Keine SAAB´s aber trotzdem "Kurios".....

Keine Kuriositäten dabei,alles ganz normaler Alltag
 
Ich finde wir sollten alle mal sammeln und hft eine Digi-Cam und einen Bildbearbeitungsschnellkurs bei´m gruffti Schenken.......damit wir auch mal son paar Bilder bekommen.............
 
und noch nen Grammatikkurs drauflegen: weder bei "Saabs" noch bei "beim" (da gruselt es mich besonders) passt das Apostroph - aber das ist zugegeben etwas off-topic :lol
 
Hallo !

@ Martin : Danke für den Grammatik-Kurs ...
Bewertet wird sowas in der Schule - Im wahren Leben gehts aber um Inhalte . Nichts für ungut , aber manchmal nerven mich solche pingeligen Postings ... :bayer

@ Tobi : auch wenns hft nicht beeindruckt , ich find´s :00000284 witzig ...
 
hft schrieb:
Keine Kuriositäten dabei,alles ganz normaler Alltag

Leider....

Wie die Aussage " Diese rote Lampe mit der Gießkanne drauf leuchtet schon seit einigen Wochen immer wieder auf - Ist das Schlimm?"
Ist mir tatsächlich passiert bei einer Dame mit einem 901. Da warfen dann noch knapp 2 Liter Motoröl drin und in jeder Kurve oder bei stärkerem Bremsen hat der anscheinend kein Öl mehr gezogen...ein Wunder, der Wagen fährt heute noch....
 
gerald schrieb:
Hallo !

@ Martin : Danke für den Grammatik-Kurs ...
Bewertet wird sowas in der Schule - Im wahren Leben gehts aber um Inhalte . Nichts für ungut , aber manchmal nerven mich solche pingeligen Postings ... :bayer


:knuddel2
 
Hallo Tobi !

War mir ein Vergnügen :daumenhoch .
 
Schöne Bildchen ^^

Sowas ähnliches hab ich bei meiner BMW auch gefunden gehabt... Da hatte einer irgendwann mal die Kupplung gewechselt und die Schrauben nicht so wirklich mit nem Drehmomentschlüssel sondern nach Augenmaß festgezogen.... So nach 1000 Kilometern haben die sich dann allmählich gelöst und mir das Getriebegehäuse zerschlagen :-/
(Wollte eigentlich noch ein Bild anhängen, aber ich find's grad net... :00000284 )

Gruß,
Alex
 
gerald schrieb:
@ Martin : Im wahren Leben gehts aber um Inhalte . Nichts für ungut , aber manchmal nerven mich solche pingeligen Postings ...
Schwachsinn. Im "wahren" Leben geht es auch um Form. Du meinst, weil du _hier_ noch den Inhalt verstehst, könnte man komplett auf Rechtschreibung verzichten? Es gibt tolle Beispiele, wo wahrscheinlich sogar du schreiben würdest "kann der sich mal an die Regeln halten, ich versteh nichts mehr!?!" Ich bin auch kein Rechtschreibfanatiker, aber dein Post ist nicht weniger schulmeisterlich als der von Martin (meiner übrigens auch, und damit sind wir dann wieder quitt, oder?) ;-)

gp.
 
Kleines, altes gutes Beispiel zu Rechtschreibung und Kommasetzung:

Der König sagte, Voltaire sei ein Esel.
Der König, sagte Voltaire, sei ein Esel.

;-)

Grüße Hardy
 
oder:
"Der brave Mann denkt an sich selbst zuletzt"
"Der brave Mann denkt an sich, selbst zuletzt"
 
Der Lehrer lobt Peter nicht, aber Markus.
Der Lehrer lobt Peter, nicht aber Markus.
 
zehn Finger hab ich an jeder Hand
fünf und zwanzig an Händen und Füssen
die Kommata fehlen das müsst ihr wissen
 
gerald schrieb:
@ Martin : ... Bewertet wird sowas in der Schule - Im wahren Leben gehts aber um Inhalte . Nichts für ungut , aber manchmal nerven mich solche pingeligen Postings ...

*Ironie ON*

dann stören dich sicher auch beiträge nicht in denen ohne punkt und komma alles in kleinschrift und mit beliebigen mengen orthografischer fehler geschrieben ist und es stört dich auch nicht wenn deine kollegen kaum haben sie das bewerbungsessen stilsicher in anzug und krawatte und mit messer und gabel essend hinter sich gebracht plötzlich in dreckigen jeans in der kantine sitzen und mit den fingern essen oder wenn deine kinder zwar gute deutschdiktate schreiben aber die mathe-textaufgaben mit pisaverdächtigen schreibfehlern abliefern

*Ironie OFF* :00000299

p.s. für das "Saab's" allein hätte ich meinen Beitrag nicht geschrieben, aber das "bei'm" konnte ich einfach nicht mit ansehen :00000284
 
@martin: ist dir wohl schwer gefallen, auch orthografische Fehler einzubauen (ein zubauen?) ;-)
 
:00001941 Jetzt ist der Moment gekommen in dem ich das Thema nicht mehr beobachte..... GEHTS EUCH NOCH GUT??? :redtounge *lol*
 
Zurück
Oben