Ist Saab-parts.eu jetzt ganz tot?

Hm, sieht so aus. Bei allen Problemen trotzdem schade drum.
 
Eben, die Teilelisten waren recht hilfreich.
 
... ja, wenn die im Service und in der Bearbeitungsgeschwindigkeit schneller gewesen wären ,hätte ich dort öfter gekauft. Das Teilespektrum war nicht schlecht. Dss hatte ich denen auch mal geschrieben.

VG
Frank
 
Ja, wer weiß, was der Grund war, aber möglicherweise sind sie wohl (auch) Opfer ihres nicht immer optimalen Service geworden, denn am Angebot kann's nicht gelegen haben, gelegentlich waren dort Teile angeboten, die sonst schwer oder nicht erhältlich waren. Jedenfalls haben mich vor allem die durchwachsenen Erfahrungen davon abgehalten, dort öfter zu kaufen, sondern nur, wenn's keine andere Quelle gab. Aber wer weiß das schon und kennt die Interna...
 
Ich fände es grundsätzlich interessant, die Teilehändler plakativer auf „unserer“ Page einzubinden. Gegen einen Werbeplatz mit Rotation hätte ich nichts einzuwenden. Könnte für den e. V. durch Vermarktung finanziell interessant sein und brächte zudem aktuelle Angebote zu uns. Ich finde, es ist Zeit für mehr Zusammenarbeit mit gewerblichen Anbietern. Das sicherte im Idealfall nicht nur die Verfügbarkeit von Teilen, sondern brächte evtl auch kostendeckende Nachfertigungen stärker in eine gewichtbare Diskussion. Ich finde, Saab-Cars könnte durchaus mal strategische Partnerschaften schließen und so einen direkteren Dialog zwischen Handel und Enthusiast anregen. Zum Wohle nicht nur der Konsumenten, sondern auch engagierter Dienstleister und Händler.
 
Danke für die Idee.
Nicht nur finanziell interessant für den Verein könnte es aber auch sein, wenn der eine oder andere der hier aktiven User sich zu einer Mitgliedschaft im Verein entschließen könnte - dann wären auch genug Schultern da, auf die sich nicht nur solche zusätzlichen Aufgaben verteilen könnten...
 
Finde ich auch eine gute Idee
 
Was - die Mitgliedschaft...? :smile:
 
Habe dort nie etwas gekauft und Teile für 900 auch bisher immer woanders bekommen.
Vor allem Quellen in NL haben bisher immer helfen können.
Der Ruf eilte dem Shop voraus, daher Abstand genommen.
 
Danke für die Idee.
Nicht nur finanziell interessant für den Verein könnte es aber auch sein, wenn der eine oder andere der hier aktiven User sich zu einer Mitgliedschaft im Verein entschließen könnte - dann wären auch genug Schultern da, auf die sich nicht nur solche zusätzlichen Aufgaben verteilen könnten...

Ist zu bedenken, klar.
 
upload_2024-2-9_19-32-38.png

Fast drei Jahre später, die Homepage existiert immer noch, Kontaktaufnahme schwierig.

Gibt es neue Infos?
 
Dummerweise habe ich dort zwei Artikel am 06.02.2024 bestellt, der gebrauchte Artikel kam prompt, auf das Neuteil das aus Schweden kommen soll, warte ich nun seit 4 Wochen, nach Vertrösten warte ich bereits weitere drei Wochen, keine Reaktion mehr auf Mails. Wegen 185€ werde ich wohl den Rechtsweg einschlagen müssen, sehr nervig dieses Geschäftsgebaren
 
Dummerweise habe ich dort zwei Artikel am 06.02.2024 bestellt, der gebrauchte Artikel kam prompt, auf das Neuteil das aus Schweden kommen soll, warte ich nun seit 4 Wochen, nach Vertrösten warte ich bereits weitere drei Wochen, keine Reaktion mehr auf Mails. Wegen 185€ werde ich wohl den Rechtsweg einschlagen müssen, sehr nervig dieses Geschäftsgebaren
Ging mir ähnlich. Ausgesucht und bezahlt war ein original Teil, bekommen hatte ich eine Aftermarket-Version. Habe das angebracht, mir erwidert wurde nur "das sei halt so - würde ja auch funktionieren". Der finanzielle Einsatz war überschaubar, einmal und nie wieder war mein Resümee.
 
Dieses Geschäftsgebaren kann ich leider nicht nachvollziehen. Da ich hier den Rechtweg einschlagen werde, verliert er Kunden, den gezahlten Betrag muss er zurück zahlen, bringt dem Herr M. nur Ärger ein, mich kostet es nur Zeit.
Wäre schön wenn ich positiveres berichten könnte, so kann ich hier nur davor warnen, dort etwas zu bestellen, zumal nur Banküberweisung als Zahlungsmittel akzeptiert wird.
Da er sich auf zahlreiche Mails nicht gemeldet hat, gehe ich hier von Vorsatz aus.
 
Kenne ich bei Saab-parts.eu leider auch. Hatte dort ein paar Mal bestellt, schon bestimmt 10 Jahre her. Ging anfangs gut, bis mal was nicht so war wie erwartet. Original-Saab Radhausschale bestellt (gebraucht, aber nicht billig), Zubehör-Wabbel-Scheiß in neu bekommen. Das Zubehör-Ding war aber indiskutabel, daher zurück. Wochenlang hinterher telefoniert und gemailt und am Ende die Kohle in den Wind geschrieben (mittlerer zweistelliger Euro-Betrag). Seitdem abgehakt.

Es scheint, als wäre es immer schwieriger zuverlässige Händler zu finden.
 
Ich werde das auf gar keinen Fall abhaken, das ist einfach nicht ok und muss unterbunden werden. Leider scheint er immer wieder Opfer zu finden, das nervt.
 
Da hast du vollkommen recht. Damals war es mir den Aufwand nicht wert. Würde ich heute wohl anders sehen.
 
Da hast du vollkommen recht. Damals war es mir den Aufwand nicht wert. Würde ich heute wohl anders sehen.
Ist zum Glück alles im BGB geregelt, zudem ist das ein Fernabsatzgeschäft.
Sollte er den Kaufpreis nicht freiwillig zurückzahlen, ist von einer betrügerischen Handlung auszugehen, da würde ich sogar Strafanzeige stellen.
Mir geht es vordergründig nicht ums Geld, es nervt einfach nur, wenn ein Geschäftspartner sich nicht an Regeln hält.
Früher haben wir ganze Autos per Handschlag veräußert, das gesprochene Wort galt.
Heute muss ich mich beim kleinsten Schräubchen absichern, um nicht irgendwelchen Gewährleistungsansprüchen zu erliegen.

Preise waren relativ fest, Abmachungen waren bindend, privat und erst recht im geschäftlichen Bereich.
Als Kunde kam man gerne wieder.

Ich werde alt.
 
Ist ja im Grunde das gleiche, wie ich es jetzt gerade mit Skanmobileclassics erlebt habe. Das läuft gerade auch den weiteren juristischen Weg. :rolleyes:
 
Zurück
Oben