßnahmen am Fahrwerk (war leider alles am Gammeln)
4. Tausch des ABS/ESP Blocks (Steuereinheit und Pumpe)
5. hat sich eine "irgendwo" Leckage des Kühlwasser selbst repariert, zumindest musste ich nimmer dauernd was nachfüllen.

Da wir noch 2 Monate dieses Jahr haben, kann ich demnächst bestimmt noch etwas an dieser Stelle schreiben.
 
Ich wollte ja eigentlich auch den Tank leermachen, aber mein Finanzminister war ja mit dabei...:tongue:
Nee, wir waren erst abends um sieben beim fsH, der ist unseretwegen freundlicherweise (Nomen est Omen:smile:) länger im Geschäft geblieben. Bis wir dann da wieder weg waren, war's halb neun und die Kid's mussten in die Heia. Dafür gestern etwas nachgeholt, 300km :smile:.

:cool: Schaut lecker aus! Ein weißer Anzug steht ihm prächtig!

Kriegen wir den am 15.11. in Peine live zu sehen? :biggrin:

Update for me: Aero jetzt knapp unter der 250Tkm Marke.

Status: Batterie macht langesam schlapp (Ist noch die erste) und der Drehmomentstab der Automatik ist defintiv fällig! Ach ja und die Winterpuschen verleiten zu einer gemäßigten Fahrweise. :rolleyes:

Ansonsten... Tanken, Tanken, Tanken, Waschen, Tanken, Tanken, Tanken, Ölwechsel, Tanken, Tanken... :biggrin:
 
Zurück
Oben