Hallo allerseits!
Nachdem ich mich schon ein paar Monate als Gast im Forum herumgetrieben und einige nützliche Tipps bekommen habe, habe ich mich gerade endlich offiziell registriert.
Als diese Woche an meinem 9-3 I (Bj 2002, 185 PS, 145 TKM) die Motorelektronik-Warnleuchte angesprungen ist, bin ich zum Auslesen beim Saab-Händler gewesen.
Dieser hat mir eröffnet, dass der Katalysator defekt sei, und dass das
Original-Teil satte 1200 Schleifen kostet.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Nicht-Original-Teilen (z.B. von Uni-Fit)?
Und kennt jemand vielleicht eine (freie) Werkstatt mit Saab-Erfahrung, bei der ich die Reparatur (oder die demnächst anstehenden.....) machen lassen könnte (Raum Wuppertal, Ruhrpott, Düsseldorf)?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar, nachdem dieses Jahr schon eine neue Frontscheibe fällig war und sich die Kupplung der Klimaanlage verabschiedet hat.....
Relativ desperat:
Tibor
Nachdem ich mich schon ein paar Monate als Gast im Forum herumgetrieben und einige nützliche Tipps bekommen habe, habe ich mich gerade endlich offiziell registriert.
Als diese Woche an meinem 9-3 I (Bj 2002, 185 PS, 145 TKM) die Motorelektronik-Warnleuchte angesprungen ist, bin ich zum Auslesen beim Saab-Händler gewesen.
Dieser hat mir eröffnet, dass der Katalysator defekt sei, und dass das
Original-Teil satte 1200 Schleifen kostet.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Nicht-Original-Teilen (z.B. von Uni-Fit)?
Und kennt jemand vielleicht eine (freie) Werkstatt mit Saab-Erfahrung, bei der ich die Reparatur (oder die demnächst anstehenden.....) machen lassen könnte (Raum Wuppertal, Ruhrpott, Düsseldorf)?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar, nachdem dieses Jahr schon eine neue Frontscheibe fällig war und sich die Kupplung der Klimaanlage verabschiedet hat.....
Relativ desperat:
Tibor