kein Fernlicht

Registriert
02. März 2003
Beiträge
5.202
Danke
1.619
SAAB
95
Baujahr
1966
Turbo
Ohne
Hallo !

Ja , ich weiß , es gibt eine Unmenge Beiträge zu Problemen mit den Scheinwerfern des 9000 . Ich habe heute morgen mit der Suche zig Beiträge durchgearbeitet .
Letztlich führen die meisten aber zu einem der beiden Lichtrelais und deren Reparatur . Aber die sind es bei mir nicht .

Auto : 9000CSE 2.3 LPT Amerika Ausführung

Vorgeschichte : Ich habe gestern versucht eine neue Glühbirne in den den Nebelscheinwerferschalter einzulöten . Mit viel Würgen ist es mir schließlich gelungen , in wieder zusammenzubauen . Effekt null , noch immer keine Beleuchtung , aber das bleibt auch so . Nochmal tue ich mir das Gefummle nicht an . Ich bin einfach kein Elektroniker , habe einen Lötkolben vom Format von Luke Skywalkers Lichtschwert ( von einer Absaugpumpe ganz zu schweigen ) und scheitere an solch filigranen Lötarbeiten regelmäßig .

Ob das mit meinem aktuellen Problem zu tun hat oder nicht , weiß ich nicht , möchte es aber erwähnen , für den Fall , dass doch .

Gestern abend ist mir aufgefallen , dass ich keine Lichthupe mehr habe . Nochmals versucht : auch keine Fernscheinwerfer .
Als erstes habe ich also besagten Schalter vom anderen 9000 eingebaut , für den Fall , dass es daran liegen sollte . Nichts .
Habe dann die beiden Head Lamp Relais ausgetauscht . Im anderen funktionieren alle ( hatte noch ein Reserverelais ) in der Diva keines .
Heute morgen dann Abarbeiten der Suche : Ah , es gibt noch ein Relais . Lampcontrol Relais ausgetauscht : selbes Ergebnis .
Also vielleicht doch der Blinkerhebel : selbes Ergebnis .
Unwahrscheinlich aber trotzdem kontrolliert : die Sicherungen und Glühbirnen der Scheinwerfer : alles in Ordnung

Trotzdem funkrionieren weiterhin weder Lichthupe noch Fernlicht . Keine blaue Kontrolleuchte , keine Knacken beim Umschalten .

Langsam verzeifle ich wirklich an dieser zickigen Diva ! Hat wer eine Idee für mich ????