Keine SAAB´s aber trotzdem "Kurios".....

er will sie nicht !
Er will, Sie nicht !
 
gerade die Groß- und Kleinschreibung wird auch gerne im Internet vernachlässigt, dann kann sowas entstehen:

-> Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln.
-> Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln.

-> Sich brüsten und anderem zuwenden.
-> Sich Brüsten und anderem zuwenden.
 
Ich nehme alles zurück,ist dann doch noch kurios geworden.
 
gp schrieb:
gerald schrieb:
@ Martin : Im wahren Leben gehts aber um Inhalte . Nichts für ungut , aber manchmal nerven mich solche pingeligen Postings ...
Schwachsinn. Im "wahren" Leben geht es auch um Form. Du meinst, weil du _hier_ noch den Inhalt verstehst, könnte man komplett auf Rechtschreibung verzichten? Es gibt tolle Beispiele, wo wahrscheinlich sogar du schreiben würdest "kann der sich mal an die Regeln halten, ich versteh nichts mehr!?!" Ich bin auch kein Rechtschreibfanatiker, aber dein Post ist nicht weniger schulmeisterlich als der von Martin (meiner übrigens auch, und damit sind wir dann wieder quitt, oder?) ;-)

gp.

Oh, man................
 
Hallo an die Orthographie-Fraktion :00000284 !

Da mein kleiner Appell für ein wenig mehr Nachsicht und Toleranz derartige Wellen geschlagen hat ( wer hätte das gedacht :D ) , fühle ich mich doch bemüßigt , noch einmal kurz meinen Senf dazu zu geben . Und dann sage ich nichts mehr zu diesem Thema , versprochen ...

Ich bin der deutschen Rechtschreibung und Grammatik durchaus einigermaßen mächtig . Und in meiner anankastischen Art editiere ich meine Beiträge sogar , wenn mir nachträglich ein Tippfehler auffällt ...
Insofern sind mir Tobis Apostrophfehler keinesfalls entgangen , aber mal ehrlich , ich kann mir nicht vorstellen , dass deshalb irgendjemand den Sinn des Beitrages nicht verstanden hätte .

Dass geänderte Interpunktion den Sinn und Inhalt ( sic !! ) eines Satzes verändern kann , ist mir schon klar . Ich finde solche Wortspielereien sogar absolut genial ( Übrigens , allen Liebhabern geschliffenen Wortwitzes sei an dieser Stelle der österreichische Kabarettist Günther "Gunkl" Pahl empfohlen , ein absoluter Meister in dieser Disziplin ... ) .

Dass auch ich gelegentlich schulmeisterlich auftrete , kann ich nicht bestreiten , so z.B. im Thread um Michaels schrottreifen 99EMS . Wenn ich ihm da aber vorrechne , was ihn der Wagen kosten wird , gehts mir nicht darum , herauszustreichen , dass ich besser oder klüger bin als er , sondern darum , sein Studentenbudget vor dem Supergau zu bewahren ...

Was mich stört , ist das Nörgeln um des Nörgelns willen , das Zur Schau Stellen der eigenen Überlegenheit .
Wie es sich zum Beispiel auch zeigt im Herummäkeln der Originalitätsfetischisten ( ich bin übrigens auch deren einer - bei MEINEN Autos ) an anderer Leute Oldtimer ( "Die Schraube da war aber original kadmiert und nicht verzinkt ... " ) .
Für mich ist das genauso , als stünde man vor Lars´ ( und hier passt er , der Apostroph ( übrigens laut Wikipedia maskulin :image011 - Entschuldigung , ich konnte es mir einfach nicht verkneifen :icon_lachen ) ) wunderschön umgebautem Geradeschnauzer-Cabrio und würde sagen : Über die unoriginale Front würde ich mich ja noch nicht äußern , aber den falschen GLE Grill kann ich nicht mit ansehen ...

So , Ende des zugegeben schulmeisterlichen ( Asche auf mein Haupt :bash ) Vortrages und nichts für ungut !
Was bleibt , ist einfach die Bitte um etwas mehr Toleranz , denn daran fehlt es unserer Zeit ohnehin zunehmend ...
 
Sprache und Automobile -

für den einen einfach ein Mittel zum Zweck, für den anderen ein Genussmittel.
 
Ein würdiger Abschlusssatz :00000299
 
Manchmal kommt's jedoch nicht nur auf die Kommasetzung, sondern auch auf die Betonung an, z.B.:
(das jeweils zu betonende Wort hab ich unterstrichen.)

Was willst du schon wieder ? - oder:

Was, willst du schon wieder ?

Gut N8 ! :D
 
Zurück
Oben