Kaufberatung 9000 Aero

ÄÄh sorry...? falsches Forum??? Was interessiert hier ob ein Taxi rostet???
 
klaus schrieb:
9000-aero schrieb:
Glück gehabt, falls es richtig gemacht wurde, nur was ist daran so lächerlich?

Der Kaufpreis des Fahrzeugs war 2 Monate später nur minimal höher als die Rechnung des Saab-Zentrums für den Getriebe-, Kupplungs-, ...-tausch. Aber Du hast Recht, eigentlich wäre ein anderer Smiley angebrachter gewesen ... :D
 
Hm....

Sollte ich mir bei meinem Neuerwerb jetzt Gedanken um das Getriebe machen oder wie darf ich das verstehen(169 tkm)? weindoch

Gruß,

Erik
 
Erik schrieb:
Hm....

Sollte ich mir bei meinem Neuerwerb jetzt Gedanken um das Getriebe machen oder wie darf ich das verstehen(169 tkm)? weindoch

Gruß,

Erik

Glaub ich nicht..hast ihn sicherlich auf Herz u. Nieren einigermassen geprüft so wie ich dich kenne... ;-) :lol:

Hab Morgen frei u. geh auch mal auf Aero Testfahrten... ;-) ist auch einer mit 165 000 dabei...Steuerkette mit Zahnrädern ZKD gewechselt.
Mach mal nähere Aussagen zu Deinem...*neugierigbin*..Baujahr etc.

Grüessli in die Heimat
 
Hi Nightflyer!

Meiner ist Bj. 96 (EZ Ende 95) mit knapp 169 tkm. Bekomme ihn vom Händler (=mit Garantie) und das Ding steht wirklich erstklassig da, scheckheftgepflegt... :daumenhoch:
Wurde immer alles dran gemacht, und den Händler kenne ich bzw. meine Eltern schon lange. Da weiß ich, wo der Wagen herkommt.

Bekomme ihn Anfang Februar. :bayer:

Grüße nach Helvetien,

Erik
 
Hm ....

Zuerst die Fakten : meiner bekam bei 127 tkm ein neues Getriebe.

Jetzt die Aussage von Herrn Prof. Dr. X, Vorbesitzer meines Aero : Der Werkstattmeister soll das Getriebe auf dem Gewissen haben, da er den Rückwärtsgang brachial eingelegt haben soll und danach wohl gar nichts mehr ging ....

Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt, denn der handschriftliche Vermerk auf der Originalrechnung sagt, dass Herr Prof. Dr. X die Rechnung bezahlt hat.

Aber hier gibt es bestimmt den ein oder anderen, der echte Erfahrungswerte mit Schaltgetriebe und Aero Power hat.
 
Zurück
Oben