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Kollegen,
ich staunte heute nicht schlecht, als sich bei meinem 900 2.1 (Schalter) plötzlich ca. 8cm Ummantelung des Kabels von der Batterie zum Anlasser verabschiedeten. Genau im "freien" Bereich zwischen Batterie und Rohr übers Primärgetriebe. Andere Teile des Kabels scheinen noch o.k. zu sein.
Habe erst mal mit selbstverschweissendem Band isoliert und noch mal Ducttape drübergeklebt. Ist aber so sicher nicht bei einer kommenden HU akzeptabel.
Ich habe so ein Kabel noch nie erneuert, daher brauche ich Rat - und das muss ja auch 100% halten und funktionieren:
1. weiss jemand den Querschnitt der roten Kabel an der Batterie?
2. wie macht man die Schraubösen an so ein Kabel, werden die "nur" gequetscht?
Alternativ würde ich natürlich auch gerne ein Kabel aus einem Schlachter übernehmen (falls den jemand hat)
Danke für Hinweise.
ich staunte heute nicht schlecht, als sich bei meinem 900 2.1 (Schalter) plötzlich ca. 8cm Ummantelung des Kabels von der Batterie zum Anlasser verabschiedeten. Genau im "freien" Bereich zwischen Batterie und Rohr übers Primärgetriebe. Andere Teile des Kabels scheinen noch o.k. zu sein.
Habe erst mal mit selbstverschweissendem Band isoliert und noch mal Ducttape drübergeklebt. Ist aber so sicher nicht bei einer kommenden HU akzeptabel.
Ich habe so ein Kabel noch nie erneuert, daher brauche ich Rat - und das muss ja auch 100% halten und funktionieren:
1. weiss jemand den Querschnitt der roten Kabel an der Batterie?
2. wie macht man die Schraubösen an so ein Kabel, werden die "nur" gequetscht?
Alternativ würde ich natürlich auch gerne ein Kabel aus einem Schlachter übernehmen (falls den jemand hat)
Danke für Hinweise.