Kauf Saab 9-5 Kombi 3.0 TiD Vector

HI

Jeder Händler, dem etwas an seinen Kunden oder zukünftigen Kunden und zudem an seinem guten Ruf liegt, wird vom Kauf dieses Autos abraten. Kann ich voll verstehen.

Gruss

Luxi
 
he Leute, aufwachen! Wenn ich Saab - Händler bin, kann ich doch nicht einem potentiellen Käufer vom Kauf eines meiner Produkte abraten. Jeder von Euch würde aus seiner Firma fliegen, wenn er das in seiner Firma täte
Hätte er gesagt, der 3.0 Tid ist eine problematische Motorisierung, bla,bla, bla..... und der 2.3 t der ist einfach ein Superteil, vom Verbrauch bla,bla,bla.... hätte ich ja nichts dagegen aber zu sagen " Hätte ich einen ich würde ihnen den nicht guten Gewissens (o.ä.) verkaufen ist doch ne ganz andere Sache. Nur davon rede ich
 
Hallo Cristian!

Auch ich habe gestern einer Saab-Vertragswerkstatt mit 25 Jahren Saab-Erfahrung die Frage nach einem gebrauchten 3.0 TiD gestellt. Die unmißverständliche Antwort war:

"Und wenn ich einen hätte, ich würde ihn Ihnen nicht verkaufen. Der Motor hält nicht."

Seine Empfehlung ging eindeutig zum 2.3 t.

Noch Fragen?

Gruß
Thomas
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :tongue:
 
he Leute, aufwachen! Wenn ich Saab - Händler bin, kann ich doch nicht einem potentiellen Käufer vom Kauf eines meiner Produkte abraten. Jeder von Euch würde aus seiner Firma fliegen, wenn er das in seiner Firma täte
Hätte er gesagt, der 3.0 Tid ist eine problematische Motorisierung, bla,bla, bla..... und der 2.3 t der ist einfach ein Superteil, vom Verbrauch bla,bla,bla.... hätte ich ja nichts dagegen aber zu sagen " Hätte ich einen ich würde ihnen den nicht guten Gewissens (o.ä.) verkaufen ist doch ne ganz andere Sache. Nur davon rede ich

Wieso das denn? Der fragliche Händler hatte ja keinen und wenn er schlau ist nimmt er keinen mehr in Zahlung, so daß für ihn das Thema 9.5 3.0 TiD Geschichte ist. Und irgendeine übergeordnete Pflicht einem Hersteller gegenüber, von dem er sich auch mehr oder weniger verar... und oft im Stich gelassen fühlt, dessen ehemalige Mistprodukte schönzureden, kann ich nicht erkennen. Für ihn kommt es allein darauf an, den Kunden auf sein Benziner-Angebot "umzupolen" und da kann der den Diesel selbstverständlich als das bezeichnen, was er war, nämlich MIST! Was hat er von einem Kunden, der freundlich zuhört und dann zum nächsten Saab-Händler rennt, um dort doch einen Diesel zu kaufen? Nichts!
 
Wobei der Händler noch den 1.9TiD empfehlen kann, da gibts bekanntlich nicht so viele Probleme...
 
Zurück
Oben