Kevin's Junggesellenabschied 28. April

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.219
Danke
882
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Am Samstag, 28. April, ist es uns tatsächlich gelunden Kevin, völlig ahnungslos, unter einem Vorwand nach Uetersen zu verschleppen!

Für Kevin's Junggesellenabschied hatten wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

In Uetersen warteten bereits einige SAAB-Fahrer auf ihn - Ihr glaubt gar nicht wie schwierig es ist, so etwas zu organisieren, ohne das Forum zu nutzen (Kevin durfte ja nix wissen!!!).

Über Kevin's Zukünftige, Kerstin, erfuhren wir, dass Kevin früher den Wunsch hatte, Busfahrer zu werden. Naja, und ich arbeite bei einem Busunternehmen, wir haben einen Fahrschulbus, ich bin Fahrlehrer und ich fahre SAAB - was liegt da näher, als einem SAAB-Fahrer das Busfahren näher zu bringen?!?!?!

Es gab unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen, begonnen mit dem Öffnen des Busses und dem Finden des Zündschlosses (was besonders für SAAB-Fahrer schwierig sein könnte). Auch das Losfahren gestaltete sich schwierig und den 10-Tonnen-Linienbus zu schieben war auch nicht so einfach.......

Über 50 Bilder sagen mehr als weitere Worte!

Und hier nun der Link zu über 50 Bildern dieses Events:

http://kevin.saab-team.de :biggrin: :smile: :rolleyes:

Viel Spaß beim Ansehen!
 
Na da gratulier ich doch ganz Herzlich!
Best grüße auch an Kerstin




PS: Selber schuld! :wink:
 
...schöne Aktion. Hat Spaß gemacht - aber warum dieser ewige Copyright-Schnickschnack mit den Erinnerungsphotos. Macht doch sonst keiner. Wäre schön, wenn man sich das eine oder andere einfach runterziehen könnte.
 
...schöne Aktion. Hat Spaß gemacht - aber warum dieser ewige Copyright-Schnickschnack mit den Erinnerungsphotos. Macht doch sonst keiner. Wäre schön, wenn man sich das eine oder andere einfach runterziehen könnte.

Ich mache Euch natürlich eine CD fertig - Weiterleitung erfolgt dann über Kevin oder beim nächsten Stammtisch! Die Bilder haben dann auch eine viiiieeeel bessere Auflösung :biggrin:

Ich musste leider schon mehrfach festellen, dass MEINE Bilder auch an anderer Stelle im Internet wieder auftauchten, so dass ich nun zu dieser Maßnahme gegriffen habe. Man könnte doch zumindest mal fragen, ist ja sonst nicht viel gegen zu sagen!
 
So, habe den "Kopierschutz" etwas verkleinert und dezenter positioniert! Besser so KGB? :confused:
 
Klasse Idee!!!!

Lothar, Kevin´s Trauzeuge war der Übeltäter, der sich erinnert hat, dass Kevin Busfahrer werden wollte. Nur am Rande! Der "Mist" ist auf ihn gewachsen....

Großes Lob an Euch!

Und Tolle Bilder!
 
In Gmunden gibts auch schöne Möglichkeiten um die Hochzeit zu feiern.
Hat er dir etwa in Gmunden den Antrag gemacht?

Alles Gute euch 2!
 

Anhänge

  • schlossorth.JPG
    schlossorth.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 141
So Ihr Bagaluten! Und alles hinter meinem Rücken......*tztztz*:biggrin:

Wie begann das alles? Lothar rief mich am Freitagabend an. "Kannst Du mir helfen? Ich muß das Zimmer der Lütten umbauen. Lieferung der neuen Möbel am Samstag so ab 10. Sei mal bitte so gegen 10 da und Frühstück gibt's auch." "Klar, ich komm vorbei!"

Also bin ich um viertelvor bei Lothar aufgetaucht. Zehn Minuten später kam ein alter Kumpel; Mücke; vorbei. Irgendwie fehlte jedoch was für die Einrichtung. Also noch mal schnell in die Stadt, ein paar Kleinigkeiten holen. Aber wenn wir schon da sind, denn können wir ja in der "Turnhalle" was frühstücken. Na gut. Plötzlich schneien Tim (Ibizanights) und Sven (Ducman) durch die Tür. "Hey, ihr hier? Cool,....darf ich vorstellen.....!" Ich bis dahin immernoch völlig ohne Plan.

Nach dem Frühstück noch "schnell mal was holen". Aha! Naja, wenn's denn so ist. Ab zum Getränkemarkt.(????) Tim und Sven wieder raus mit'n Kasten Flens! (Ja....ist ja immerhin schon 13.00 Uhr! Kann man mal machen...)

Denn hab ich schon so langsam Lunte gerochen. (Ich bin etwas naiv was sowas angeht, ich geb's zu) Jedenfalls haben die Jungs denn die "Büx runtergelassen"...also nicht wirklich....., und wir mutierten zu den Man in Black.

Also ab in den Bully und weiter gehts. Kaum auf der Autobahn hörte ich aus dem Fond "So, ich geh mal eben in den Keller und hol mal das Flens". Reih um hörte ich das ach so vertraute *PLOPP*. Kevin auch haben wollen!!!. "Nö, du darfst nix!" Hä? Wie jetzt? Das is' mein letztes WE in Freiheit und ich darf nicht? Wir müssen dringend über unsere Freundschaft reden Jungs!

Irgendwann gings Richtung Uetersen. Kevin natürlich immer noch total lost.
Denn rechts auf den Betriebshof der KViP. Was zum....? Äh...ja,....jede Menge SAAB und viele bekannte Gesichter.

Alle erstmal begrüßen und denn den rosa Zettel an Ziehmy abgeben. Wieso? Nun gut, ich wurde erstmal über technische Daten eines Stadtbusses ausgefragt. So mehr oder weniger hab ich's hinbekommen. "So, un nun fährst Du das Ding!" Bitte? "Weißte' was ich gerade verstanden habe? Ich soll den da fahren!" "Ja, so ist's!".......Okay. Erst mal aufschließen. Gott sei Dank war ich nicht immer SAAB-Fahrer und hab am Altonaer Bahnhof zu früher Morgenstunde oft beobachtet wie die "Kutscher" die Autos öffnen. Nun denn, nach einigen Eingewöhnungsrunden hab ich dann "meine Fahrgäste" eingeladen.

Und denn..........denn hat Ziehmy mich durch Uetersen gescheucht.*gg* 1m bis zu Stoßstange vorn und 11m zur hinteren. Alles anders. Aber cool! Okay, dreimal hab ich das mit dem Kantstein ein kleines bisschen überschätzt. *autsch* Ich habe eigentlich gedacht: Junge, die haben dahinten keine "Kotztüten" und denn sind die mit mir als Kutscher unterwegs.....das haben die absolut nicht verdient!

Und dann kam der interessanteste Moment, sozusagen der Aha-Effekt.
Ziehmy meinte: Jetzt fahren wir mal Fahrplangemäß vom ZOB zum Bahnhof. Das sind laut Fahrplanaushang 5 Minuten. Die schaffen die Fahrer gerade eben so. Und Du? *schluck* Also zum ZOB und Ziehmy stoppt die Zeit. Los! Erste Haltestelle. Anhalten. Warten. Weiter. Zweiter Halt....und so weiter. Das ganze bitte im fahrgastfreundlichen Fahrstil. Dann auf den Hof. 5 Minuten. Junge, Junge,....das war nicht ohne und ziemlich knapp. Ich musste das mit dem 10Tonnen Geschoss richtig brennen lassen um die Zeitvorgabe zu halten. Und da waren noch kein Kassieren und Fahrgastberatung drin. Also ich muss sagen, das ist alles bannig knapp kalkuliert. Also bei der nächsten Verspätung nicht mit dem Fahrer meckern. Der tut sein bestes! Ehrlich!!!!

Auf dem Hof angekommen war das nu' noch nicht vorbei. Kevin soll schiiiieben!
Okay, also Bus schieben. (Ziehmy,...bitte auch kevinfreundlich bremsen!!!*gg*) Dann noch mal eine nette Demonstration, das eine Bremsung aus 50 km/h nicht so übel ist wie eine aus 10 km/h. Aus 50 braucht der Bus noch ein bisschen inklusive ABS. Bei 10 steht das Ding adhoc und sofort. Wer sich da nicht irgendwo hinten festklettet, der sitzt dem Fahrer gleich auf der Kasse.

Denn haben wir alle noch ein wenig parliert, unterschrieben, getrunken und verabschiedet.

DANKE AN ALLE FÜR DIESE ABSOLUT GELUNGENE ÜBERRASCHUNG UND DAS IHR DAGEWESEN SEID! ABSOLUT KLASSE.....UND EINEN EXTRA DANK AN ZIEHMY UND DIE KViP.

Tja, wie gings weiter? Wir (Lothar, Mücke, Tim, Sven und ich) sind dann nach HH in den nächsten Beachclub und haben "lang hängen" lassen. Danach noch einen netten Reeperbahnbummel mit einigen "geisthaltigen" Getränken.

Der Abend klang damit aus, das ich wirklich sexy Brüste hatte und in qietschbunten Gummistiefeln stand die voher einer jungen Dame gehörten die ich nicht kannte und die eine nicht unerheblich kleinere Schuhgröße al ich hatte.......und ein Shirt mit jeder Menge Unterschriften von Menschen die ich getroffen habe. Einige von denen habe ich durch Uetersen gefahren, mit anderen bin ich auf der Reeperbahn "zusammengestossen".

Und heute? Heute liege ich trotz besten Wetters auf der Couch und werde einen Teufel tun dies zu ändern!

Ach ja: Die Nummer mit "ich wollte mal Busfahrer" werden.....stimmt! Das ist so lange her.....ach je. Einige wollten Pilot, Lokführer, Millionär, Diktator, Gott oder sonstwas werden. Ich fand Busse toll. Irgendwann fand ich Flugzeuge doch besser und so trennten sich die Wege Bus/Kevin. Bis gestern....da gab's dann wieder ein kleines Tète-a-téte. Sollte ich also irgendwann nix mehr mit Flugzeugen am Hut haben...........:rolleyes:

So, ich werd jetzt mal den restlichen Sonntag auch "lang hängen" lassen und entspannen.

DANKE AN ALLE!!!!!
 
In Gmunden gibts auch schöne Möglichkeiten um die Hochzeit zu feiern.
Hat er dir etwa in Gmunden den Antrag gemacht?

Alles Gute euch 2!

Ja, hab ich! Auf dem Steg der Ramsau...mit den Füssen im See.
 

Anhänge

  • 113-1316_IMG.jpg
    113-1316_IMG.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 148
  • Test.JPG
    Test.JPG
    4,5 KB · Aufrufe: 238
klasse aktion :top: hat spaß gemacht!
 
Das Cab gibt es so bei Kroymans in Hamburg. Super günstig und für die ganz harten den Schalter auch OHNE Kupplungspedal :biggrin:.

Sehr geile Aktion schöne Grüße noch einmal an die Ausrichter.


MfG
 
Ich mache Euch natürlich eine CD fertig - Weiterleitung erfolgt dann über Kevin oder beim nächsten Stammtisch! Die Bilder haben dann auch eine viiiieeeel bessere Auflösung :biggrin:


Super Idee, wir sehen uns dann im Mai.
 
Toller Einsatz des Aktionsteams und natürlich auch von Ziehmy!
Ich hätte nicht gedacht, dass wir von Kevin im öffentlich-rechtlichen Raum rumkutschiert werden dürfen :cool: !
Besonders hübsch anzusehen war auch Ziehmys Spurt, als der Herrenlose Bus nach Kevins Schubser an dem leichten Gefälle beschleunigte. Da mal ein Stolperer und die Versicherung stellt dumme Fragen :biggrin: .

Naja, Kevin war's; Ausnahmezustand :smile: !

Roland
 
Toller Einsatz des Aktionsteams und natürlich auch von Ziehmy!
Ich hätte nicht gedacht, dass wir von Kevin im öffentlich-rechtlichen Raum rumkutschiert werden dürfen :cool: !
Besonders hübsch anzusehen war auch Ziehmys Spurt, als der Herrenlose Bus nach Kevins Schubser an dem leichten Gefälle beschleunigte. Da mal ein Stolperer und die Versicherung stellt dumme Fragen :biggrin: .

Naja, Kevin war's; Ausnahmezustand :smile: !

Roland

:biggrin: :biggrin: Dabei habe ich mir weniger Sorgen um den Bus gemacht, als um meinen SAAB, der, wenn man die Rollrichtung des Busses als Gerade verlängert, genau als Ziel anversiert wurde.... :eek:

Da ich bei der KViP Schadensachbearbeiter bin, wäre im Falle eines Falles wohl eine gewisse "dichterische Freiheit" von Nöten gewesen!
Denn gleich die erste Zeile der Unfallmeldung, wo nach dem Fahrer gefragt wird, hätte schon zum Scheitern einer seriös anmutenden Unfallmeldung geführt.
 
Das Cab gibt es so bei Kroymans in Hamburg. Super günstig und für die ganz harten den Schalter auch OHNE Kupplungspedal :biggrin:.

Sehr geile Aktion schöne Grüße noch einmal an die Ausrichter.


MfG

Ich habe da noch ein Kupplungspedal vom 901 im Keller liegen, vielleicht solltest Du das mit zum Warndreieck und zum Verbandkasten legen - so für Notfälle, falls es mal wieder entwischt.... :cool:
 
.....als der Herrenlose Bus nach Kevins Schubser an dem leichten Gefälle beschleunigte.

Schubser? Ich hab dem Bus gedroht noch 'ne Runde mit ihm zu drehen, wenn er sich nicht bewegt,.....aber ohne Ziehmy! Dann brauchte ich mich nur noch hinten lässig anlehnen.
 
ähhh....wie is....

Darf ich den Link für die "Kiezbilder" einstellen ?
 
Super wars!

Auch von mir ein dickes Lob an die Organisatoren des Events. :smile:

An Kevin ist wirklich ein Busfahrer verlorengegangen. Absolut professionell! Im Vorfeld war ich ja etwas misstrauisch, und gebe zu, dass ich mit einem leicht unbehaglichen Gefühl und nach dem an der Buswand befestigten Nothämmerchen schielend eingestiegen bin... aber nach ein paar Kilometern fühlte ich mich sicher wie in Abrahams Schoß und genoss die fröhliche Rundfaht durch Uetersen und unser schönes Schleswig-Holstein, bei herrlichstem Wetter.

Klasse waren auch die Gesichter der an den Haltestellen auf den "normalen" Bus wartenden Fahrgäste - schade dass das keiner fotografiert hat (apropos Fotos: bitte für mich auch eine CD).

Lehrreich war's auch; wer weiß schon die technischen Details etc. eines Linienbusses... ich sehe die Dinger nun mit völlig anderen Augen. Und nach Ziehmys Demonstration der Beschleunigungs- und Bremswerte des Busses halte ich jetzt hinter diesen Vehikeln den doppelten Sicherheitsabstand. Die stoppen ja "von Null auf Nix".

@ Kevin + Kerstin: die allerbesten Wünsche für eure gemeinsame Zukunft!

Herzliche Grüße Aya

PS: der odoardograue auf Bild 19 ganz links ist meiner :smile:
 
Zurück
Oben