Jawoll!

...ey aero, so was in der Art hatte ich früher an meinem Pre-Bonanza-Rad. Nannte sich: Sturmklingel (hatte allerdings keinen Mercedesstern...) Und meine Frau benutzt so etwas ähnliches heutzutage noch zum Haare föhnen (macht allerdings nicht pfffft, sondern huiiiie)
@klaus: yepp.
 
ach männo... Bin doch noch jung. Vernünftig werden kann ich später...
 
Meiner unkundigen Meinung nach hängt der hinten zu tief.
Also lieber noch mal vorne ne halbe Windung absägen. Hm, kennt ihr die Fabel vom Affenrichter und der Wurst?
Ahso ich seh grad "ausbalancieren". Wie soll das denn gehen? Also jedenfalls, wenn der Eisbär den Lack kriegt, krieg ich die Felgen, basta!
 
du wolltest Dir doch noch die Pornofelgen von dem 16S aus der Schweiz unter den Nagel reißen...
 
lass uns mal wissen was der herr vom tüv dazu meint.. denn eigentlich sind die dinger ja verboten...
 
Hinten noch etwas höher, damit er nicht bergauf fährt.Wenn ich ihn vorne noch weiter absenke, hängt er im Bumpstop und ich bin es leid mit den tiefen Kisten.Es federt nicht, nur bei pottflacher Strecke, man könnte den Bumpstop kürzen, aber wenn bei extremen Bodenwellen die Radflanken vorne scheuern, na viel Spass.Das Fahrzeug hat eine konstruktive Höhe, es hat in meinen Augen keinen Sinn, das Teil auf den Boden zu legen.Es wird Dir mit einem brettharten AUto jeder davonfahren, da Du das Auto bei hohen Geschwindigkeiten nicht vernünftig kontrollieren kannst.
Ich habe es vor zwei Tagen nochmal mit einem 16s ausprobiert, blaue Schüssler, vorne fast kein Federweg mehr.Sieht geil aus, fährt aber nich schön.Bei ebener Oberfläche ist es gut, aber auf der A96 hat es bei den Inninger Bodenwellen nett gehoppelt und die Kiste hupft bei 190 lustig rum.Unfahrbar.Das geht nur mit megaharten Federn und entsprechenden Dämpfern, oder einer extrem hohen Drucksufen.Ist aber SInnfrei.Im Prinzip ist das dann wie ein Mini mit Gummifederung.Einfedern in den Bumpstop, gedämpftes Ausfedern und wieder auf die Gummis fallen.Genau das hat meiner mit den alten Federn auch gemacht und es war ein Alptraum.Das ist kein Showcar sondern ein Autobahnexpress.
 
und, wie weit isser?


Btw, hast Du jetzt endlich nen Grill an der Werkstatt? Ich hab hier noch nen paar Steaks, die dringend weg müßten...
 
manman aero ,
dein sedan ist wirklich ein verdammt schickes teil :1luvu .... und dann noch die ronal turbos ohne schriftzug ..*sabber**gier*
 
danke, danke...
 
Was hast du da jetzt drin, T16S-Federn (neu oder aus der Diva) und Sachs-Sport? und das ist untiefenmäßig schon knapp? Gottseilobunddank hab ich nicht 30mm-er drunterklemmen wollen, oder das knochige HS-Fahrwerk.
Da wird die Hängebauchschweinproblematik allerdings ersichtlich. . . hm, vielleicht hilft dir ja das 4-door-Airflow ab. Hinterschürze fürs Cabrio-Geradschnauzer dürfte allerdings kaum zu finden sein, aber ist ja nur ne schmale Lücke.

Schade, dass ich gestern keine Kraft mehr für die Villa hatte, Ich kuck nächste Woche mal vorbei, endlich mit deinen Aeros. Willst du die Winterreifen eigentlich noch verheizen? Für den Sommer dürften sie ja weich genug sein. Das würde scharf aussehen, ein Sedan Aero mit entsprechenden Felgen, ein echtes Topmodell!
 
nix, da, der bekommt kein airflow-kit.
 
so, das nächste Paket:
 

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Der TU16 läuft mit dem offenen Ventil (immer noch) nicht. :-)
 
hab ja nen 8er...
 
und zur Not kann ich das erste ja auch geschlossen verbauen...
 
"kann nicht die ganze Zeit vor der Kiste sitzen"!
 
Frank, geh mal ans Telephon!
 
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