Ist Saab-parts.eu jetzt ganz tot?

Die Story geht weiter, gestern das Teil erhalten, jedoch fehlt das Befestigungsmaterial für den Schiebedach-Windabweiser.
Mal sehen, ob eine Reaktion auf meine Reklamation erfolgt.
Warum es nicht möglich ist/war eine Sendungsnummer zu schicken, kann ich nicht verstehen.
 
......., bringt dem Herr M. nur Ärger ein, mich kostet es nur Zeit.......................
Wer ist Herr M.

Im Impressum von saab-parts.eu steht:
" Betreiber und verantwortlich
für die Inhalte dieses online- shops :
www.saab-parts.eu

Alfredo Leanza
Handel
mit Saab KFZ Ersatzteilen

Vollmerhauser Str. 107
51645 Gummersbach


Zur vorherigen Betreiberin
dieses online shops
just in time online GmbH
besteht keinerlei Rechtsfolge"
 
Wer ist Herr M.

Im Impressum von saab-parts.eu steht:
" Betreiber und verantwortlich
für die Inhalte dieses online- shops :
www.saab-parts.eu

Alfredo Leanza
Handel
mit Saab KFZ Ersatzteilen

Vollmerhauser Str. 107
51645 Gummersbach


Zur vorherigen Betreiberin
dieses online shops
just in time online GmbH
besteht keinerlei Rechtsfolge"
Herr A.M. war mein Ansprechpartner per Email, da ich keine Antwort darauf bekomme, geht das Einschreiben an die im Impressum genannte Adresse.
Der Lieferschein von gestern ist mit Februar datiert, abgesendet wurde das Paket aber am 13.03.2024.

Kein zuverlässiger Geschäftspartner, zumal das original angepriesene Teil nur einen SAAB-Aufdruck hat, aber keine Teile-Nummer.

Wie gesagt fehlen die 3 Befestigungsschrauben mit Halter komplett.
 
Die Story geht weiter, gestern das Teil erhalten, jedoch fehlt das Befestigungsmaterial für den Schiebedach-Windabweiser.
Mal sehen, ob eine Reaktion auf meine Reklamation erfolgt.
Warum es nicht möglich ist/war eine Sendungsnummer zu schicken, kann ich nicht verstehen.
Befestigungsmaterial habe ich erhalten, passt jedoch absolut nicht, Kontaktaufnahme wurde nicht erwidert, das Einschreiben, dass ich per Post geschickt habe, wurde bisher nicht abgeholt.
Unverständlich, dass man hier scheinbar wenig kompromissbereit (z.B. angemessener Preisnachlass) ist, da bleibt wohl nur noch der Rechtsweg, nur gut, dass in den AGBs steht, was zur vollständigen Vertragserfüllung gehört:redface:
 
Befestigungsmaterial habe ich erhalten, passt jedoch absolut nicht, Kontaktaufnahme wurde nicht erwidert, das Einschreiben, dass ich per Post geschickt habe, wurde bisher nicht abgeholt.
Unverständlich, dass man hier scheinbar wenig kompromissbereit (z.B. angemessener Preisnachlass) ist, da bleibt wohl nur noch der Rechtsweg, nur gut, dass in den AGBs steht, was zur vollständigen Vertragserfüllung gehört:redface:
Soll ich das Befestigungsmaterial zum nächsten Stammtisch in Karlsruhe mitbringen? Damit Du es nachbauen kannst?
 
Gerne, unabhängig was sich in diesem Fall ergibt :top:
 
Ich warte seit über einem Jahr auf die Lieferung von zwei Hupen .... Sollen nachtgesandt werden....
Ich glaub nicht mehr, dass ich die bekomme, obwohl bezahlt :hmpf:
 
Ich warte seit über einem Jahr auf die Lieferung von zwei Hupen .... Sollen nachtgesandt werden....
Ich glaub nicht mehr, dass ich die bekomme, obwohl bezahlt :hmpf:
Was hast Du unternommen?
Ich habe Lieferung per Einschreiben angemahnt, soll demnächst geliefert werden, der nächste Schritt ist der Rechtsweg, und den schlage ich auch wegen 50€ ein, nicht des Geldes wegen, sondern um zu verhindern, daß dieses Geschäftsgebaren zur Regel wird.
 
Soll ich das Befestigungsmaterial zum nächsten Stammtisch in Karlsruhe mitbringen? Damit Du es nachbauen kannst?
Ich habe endlich passende Befestigungsteile erhalten, aus zwei Sets konnte ich was passendes zusammen bauen.
Viel Aufwand und Ärger für meinen Daily
 

Anhänge

  • 20240416_214948.jpg
    20240416_214948.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 17
Früher haben wir ganze Autos per Handschlag veräußert, das gesprochene Wort galt.
Heute muss ich mich beim kleinsten Schräubchen absichern, um nicht irgendwelchen Gewährleistungsansprüchen zu erliegen.

Preise waren relativ fest, Abmachungen waren bindend, privat und erst recht im geschäftlichen Bereich.
Als Kunde kam man gerne wieder.

Ich werde alt.
kenn ich auch so.
Aber auch damals gab es Leute, von denen bekannt war, daß ihr Wort nichts wert war. Damals warst Du sicher clever genug, mit denen keine Geschäfte zumachen. Das hat sich wohl geändert......... ja , Du wirst alt :-) :-)

Sorry, aber die Geschäftsgebaren dieses Ladens sind seit Jahrzehnen hier bekannt und viel diskutiert.......
 
Sorry, aber die Geschäftsgebaren dieses Ladens sind seit Jahrzehnen hier bekannt und viel diskutiert.......
Trotz Inhaberwechsel scheinbar alles wie bisher, Versuch macht eben kluch:redface:

Für mich zukünftig keine Option mehr, aber um die Eingangsfrage zu beantworten:

Tot ist der Laden nicht, nur eben anders:eek:
Muss jeder selbst entscheiden, ob er dort bestellt.
 
Zurück
Oben