Keine/manuelle Klimaanlage: Regler schwergängig/hängt fest

Nein. Hab ich nicht. Dann kommt die einfach wieder hinter die Verkleidung. Danke!
 
Armaturenbrettinnenbeleuchtung... :biggrin:
 
Und wieso war diese Anleitung eigentlich noch nicht in der KB...?! :redface:
Ich hab das mal geändert.
 
Edith sagt, ich bin den Rechtslenker-Irrtum erlegen...
 
Vom Regen in die Traufe... jetzt ist die Temperaturverstellung ohne Funktion.

Nach der Reparatur der Luftverteilung hab ich den Drahtzug wieder angebracht. Der Regler liess sich nicht drehen. Ich habe dann an den "Hebeln" am Ende etwas gedrückt, mit einem klackenden Geräusch war alles wieder gängig. Aber leider wird nun die Luft nicht mehr warm, wenn man den Temperaturregler auf heiss nach rechts dreht.

Die Welle, die mit dem Drehregler und den Hebeln bewegt wird, dreht sich. Es muss also was im Inneren entweder etwas abgebrochen sein oder sich gelöst haben. Bevor ich da jetzt die Deckplatte um die Welle abschraube: Gibt es jemand mit Vorerfahrung in so einem Fall? Ich finde nix dazu.
 
Nachdem ich erfolgreich die Lüftungsverstellung gängig gemacht habe, war im Anschluss der Regler für die Temperaturverstellung blockiert.

Ich habe den "Seilzug" von der Temperaturverstellung ausgehängt. Daran liegt es nicht, sie lässt sich problemlos bewegen.

Blockiert war das "Hebelwerk", dass mit dem Seilzug vom Drehknopf aus bewegt wird.

Ich habe es mit "sanfter Gewalt" versucht zu lösen... mit einem Klack war alles wieder gängig... aber leider ändert sich beim Drehen des Reglers nun die Temperatur nicht mehr. Ich befürchte, ich habe irgendwas im Inneren gelöst oder abgebrochen.

Hat jemand Tipps, wie ich der Sache auf den Grund gehen kann? Leider steht die Temperatur auf "kalt", was bei den Temperaturen im Moment schwierig ist.
 
Zurück
Oben