[Kaufberatung] 9000 CDE Anniversary

Registriert
20. Okt. 2005
Beiträge
210
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
[Kaufberatung] 9000 CSE Anniversary

Hallo!

ich habe o.g. Wagen im Blick, mit 245 000 km auf der Uhr.
(2.0 Eco Turbo, 150 PS)

Werkstatt-Historie:

bei tkm

244: Batterie, Klimarelais, Keilriemen, Spannrolle, Klimafühler
232: Heizkühler, ZV-Motor, Luftkühler, Wärmetauscher, Thermostat
230: Bremsscheiben(Beläge, vorne),Rückleuchte rechts,
Antriebswellenmanschette

219: Kundendienst und letzter Ölwechsel (will er dann noch frisch machen..)

213: Gasfeder (Kofferraumdeckel.. denn die von der Motorhabe sind bissi
lasch, aber halten oben in der Endstellung noch gut)

202: Kupplung

.. und noch Kleinkram, den ich nicht abgeschriebe habe.
Auch davor immer Regelmäßig KD.


Ein Fensterheber funktioniert nicht, und er hat subjektiv etwas lautere Windgeräusche als bei meinem alten. Könnte von den Türdichtungen kommen, und wie kriegt man das in den Griff?

Öl wird noch gewechselt (ist ja dringend nötig), die hinteren Bremsen sind fällig. Nicht gewechselt wurden bisher die Steuerketten (hört sich aber gut an und sollen anscheinend bei den neueren Modellen oft garnichtmehr gewechselt werden müssen?!) und das Getriebe.

Ansonsten steht er recht gut da, die Risse im Leder dürften noch in den Griff zu bekommen sein, einmal innen komplett putzen.... mit nem Satz WR, Tüv bis Mitte 2007, aber es wäre wohl nicht schlecht, den Wagen zusätzlich vom TÜV checken zu lassen?

Wieviel EUR ist der eures Erachtens noch wert? (privatkauf)
weniger, 3000, 3400, 3800, 4000, mehr?
 
Wie kann er denn bei 244000 km Neuteile bekommen, wenn er erst 243000 km hat? Na ja, im Ernst: 2500, wenn er kein wirkliches Problem hat. Willst Du wirklich einen CDE??? Hoffentlich ist er wenigstens nicht weiß. Baujahr ist 98, richtig? Ich wußte garnicht, das die 1998 noch CDEs gebaut haben.
 
Weil ich mich um 1000 verschrieben habe - er hat ca 245tkm. In der Größenordnung kommts mir auch nemme auf die paar km an :)

Sorry, ich meine CSE !!


Baujahr 1996, farbe "fast" schwarz.


Typ YS3C 9000 FLH
Typschlüsselnummer 365
 
Falls alle Wartungen in dieser Weise durchgeführt wurden, suche Dir eine Alternative.
 
versteh ich auch nicht, warum die Leutchen nicht diesen blöden Ölwechsel für 50 € noch gleich machen. "Top gepflegt" und dann ist der letzte Ölwechsel heftig überzogen ?!?!

Unter 2500 € (meiner hat genauso viel und ist ein Jahr jünger, aber wenn ich da guck, was ich noch kriegen würde ... lächerlich).
 
Nun ist er meiner...
Wenn ich aber hier eure Preistips lese.. tuts mir weh :( ;)
 
1996 gabs doch keinen Anni?

Und mehr als 3000? für über 240tkm?

Hoffe, Du hast viel Spaß mit dem Auto und es ist nichts groß dran in Zukunft.
(meine ich ernst)

Gruß
Stephan
 
EZ 10/1996.
Ledersitze mit Wildledereinlagen und diesem eingelassenen Saab-Flugzeug, Holz-Amaturenbrett... er hat natürlich auch die Anni-typischen Einstiegsleisten usw.. wird also schon einer sein :)

Jep, das hoffe ich auch. Mein alter ist sogesehen von den Fakten auch nicht besser dagestanden... der Anni hat dazu noch ne neue Kupplung, - wurde aber etwas unliebsamer gepflegt...bzw garnicht gepflegt.. halt einfach nur gefahren. da werde ich nun etwas nachholen müssen.

Achja, die hinteren Bremsen sind doch nicht soo akut.
Der TÜV bemerkte noch von unten Flüssigkeit bei irgendeinem der Servolenkung zuzuordnenen Teil. Ich mach mal ein Foto davon..
 
EZ 10/1996.
Ledersitze mit Wildledereinlagen und diesem eingelassenen Saab-Flugzeug, Holz-Amaturenbrett... er hat natürlich auch die Anni-typischen Einstiegsleisten usw.. wird also schon einer sein :)

Jep, das hoffe ich auch. Mein alter ist sogesehen von den Fakten auch nicht besser dagestanden... der Anni hat dazu noch ne neue Kupplung, - wurde aber etwas unliebsamer gepflegt...bzw garnicht gepflegt.. halt einfach nur gefahren. da werde ich nun etwas nachholen müssen.

Achja, die hinteren Bremsen sind doch nicht soo akut.
Der TÜV bemerkte noch von unten Flüssigkeit bei irgendeinem der Servolenkung zuzuordnenen Teil. Ich mach mal ein Foto davon..

Hi, bin heute zufällig auf diesen Thread gelandet, weil ich dieses Modell heute bei Ebay gefunden habe.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300214022035&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020

Da ich hier schon vieles gelesen und gelernt habe, sind natürlich gewisse Fragen noch offen, die ich dem Anbieter gestellt habe. Nun bin ich gespannt ob die Person reagiert:biggrin:

Danke und Gruß

Carmen:smile:
 
Hi, bin heute zufällig auf diesen Thread gelandet, weil ich dieses Modell heute bei Ebay gefunden habe.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300214022035&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020

Da ich hier schon vieles gelesen und gelernt habe, sind natürlich gewisse Fragen noch offen, die ich dem Anbieter gestellt habe. Nun bin ich gespannt ob die Person reagiert:biggrin:

Danke und Gruß

Carmen:smile:

Hallo Carmen:smile:

61 Bewertungen 100% Positv
Die letzten 2 Einträge waren auch Autoverkäufe von dem Anbieter. Einer sogar ein Sabb 900:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300183147563
Leider sind die Bilder bei mir nicht zu sehen:frown:

Hat er auf deine Fragen geantwortet?

Ist der Verkäufer evt. auch hier?

Als ...Privatverkäufer... müsste er ja etwas mehr über sein Auto wissen aber warum stehen da keinerlei brauchbare Daten über den Wagen:eek:

wurde halt alles gemacht aber natürlich kein Serviceheft:mad:

Ob das jemand glaubt?

Ohne Historie/Dokumente bei so einem ...Privaten..NEIN.:cool:

Gruß
Wolly:smile:
 
wurde halt alles gemacht aber natürlich kein Serviceheft:mad:

Ob das jemand glaubt?

Ohne Historie/Dokumente bei so einem ...Privaten..NEIN.:cool:

Gruß
Wolly:smile:

Hallo.

Muss ich deutlich zustimmen.

Vertrauen beim privaten (fast schon generell) Autokauf ist definitiv Fehl am Platz.

Es ist verständlich, daß einige Angebote Interesse erwecken und es zunehmend schwieriger wird richtig gute, späte 9000er zu erwischen (vorallem im Anni/Aero Sektor), aber das sollte einen nicht leichtsinnig werden lassen.
Ausser man hat Lust auf Schrauben und/oder deutliche finanzielle Reserven eingeplant.

Und "Schnäppchen" schiessen zu wollen, geht oft nach hinten los.

VG
Stephan
 
Bei mir auch nicht....liegt wohl daran, daß das Angebot am 23.12.2007 beendet wurde.
Ebay bietet Einsicht in Auktionen nur bis 90 Tage nach Auktionsende an:redface:

Stimmt nicht ganz::tongue:

Für Artikel, für die Bewertungen vor mehr als 90 Tagen abgegeben wurden, sind keine ausführlichen Artikelinformationen verfügbar.

Die Bewertung wurde am 03.02.08 abgegeben.

Auf der Bewertungsprofilseite des Anbieters sieht man den Artikel noch zur Einsicht abrufbar. Die Bilder sind aber nicht Sichtbar.:hmmmm2:

Vieleicht kann mann den Artikel 90Tage nach Bewertung einsehen aber die Grafik ist nach 90Tagen ab Verkauf weg?
Keine Ahnung?:confused:

Gruß
Wolly:smile:
 
warum aua?

ich sehe, das is ja in meiner Gegend.. aber nicht meiner ;-)

Whow, nur 160 000km und das für 2000.... (aber kann noch steigen)

Was lässt euch da zweifeln? (ich bin da laie..)
Aber er scheint für eine privaten verhältnissmäßig viele Autos zu verkaufen,hehe

Meiner läuft noch, hatte gestern ne neue (gebrauchte) Di-Box gebraucht, nachdem auch die von meinem Unfallwagen verbaute kaputt ging. Dazwischen mal Bremsschläuche, Flexrohr, Öl, Kerzen und so Kleinkram halt.
 
Hallo,

ebay Versteigerungen würde ich mit genau demselben Argwohn betrachten wie Inserate bei mobile oder autoscout.

Keiner von uns hier wird doch den Wagen kaufen ohne Ihn sich vorher angeschaut zu haben. Das macht also alle Spekulationen die auf den Angaben in der Versteigerung beruhen überflüssig.

Den Kauf von einigen Telefongesprächen abhängig zu machen halte ich persönlich für fahrlässig. Hier geht es doch nicht um einen 90er Polo als Winterauto.

Eventuell die Fotos lassen für Geübte einige wage Rückschlüsse auf den Zustand des Wagens zu.

Da Auktionen mich als Käufer immer unter einen gewissen Zeitdruck stellen, würde ich diesen Weg bei der Anschaffung eines Gebrauchtwagens immer als letzten wählen.

Ohne hier jemandem etwas unterstellen zu wollen..

..wer innerhalb weniger Monate mehrere Autos bei ebay verkauft ist für mich vom Privatanbieter soweit weg wie Sydney von Frankfurt.

wie sagt man heute..

..nur meine 2 Pfennig


Frank
 
.. und wer gebrauchte Schuhe kauft, ist eh nicht ernstzunehmen.
 
Hallo Carmen:smile:

61 Bewertungen 100% Positv
Die letzten 2 Einträge waren auch Autoverkäufe von dem Anbieter. Einer sogar ein Sabb 900:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300183147563
Leider sind die Bilder bei mir nicht zu sehen:frown:

Hat er auf deine Fragen geantwortet?

Ist der Verkäufer evt. auch hier?

Als ...Privatverkäufer... müsste er ja etwas mehr über sein Auto wissen aber warum stehen da keinerlei brauchbare Daten über den Wagen:eek:

wurde halt alles gemacht aber natürlich kein Serviceheft:mad:

Ob das jemand glaubt?

Ohne Historie/Dokumente bei so einem ...Privaten..NEIN.:cool:
Gruß
Wolly:smile:

Hi Wolly,

willst du wirklich die Antwort wissen. Na gut, hier ist sie:biggrin:
Saabkenner wissen es - 110 KW = 2,0 l Softturbo,
mindestens 2.Hand, alles andere ist beschrieben-
nochmals langsam durchlesen! Bilder sind ausreichend finde ich. mfg :laugh::laugh:


Keine einzige Antwort auf meine Fragen, nur dummes Ge.......:eek:

Von dem Saab 900 hatte ich gestern noch die Bilder sehen können.

Gruß
Carmen:smile:
 
Hallo.

Muss ich deutlich zustimmen.

Vertrauen beim privaten (fast schon generell) Autokauf ist definitiv Fehl am Platz.

Es ist verständlich, daß einige Angebote Interesse erwecken und es zunehmend schwieriger wird richtig gute, späte 9000er zu erwischen (vorallem im Anni/Aero Sektor), aber das sollte einen nicht leichtsinnig werden lassen.
Ausser man hat Lust auf Schrauben und/oder deutliche finanzielle Reserven eingeplant.

Und "Schnäppchen" schiessen zu wollen, geht oft nach hinten los.

VG
Stephan

Bingo:biggrin:
 
Stimmt nicht ganz::tongue:

Für Artikel, für die Bewertungen vor mehr als 90 Tagen abgegeben wurden, sind keine ausführlichen Artikelinformationen verfügbar.

Die Bewertung wurde am 03.02.08 abgegeben.

Auf der Bewertungsprofilseite des Anbieters sieht man den Artikel noch zur Einsicht abrufbar. Die Bilder sind aber nicht Sichtbar.:hmmmm2:

Vieleicht kann mann den Artikel 90Tage nach Bewertung einsehen aber die Grafik ist nach 90Tagen ab Verkauf weg?
Keine Ahnung?:confused:

Gruß
Wolly:smile:

Hi Wolly,

die Bilder hatte er auf seinen eigenen Webspace und hat sie nach dem Verkauf gelöscht. Daher kannst du sie nicht mehr sehen.

Gruß
Carmen:smile:
 
Zurück
Oben